Internet einrichten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Tuareg
    Tuareg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard Internet einrichten

    Sorry bin in falsche Rubrik gerutscht =(

    Ich habe ein problem ^^

    Wir haben letztens einen wireless Router Marke "Netgear" bekommen, das funktoniert auch bei allen Computern prima, nur bei einem nicht, der bisher wohl auch noch nie im Internet war !
    Da liegt mein Problem und ich schilder jetzt einfach mal was los ist ^^


    Der PC hat Windows XP
    & Ein Internet Explorer ist auch drauf
    Eine neue Netzwerkkarte & ein angeschlossenes Netzwerkkabel, soweit ganz gut ^^
    Beides funktioniert prima, das Signal geht von der Karte an das Kabel, nur vom Router aus will es nicht ins Internet?

    Nun habe ich leider keine Ahnung warum !!

    Kenne mich nicht sehr gut aus und hoffe jetzt dass mir jemand Schritt für Schritt helfen kann!

    Am besten recht schnell da dort das Internet gut gehen würde, weil der großen Speicher hat und die olle Gurke von der ich hier schreibe stürzt dauernd ab


    LG Sarah

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Internet einrichten

    Moin,
    verstehe ich das richtig, dass du zwar ein WLAN-Router hast aber per LAN (Kabel) ins Netz gehen willst?
    Du musst die neue Netzwerkkarte auf den Router konfigurieren.
    Du kannst die Einstellungen unter den 'Eigenschaften' der funktionierenden Netzwerkkarten der anderen PC übernehmen, nur die IP muss eine eigene Endziffer haben.
    Wenn also der Router xxx.xxx.x.1 hat
    die anderen PC xxx.xxx.x. 2 und 3 haben, gibst du der neuen die 4
    Eigentlich solltest du eine Anleitung für den Router haben.

    PS.:
    Titel aussagekräftigerer und verschoben nach 'Netzwerkprobleme'


  3. #3
    Avatar von Tuareg
    Tuareg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Internet einrichten

    Habe eigentlich schon versucht so ziemlich alle einstellungen die was mit dem Internet zutun haben anzugleichen werd aber nochmals schauen!

    Anleitung hab ich keine, mit den anderen PC´s gehen wir auch mit einem netzwerkkabel an den Router !

    Habe aber schon bei netgear im Internet geschaut was hierzu stand aber das hat mir garnicht weitergeholfen weil das was da stand hatte ich schon gemacht und hatte nicht geholfen =(

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Internet einrichten

    Moin,
    wenn die Einträge in der Netzwerkkarte abgeglichen sind, bliebe als nächstes der Internet-Explorer. Du schreibst, dass der PC noch nie im Netz war, also musst du auch dort alles übernehmen, was in den funktionierendem IE der anderen PC eingetragen ist. Das ist nicht viel:
    Im IE > 'Extras' aufrufen, dann 'Internetoptionen'. Unter dem Register 'Verbindungen' muss 'keine Verbindung wählen' angepunktet sein. Im weißen Feld sollte nichts stehen. Nach dem Button 'LAN-Einstellungen' soll 'Automatische Suche der Einstellungen' angehakt werden.

  5. #5
    Avatar von Tuareg
    Tuareg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Internet einrichten

    Das hab ich eigentlich auch schon gemacht aber ich hab keine ahnung wo der fehler sien könnte bzw, was noch fehlen könnte


    Irgendjemand hat mich mal von wegen irgendwas mit treiber und mainboard etc... vollgequatscht aber nur kurz weil der keine zeit hatte !

    Aber laut netzwerkkartenhersteller müsst XP den Treiber haben also ich versteh die welt nimmer

Ähnliche Themen

  1. Internet über TPLink AP Client mit Desktop PC einrichten

    Von Beastar im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 07:03
  2. W-LAN einrichten

    Von Loveley im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 21:58
  3. Internet einrichten

    Von RcCarDriver im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 13:46
  4. PC einrichten

    Von Feli im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 18:11
  5. internet einrichten

    Von BEEMAN im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 20:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz