win xp benutzer und deren rechte

2Antworten
  1. #1
    Avatar von freakazoid030
    freakazoid030 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard win xp benutzer und deren rechte

    hi,
    hatte bei windows 2000 schonmal mit den benutzerrechten ausprobiert,
    danach war eine neuinstallation fällig, also lieber vorher nochmal gefragt.

    also, ich möchte ein gastkonto einrichten, der ins internet kann, ein paar multimedia programme nutzen kann und so weiter.
    und halt das admin konto, das ich dann immer benutze, wo ich alle programme nutzen kann.
    hatte mir dann vorgestellt mit dem gastkonto anstelle des adminkonto ins netz zugehen.

    1. wie vergebe ich die erlaubniss bestimmte programme bzw aktionen ausführen zu können ?
    2. ist das, rein logisch, ok wie ich das machen will, oder meint Ihr ist völliger humbug ?
    3. wie habt Ihr das ?

    und 4. gehört in grundegenommen in ein neues thema ....

    wie kann ich ordner schützen ???
    eine freundinn von mir hat das mal gemacht dann kam wir nichtmehr an die daten ran.

    ich möchte nichts falsch machen, deswegen frage ich.

    danke im vorraus!!!!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann muß ich als erstes mal fragen ob du Windows XP Home oder Professional hast? Die unterscheiden sich in der Benutzerverwaltung doch recht deutlich.

  3. #3
    Avatar von freakazoid030
    freakazoid030 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    win xp pro..habs auch gleich in der sig geändert

Ähnliche Themen

  1. Rechte Maustaste Fehler?!

    Von kochisar im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 16:34
  2. Admin Rechte

    Von schmidt im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 21:50
  3. Css spray keine rechte?????

    Von duddy95 im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 13:26
  4. Benutzer Rechte im Netzwerk

    Von nignag im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 10:18
  5. keine rechte um ordner zu sehen

    Von friesie im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz