Problem bei Win XP installation

2Antworten
  1. #1
    Avatar von petapan33
    petapan33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard Problem bei Win XP installation

    Hallo alle zusammen!

    Wie schon aus dem Titel zu entnehmen ist, kriege ich Windows xp nicht installiert! Das Problem dabei das es sich um einen Laptop mit einem beschädigtem DVD Laufwerk handelt.
    Ich habe das Laufwerk durch ein funktionierendes ersetzt, dieses wird jedoch im Bios erst gar nicht erkannt. Win xp auf eine USB platte kopieren und davon booten klappt auch net. Danach hab ich die Festplatte ausgebaut in einen anderen Laptop eingebaut und Win xp installiert. Platte wieder zurueck in den alten Laptop eingebaut. Hier verweigert Windows schon beim Booten seinen Dienst. Laut BlueScreen gibts Probleme beim IDE Controller( Ist ja klar es fehlen die richtigen Treiber). Nun ist mein Problem die Treiber mit Gewalt ins Windows/system Verzeichniss zu kopieren.
    Die dafuer benötigten treiber kann man nur mit mit einer dafuer vorgesehenen exe datei installieren, jedoch liegen diese Dateien nicht "roh" vor damit man sie einfach reinkopieren kann.

    An ein externes Laufwerk dachte ich auch schon, jedoch habe ich keins und ausserdem weiss ich nicht ob man darüber auch booten kann.

    Dann bin ich mal gespannt, oft weiss niemand fuer meine PC Probleme guten Rat ;D

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich glaube das eigentliche Problem ist das DVD-Laufwerk. Hast du denn auf den korrekten Einbau geachtet? Alles so angeschlossen und Jumper so gesteckt wie bei dem Laufwerk das vorher eingebaut war?

  3. #3
    Avatar von petapan33
    petapan33 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich muss zugeben, das ich bei Hardware die Laptop betrifft wenig Ahnung hab. Auch habe ich einen Anschluss wie diesen noch nicht gesehen (weder IDE noch sata). Aber da es hierbei um ein Idiotensicheres System (man kann das Laufwerk nur in einer bestimmten position reinschieben) habe ich das zumindest richtig gemacht. Jumper: ich habe da keine gesehen. Auch wenn muessten doch beide auf Slave/cable select stehen.

    Meine Theorie war, dass die Hardware von Laptops spezifisch ist und Alternative Hardware(mit Ausnahme von ramm) nicht unterstützt wird. Wenn man mir sagt das diese Aussage nicht stimmt und prinzipiell alle Laufwerke funktionieren muessten, wuerde ich es gerne nochmal probieren.

Ähnliche Themen

  1. Problem bei der Windows Installation

    Von Inv151673 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 07:47
  2. Problem bei Installation von Windows 7 bei download

    Von schoerlie im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 16:08
  3. Problem mit Installation von XP

    Von jo-nny im Forum Windows XP
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 16:59
  4. Problem bei Installation von HP PSC 1310 All in One

    Von wolfgangg im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 21:15
  5. Problem mit Installation von Winamp

    Von Fighter im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz