kein Internet mehr nach spielen online

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Simba
    Simba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    67

    Standard kein Internet mehr nach spielen online

    hallo ihr,

    folgendes, ich spiele derzeit ein Strategiespiel C&C Alarmstufe Rot 2 von Westwood.
    Wenn ich mit diesem Spiel im Internet gegen andere Spieler spiele, funktioniert das Internet tadellos. Aber sobald ein Spiel zuende ist, ich mich aber noch in der Lobby des Servers befinde, bricht im Hintergrund die Verbindung ab und funktioniert erst wieder nach einem PC-Neustart. Auch wenn ich wieder zum Desktop zurückkehre funktioniert die Verbindung nicht.
    Netzwerktreiber sind auf dem aktuellen stand.
    Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Die Daten über das System findet ihr in der Signatur, der Pc ist verbunden mit der AVM FritzBox FonWLan 7170.
    Die interne Firewall ist deaktiviert und eine andere FW existiert nicht.

    Gruß
    Simba

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: kein Internet mehr nach spielen online

    Hallöchen,

    war das schon immer so bei diesem Spiel oder hat das auch schon mal normal funktioniert? Passiert das nur bei diesem Spiel oder hast du auch Probleme beim normalen Surfen im Internet das nach eine Weile die Internetverbindung abbricht? Bist du über WLAN oder Kabel mit der Fritzbox verbunden?

  3. #3
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: kein Internet mehr nach spielen online

    Hi,

    ist auf der Fritz!Box die neueste Firmware (29.04.59) installiert?

  4. #4
    Avatar von Simba
    Simba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.01.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    67

    Standard Re: kein Internet mehr nach spielen online

    hallo,

    die neuste Firmware ist drauf, die Verbindung erfolgt per Kabel und beim normalen Surfen bleibt die Internetverbindung dauerhaft bestehen. Auch ist die Fritzbox wegen der VOIP dauerhaft mit dem Internet verbunden, also nicht "automatische Trennung nach 300sec).
    Ich hatte vor einiger Zeit (ca 2 Jahre) schonmal online gespielt, da funktionierte die Verbindung ganz normal, also ohne Abbruch.

    Gruß
    Simba

Ähnliche Themen

  1. Nach Installation von z. B. Games kein Internet mehr

    Von darkuserluk im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 19:43
  2. kein Internet mehr, kein Netzwerkcontroller...

    Von silahsen im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 09:08
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 17:17
  4. Zu schlechtes Internet für Online spielen, was tun ?

    Von BlueLemon im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 12:02
  5. Nach löschung Trojaner kein Internet mehr

    Von 252horst66 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 13:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz