Problem mit Installation von XP

17Antworten
  1. #1
    Avatar von jo-nny
    jo-nny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    10

    Standard Problem mit Installation von XP

    Hallo,

    Habe ein richtig bescheuertes problem mit XP:

    Ich habe mir einen neuen PC gekauft. Kurz das gehäuse gewechselt und schon war das problem da: keine Ahnung wo die Kabel wieder Hinkommen. zumindest nicht, wenn es um meine Gehäuseanschlüsse und meine Grafikkarte geht.
    Aber das ist nicht das einzige problem. wenn ich von meiner WinXP CD starten will, installiert er das zwar alles, aber sobalt eigentlich die "Willkommendsmeldung" kommen soll, dreht der GraKakühler auf einmal hoch und der Bildschirm geht aus. und das solange, bis ich den PC ausschalte.

    Also Problem 1:
    Wie kommen die Panelanschlüsse an das Motherboard (Asus P5KPL-AM Sockel 775) und wie Kommt die Graka (nVidia 9600GT) an das Motherboard.

    problem 2:
    wie oben beschrieben: wieso kackt mein scheiss Pc immer vor der Willkommensmeldung ab.


    Bin für jede Hilfe dankbar. bitte HILFEEEEEEEEE

    Jo-nny

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    Der Rechner stürzt ab, weil die Grafikkarte nicht richtig angeschlossen ist.

    Im Handbuch zum Mainboard sollte eine Skizze sein, wie man die einzelnen Pins anschließt. Die Grafikkarte braucht eigentlich nur einen PCI-E Steckplatz und eventuell einen extra Stromanschluss (da kann aber nur ein Kabel passen).

  3. #3
    Avatar von jo-nny
    jo-nny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    Das ist es ja eben...Der Graka-Chipsatz ist mit einem Kabel ausgestatten, welches am ende zu einem GND stecker (schwarzes Kabel) und einem unbeschrifteten stecker(rotes kabel) ausläuft. Den einzigen freien steckplatz, den ich noch freihab, ist ein SPDIF-out und ein Lüfter anschluss...aber am SPDIF-out geht das net...ich verzweifen

    aber trotzdem danke für die SUPERSCHNELLE antwort

    jo-nny

  4. #4
    Avatar von jo-nny
    jo-nny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    Hallo,

    so soweit funzt das alles, aber es treten immernoch probleme auf:

    Ich komme mittlerweile bis zum Willkommens-Bildschirm, dran drücke ich Enter und der PC gibt Fehlermeldung mich solle doch Caching und shadowing deaktievieren. google hat ´zwar nette ergebnisse, aber irgentwie reden die Foren nur drum rum...an der RAM liegen kanns nicht, die ist NAGELNEU!.....

    das gleiche gilt, als ich einmal sogar bis zum LIZENSVERTRAG gekommen bin...Unglaublich...

    ansonsten bricht der PC zwischendurch ab oder gibt gleich die oben genannte Fehlermeldung...Hab echt kein bock mehr

    jo-nny

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    Moin,
    so soweit funzt das alles
    heißt das, dass du das Kabelanschluss-Problem gelöst hast?
    Und jetzt willst du erst WIN XP installieren oder warum startest du von der CD?

  6. #6
    Avatar von jo-nny
    jo-nny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    hallo,

    Ja. ich habe noch kein einziges betriebssystem auf dem Rechner Installiert. Also will ich erst WIN XP Installieren, ja. Wieso sollte ich dann nicht von der CD starten?
    Auf meiner Festplatte ist ja noch nichts. Während Setup Dateien Lädt, geht mein Buldschirm aus, oder es werden Fehlermeldungen angezeigt(s.o.: caching/shadowing deaktivieren) und einige Dateien sind Fehlerhaft, Beschädigt oder ganz fehlend.
    Ist mein PC jetzt kaputt oder wie?

    MfG
    jo-nny

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    Moin,
    das war eine Frage. Klar musst du von CD starten, wenn du erst installieren willst.
    Ob bei deiner Hardware- Manipulation irgend etwas falsch ist und ob das Einfluss auf den Ladevorgang hat, kann ich dir nicht sagen.

  8. #8
    Avatar von jo-nny
    jo-nny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    Also: mit meiner Hardware ist alles OK, ich bin ja schon zum Lizensvertrag gekommen, aber wie schon gesagt , nach dem ich dan bestätigt habe, gab er mir wieder fehlermeldung mit PAGE FAULT IN NONPAGE AREA. Geht es denn, wenn ich die RAM-riegel vertausche oder nur einen benutze? aber ich glaube nicht, das es daran liegt, weil die Nagelneu sind...

    greetz

  9. #9
    Avatar von jo-nny
    jo-nny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh

    ES FUNkTIONIERT!!!!!!!!!!!!!! ES HAT DOCH AN EINEM RAM BAUSTEIN GELEGEN!!!

    kann ich denn den Riegel später wieder reinstecken, um auch wirklich meine 4GB nutzen zu können, oder muss ich den jetz drausenbehalten?


    GREEEEEEEEETZ

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    Da hilft nur versuchen.
    Wahrscheinlich ist der eine RAM-Riegel defekt.

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    Moin,
    ich würde den defekten Riegel durch einen baugleichen des gleichen Herstellers ersetzen. Die kosten ja auch nicht die Welt. Du kannst dich beim Kauf auch erkundigen, ob du ihn zurück geben kannst, sollte es wider Erwarten doch nicht daran liegen.

  12. #12
    Avatar von jo-nny
    jo-nny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    Hallo,

    Ich liebe euch auch....Nein spaß, bin überglücklich, weil ich das schon seit freitag versuche...und jetzt endlich...habe mir dadurch sogar eine LAN versaut...naja egal jetz

  13. #13
    Avatar von jo-nny
    jo-nny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    Hallo,

    OK irgentwas ist doch schiefgelaufen...wieso habe ich denn jetzt nur 12GB auf meiner Festplatte? das ist doch der speicher, den windows XP brauch... Dan hat XP-Pro jetz ja 488GB für sich, und ich dagegen 12GB...na toll...

    weiß einer, wie ich das wieder ändern kann?

    wahrscheinlich habe ich, bei dem einstellen einer neuen partition was falsch gemacht, ich idiot.


    MfG

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    Hi,

    hast du das Laufwerk partioniert ?

    LG

  15. #15
    Avatar von jo-nny
    jo-nny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    Hallo,

    keine ahnung was ich da partioniert habe, habe alles auf basis dieser seite gemacht:

    Installation von Windows XP Schritt für Schritt - Winhelpline Forum

    ich würde nur gerne meine 500GB speicher wiederhaben...mehr nich...


    greetz

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    Hi,

    hast du in deinem Arbeitsplatz ein Laufwerk C von 12 GB und ein Laufwerk D von 488 GB +ein Laufwerk E für den Brenner ?

    LG

  17. #17
    Avatar von jo-nny
    jo-nny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    10

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    Hallo,

    also mein laufwerk C ist mit 12GB ausgestatten, laufwerk D: habe ich noch nicht bzw. kann ich nicht einsehen. im Arbeitsplatz kann ich nur eigene dateien und Laufwerk C: einsehen bzw. die CD die grade drinn liegt


    MfG

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Problem mit Installation von XP

    Hi,

    dann hast du aber Glück gehabt

    Obwohl ich 12 GB als Systempartition etwas knapp finde.

    Du musst in der Datenträgerverwaltung den großen Rest deiner Festplatte als erweiterte Partition einrichten.

    Damit hast du dann ein Laufwerk D mit 488 GB und damit wieder das was du vorher auch hattest.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Problem bei der Windows Installation

    Von Inv151673 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 07:47
  2. Office PowerPoint-Problem mit Installation

    Von JustWild im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 18:27
  3. Problem bei Installation von HP PSC 1310 All in One

    Von wolfgangg im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:15
  4. Problem bei Win XP installation

    Von petapan33 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:01
  5. Problem mit Installation von Winamp

    Von Fighter im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz