FritzBox7050und Sie.Gigaset Ad.54 funkt.oder auch nicht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard FritzBox7050und Sie.Gigaset Ad.54 funkt.oder auch nicht

    Hallo - helft mir bitte,
    habe seit 2Wochen FritzBox7050 für meinen PC(alles funktioniert wunderbar) und Siemens WLAN Gigaset USB Adapter 54 für meinen Sohn.
    Alles wurde von einem Fachmann eingerichtet und lief hervorragend bis zu dem Zeitpunkt als mein Sohn den USB Stecker zog um ihn kurzfristig anders zu verwenden. Seit diesem Zeitpunkt zeigt der Internet Explorer das er keine Verbindung hat. Er ist als Standartbrowser festgelegt. Die Konfigurationsanzeige des Gigaset zeigt ständig das Verbindung besteht aber alle Aktualisierungsversuche verliefen negativ. Systemwiederherstellung negativ.
    Was kann ich noch tun ?
    (Bin Laie - also bitte schreibt nicht in Fachbegriffen)

    Danke im Vorraus
    Aarau

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hat er den USB-Adapter gezogen, ohne über das "Hardware sicher entfernen"-Symbol zu gehen? Blinkt an dem Adapter noch das kleine Lämpchen, wenn du ihn einsteckst? Leere einmal den Temp-Ordner, der zum Profil deines Sohnes gehört. Vielleicht solltest du den Stick einmal deinstallieren und wieder neu installieren, oder hast du das schon versucht? Hast du auch schon einen anderen USB-Port ausprobiert falls vorhanden?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Liebe Nikki,
    es leuchtet ständig ohne zu blinken. Was meinst du mit Temp. Ordner für meinen Sohn. USB-Port für einen Sohn schon mehrmals gewechselt. "Hardware sicher entfernen" hat er mit Sicherheit nicht getan, weiß sogar ich nicht wie das geht (sorry). Habe alles deinstalliert und neu gemacht was geht (wahrscheinlich zuviel).
    Trotzdem vielen Dank für den Versuch
    Dein Aarau

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Mal für die Zukunft:

    Bevor du ein USB-Gerät einfach rausziehst musst du die Hardware sicher entfernen. Das kann man machen, in dem du unten neben der Uhr auf diese Symbol:

    https://www.daylifecom.de/forentools/hw_sicher_entf.jpg

    einen Rechtsklick machst und dann auf Hardware sicher entfernen gehst. Anschließend das gewünschte Gerät auswählst und auf Beenden klickst.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du kannst auch mit der linken Maustase auf dieses Symbol klicken und aus dem erscheinden Kontextmeü das Gerät auswählen was entfernt werden soll... Sind einige Klicks weniger...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja ist auch ne möglichkeit...

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kannst du auf das Konfigurationsmenü des Sticks zugreifen? Welche Einstellungen wurden gemacht - Adhoc- oder Infrastructure-Modus? Läßt sich die Fritzbox anpingen?

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. D-Link DWA-547 funkt nicht unter Windows 7

    Von danielsar im Forum WLAN
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 19:02
  2. Funktioniert oder auch nicht? neugierig!

    Von Fritschsnow im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 09:27
  3. Paint Windows 7 auch für XP oder Vista?

    Von haheha im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 12:48
  4. techsolo tca 3010 funkt nicht!

    Von userali87 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz