Zu schlechtes Internet für Online spielen, was tun ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von BlueLemon
    BlueLemon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    1

    Standard Zu schlechtes Internet für Online spielen, was tun ?

    Hallo Leute,

    Zuerst entschuldige ich mich für diese blöde Frage, aber ich bin in diesem Bereich sehr ahnungslos und bräuchte etwas Hilfe.

    Unser Internet ist nicht sehr schnell, aber bis jetzt hat es auch nicht extrem gestört. Seit vorgestern spiele ich mit der PS3 Online, wenigstens geht es mit unserem Internet ja, aber es bleibt dauernt hängen oder es kommen Fehler, manchmal muss ich auch etwa 4-8 Minuten warten bis überhaupt ein Spiel beginnt.....

    Was entscheidet denn jetzt, ob mein Internet schlecht oder gut ist ? Wie kann ich denn perfekt online (mit der ps3) spielen ?

    Ich benutze einen LAN Kabel, den verbinde ich mit der PS3 an einem Router.... der Router ist in so einem DSL Teil (heißen die Modem ?) angeschlossen.

    Was kann ich denn tun dass unser Internet besser/schneller wird ? Wenn zum Beispiel mein Bruder was runterlädt, kann ich und mein Vater 30-60 Sekunden warten bis wir eine Seite aktualisieren.........

    Müssen wir etwa einen Anbieter wechseln ?? (ich hoffe nicht, da mein Vater keine Lust dazu hätte^^)

    Was ich will ist einfach nur perfekt Online zu spielen.

    Ich bedanke mich im Voraus wenn ihr einen blöden Jungen weiterhelfen könnt ^^

    Hoffentlich kann ich dagegen etwas tun Ich bin sehr verzweifelt

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Zu schlechtes Internet für Online spielen, was tun ?

    Kannst du uns genaue Infos über den Anschluss geben (am besten die Daten aus dem DSL-Modem)?

    Wenn die Geschwindigkeit zu gering ist, kannst du (ohne Providerwechsel) nichts tun.
    Selbst ein Providerwechsel ist nicht immer eine Garantie für schnelleres Internet, je nach örtlichen Gegebenheiten.

Ähnliche Themen

  1. Mit KD-Modem (CNB CH6640) zu zweit online spielen

    Von lozer343 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 11:11
  2. xp stürzt beim online spielen ab

    Von Meikel08 im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 13:47
  3. Verbindungsabbrüche bei Online-Spielen

    Von Phoenix im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 19:26
  4. kein Internet mehr nach spielen online

    Von Simba im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 14:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 19:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz