Internet einrichten

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Tuareg
    Tuareg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3

    Standard Internet einrichten

    Sorry bin in falsche Rubrik gerutscht =(

    Ich habe ein problem ^^

    Wir haben letztens einen wireless Router Marke "Netgear" bekommen, das funktoniert auch bei allen Computern prima, nur bei einem nicht, der bisher wohl auch noch nie im Internet war !
    Da liegt mein Problem und ich schilder jetzt einfach mal was los ist ^^


    Der PC hat Windows XP
    & Ein Internet Explorer ist auch drauf
    Eine neue Netzwerkkarte & ein angeschlossenes Netzwerkkabel, soweit ganz gut ^^
    Beides funktioniert prima, das Signal geht von der Karte an das Kabel, nur vom Router aus will es nicht ins Internet?

    Nun habe ich leider keine Ahnung warum !!

    Kenne mich nicht sehr gut aus und hoffe jetzt dass mir jemand Schritt für Schritt helfen kann!

    Am besten recht schnell da dort das Internet gut gehen würde, weil der großen Speicher hat und die olle Gurke von der ich hier schreibe stürzt dauernd ab


    LG Sarah

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Internet einrichten

    Moin,
    verstehe ich das richtig, dass du zwar ein WLAN-Router hast aber per LAN (Kabel) ins Netz gehen willst?
    Du musst die neue Netzwerkkarte auf den Router konfigurieren.
    Du kannst die Einstellungen unter den 'Eigenschaften' der funktionierenden Netzwerkkarten der anderen PC übernehmen, nur die IP muss eine eigene Endziffer haben.
    Wenn also der Router xxx.xxx.x.1 hat
    die anderen PC xxx.xxx.x. 2 und 3 haben, gibst du der neuen die 4
    Eigentlich solltest du eine Anleitung für den Router haben.

    PS.:
    Titel aussagekräftigerer und verschoben nach 'Netzwerkprobleme'


  3. #3
    Avatar von Tuareg