Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

28Antworten
  1. #1
    Avatar von EoW.chips
    EoW.chips ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    Hallo,
    will mir einen neuen pc holen, leider weiß ich nicht genau welches netzteil ich zu diesem system benötige (bzw was ausreicht)

    CPU - Core I5 750 Boxed
    Mainboard - Asus P7P55D
    Arbeitsspeicher - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    Graka - ASUS (Retail) HD5850 1024MB
    Festplatte - 3.5" Samsung F1 500GB HD501LJ/HD502IJ 7200U/m 16

    Reicht ein 550W Superflower mit +12V - 31Ampere ?

  2. #2
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Welches Netzteil?


  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Welches Netzteil?

    Welches SuperFlower hast du denn, oder welches willst du holen? Kannst du uns das mal zeigen. 550W sollten auf jedenfall reichen.

    Das von Estincrendibli kannste auch nehmen. Da haste mehr luft nach oben für evtl. aufrüsten in sachen Grafikkarte.

    PS:
    Stellst du dir deinen Rechner selber zusammen? Wenn ja können wir dir evtl. helfen?

  4. #4
    Avatar von EoW.chips
    EoW.chips ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welches Netzteil?

    ja stelle mir den rechner selber zusammen bzw. bei meinem alten pc hat die graka den geist aufgegeben. Sprich Laufwerk und gehäuse nehm ich dann von meinem alten pc, und das netzteil hab ich halt auch noch ^^ (muss ich mir dafür nicht extra ein neues kaufen)
    Ja zu dem Netzteil:
    Super Flower
    ATX ver .2.2
    +3.3V = 23A
    +5V =28A
    +12V1 = 17A
    +12V2 = 18A
    +12V gesammt = 31A
    -12V = 0.6A
    +5VSB = 2.0A

    Ja des sind die daten wie gesagt 500 Watt Netzteil
    Wenn ihr verbesserungen an meinen einzelteilen habt könnt ihr die mir au gerne mitteilen. Der PC ist hauptsächlich für games und HD filme

  5. #5
    Avatar von EoW.chips
    EoW.chips ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welches Netzteil?

    Oben ist mir ein fehler unterlaufen des NEtzteil hat nur 500 Watt, keine 550

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Welches Netzteil?

    Eigentlich sollte das vollkommen ausreichen das Netzteil!
    Willst du unbedingt nen i5 haben? Es ist kein schlechter Prozessor, aber für Games wäre ein AM3 System besser geeignet. Da haste dann evtl. auch mehr geld übrig.

  7. #7
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: Welches Netzteil?

    Hallo Angelus und zuersteinmal noch eine Entschuldigung meinerseits!

    Also Angelus hat was das Budget angeht schon recht, ein AMD ist immer günstiger! Trotzdem wenn du die Chance und vorallen die Kohle übrig hast, denn ist ein i5 schon keine schlechte Alternative!

    Zum Netzteil: 500w dürften eigentlich ausreichen, 650w sind vollkommen ok denke ich, Ich bin mit BeQuiet! recht zufrieden und kann die nur weiter empfehlen, die machen geile Netzteile aufjedenfall!


    Hoffe konnte helfen....

    Grüßilein

  8. #8
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Welches Netzteil?

    BeQuiet hatte allerdings Qualitätsprobleme und es ist nicht ganz sicher ob diese Krise überwunden ist... Also mit dem Antec von mir machst du auf jeden nix falsch!

    LG est...

  9. #9
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Welches Netzteil?

    Zitat Zitat von estincrendibli
    BeQuiet hatte allerdings Qualitätsprobleme und es ist nicht ganz sicher ob diese Krise überwunden ist... Also mit dem Antec von mir machst du auf jeden nix falsch!

    LG est...
    Da gebe ich nur recht. Die neuen Netzteile sollen laut vielen test sehr gut sein. Es ist aber noch nicht solange her als beQuiet noch derbe Qualitätsprobleme hatte (muss ja nicht bei jedem Netzteil sein).

    Aber bis da Gras drüber gewachsen ist empfehle ich noch kein BeQuiet.

    @Pipo
    Dann nehm ich das wohl mal an
    Hoffe diesmal auf zivilisiertere umgangstöne und zusammenarbeit!

  10. #10
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard AW: Welches Netzteil?

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, und so ziehmlich jeder den ich kenne und ein BeQuiet Netzteil hat sagt er wäre damit voll zufrieden...

    Ausserdem kann ich nur sagen, die Dinger sind einfach sau leise!
    120mm Lüfter dabei da wird nix heiß!

    Also schau mal.
    Gruß

  11. #11
    Avatar von EoW.chips
    EoW.chips ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welches Netzteil?

    danke erstmal für so viele antworten.
    Habe eigentlich gute testberichte über den i5 gelesen deswegen hatte ich diesem dem amd vorgezogen ^^ ist der verbruach eines amd eig höher oder kleiner?

    zum netzteil, in erster linie geht es mir darum, dass ich vllt dann keines kaufen muss wenn mein 500Watt netzteil reicht.

  12. #12
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Welches Netzteil?

    Hauptsächlich gab es mit der be quiet Straight Power Serie aus dem Jahr 2006 Probleme und das meines Wissens auch nur mit den E5 Geräten.
    Mittlerweile sind wir schon bei den E7 und die E6er liefen so gut wie bei jedem anderen namenhaften Hersteller auch.
    Mir sind leider auch 2 E5er abgeraucht, aber die wurden anstandslos an der Haustür ausgetauscht.

    Superflower ist auf gar keinen Fall ein solider Hersteller, da sind Spannungsschwankungen an der Tagesordnung und bei der tollen Hardware die du dir zulegen willst, solltest du für eine sichere Stromversorgung sorgen.
    Ich würde dir ab 500W empfehlen und in jedem Fall einen zuverlässigen Markenhersteller wählen, speziell beim Netzteil sollte man nicht sparen.
    Schau mal hier, da dürfte einiges zu finden sein.
    Evtl. würde ich die be quiet Pure Power Serie auch noch weglassen, kann man zwar nehmen, doch erinnern sie eher an lackierte OEM-Ware mit losen Kabelsträngen .

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Welches Netzteil?

    ist der verbruach eines amd eig höher oder kleiner?
    Kommt drauf an welcher AMD Prozessor. Der Phenom II 955 verbraucht maximal 125W. Beim i5 sind es 100W.

    Jedoch bezweifle ich das der i5 bei Spielen einen vorteil bringt. Selbst der große Bruder i7 bringt bei Spielen keinen wirklichen Vorteil gegenüber einen AM3 Phenom.

    Die i5/i7 Prozessoren richten sich eher an leute die viel mit videobarbeitung, profess. musikbearbeitung, datenverarbeitung usw. zu tun haben. Bei Spielerechnern ist immer noch ein starker AM3 die erste Wahl.
    Zumal die Mainboards der i-Prozessoren um einiges teurer sind als die für einen AM3.
    Das geld kann man dann gut für die Grafikkarte gebrauchen.

  14. #14
    Avatar von Mosus
    Mosus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welches Netzteil?

    Zitat Zitat von Dirjo
    Hauptsächlich gab es mit der be quiet Straight Power Serie aus dem Jahr 2006 Probleme und das meines Wissens auch nur mit den E5 Geräten.
    Mittlerweile sind wir schon bei den E7 und die E6er liefen so gut wie bei jedem anderen namenhaften Hersteller auch.
    Mir sind leider auch 2 E5er abgeraucht, aber die wurden anstandslos an der Haustür ausgetauscht.

    Superflower ist auf gar keinen Fall ein solider Hersteller, da sind Spannungsschwankungen an der Tagesordnung und bei der tollen Hardware die du dir zulegen willst, solltest du für eine sichere Stromversorgung sorgen.
    Ich würde dir ab 500W empfehlen und in jedem Fall einen zuverlässigen Markenhersteller wählen, speziell beim Netzteil sollte man nicht sparen.
    Schau mal hier, da dürfte einiges zu finden sein.
    Evtl. würde ich die be quiet Pure Power Serie auch noch weglassen, kann man zwar nehmen, doch erinnern sie eher an lackierte OEM-Ware mit losen Kabelsträngen .
    Super Flower ist auf gar keinen Fall ein solider Hersteller wegen Spannungsschwankungen?

    Da lachen ja die Hühner. Gerade in den beiden Punkten Spannungsstabilität und Verarbeitungsqualität glänzt Super Flower, wie kaum ein anderer Hersteller. Ich selber benutze seit mehr als 2 Jahren nur noch Super Flower Netzteile - da kann von Spannungsschwankungen überhaupt keine Rede sein. Ein paar Links mal zum Thema Spannungsstabilität von Super Flower Netzteilen:

    :: SysTechnologY - Your Source of Hardware Reviews, News and eSport :: - Super Flower Crystal Twilight SF-1000K14HE 1000 Watt Netzteil

    :: SysTechnologY - Your Source of Hardware Reviews, News and eSport :: - Super Flower Amptac Pyramide Amp-850R14A 850W ATX 2.2 PSU

    Hardware-Mod.de - Atlas Design Edition Modular AT-480R14A

    Netzteilroundup: 6 Netzteile von 650-910 Watt-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

  15. #15
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    Da gehen die Meinungen auseinander, Superflower steht in einer Reihe mit LC-Power und Xilence.
    Die haben immer mal wieder etwas brauchbares dabei, aber ganz oft auch derbe Schrott.

  16. #16
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    Naja die teuren Superflower sind eigentlich sehr gut. Effizienz voon 87% ist schon nicht übel.

    Also speziell die Amptec und Chrystel Twilight Serien sind eigentlich sehr gute Netzteile

  17. #17
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    Genau wegen den Serien gab es den Satz:
    Die haben immer mal wieder etwas brauchbares dabei
    Da haben gelegentlich auch die anderen erwähnten solide Kost.
    Aber insgesamt reicht keines der Topnetzteile dieser Hersteller an die gängigen und stets zu empfehlenden Produkte heran, die natürlich oft auch leider etwas teurer sind.

  18. #18
    Avatar von Mosus
    Mosus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    Zitat Zitat von Dirjo
    Genau wegen den Serien gab es den Satz:

    Da haben gelegentlich auch die anderen erwähnten solide Kost.
    Aber insgesamt reicht keines der Topnetzteile dieser Hersteller an die gängigen und stets zu empfehlenden Produkte heran, die natürlich oft auch leider etwas teurer sind.
    Ich habe ein Amptac Pyramid 850W im Einsatz und ein Crystal Twilight 800W. Diese beiden Netzteile sind besser als die meisten der anderen sogenannten Hersteller. Bequit, Enermax, Coolermaster habe ich auch schon in meinen Fingern gehabt. Vergleichen kann ich das. Ausserdem sprechen die Testergebnisse auch eine deutliche Sprache. Ich würde allerdings auch von Super Flower kein Netzteil mit Passiv-PFC nehmen. Genausowenig, wie von irgendeinem anderen Hersteller. Das sollte jeder User selber wissen, Netzteile mit Passiv-PFC werden warm und erzeugen Verlustenergie - die erreichen von keinem Hersteller auch nur annähern die angegebenen Leistungen.

  19. #19
    Avatar von EoW.chips
    EoW.chips ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    Hmm da gehen die Meinungen doch auseinander

    Habe hier mal mein netzteil rausgesucht, es ist das "Netzteil ATX Superflower Gamer Edition 500W ATX 2.2"
    Hier noch ein Link:
    SUPERFLOWER SF500A-14A Gamer Edition (SF500A14A) | 500 Watt - ATX - Aktive PFC - 1 Lüfter (140x140mm) - 4x SATA / 1x PCIe (6p) / 1x PCIe (8p) Preise und Daten im Preisvergleich

    Ehrlich gesagt, ich bin mir immernoch sehr unsicher ob ich es nehmen sollte oder nicht, gerade weil die meinungen auseinander gehen.

    Aber trotzdem danke für so viele antworten

  20. #20
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    Nimm halt das
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Basiq 550W 80Plus
    da machste garantiert nix falsch

    LG

  21. #21
    Avatar von Mosus
    Mosus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    Zitat Zitat von EoW.chips
    Hmm da gehen die Meinungen doch auseinander

    Habe hier mal mein netzteil rausgesucht, es ist das "Netzteil ATX Superflower Gamer Edition 500W ATX 2.2"
    Hier noch ein Link:
    SUPERFLOWER SF500A-14A Gamer Edition (SF500A14A) | 500 Watt - ATX - Aktive PFC - 1 Lüfter (140x140mm) - 4x SATA / 1x PCIe (6p) / 1x PCIe (8p) Preise und Daten im Preisvergleich

    Ehrlich gesagt, ich bin mir immernoch sehr unsicher ob ich es nehmen sollte oder nicht, gerade weil die meinungen auseinander gehen.

    Aber trotzdem danke für so viele antworten
    Ich habe mir dieses Netzteil von Super Flower angesehen. Ich kenne es zwar selber nicht - aber das ist ein Netzteil mit Aktiv-PFC, dass ist mit Sicherheit gut.

  22. #22
    Avatar von Mosus
    Mosus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    Zitat Zitat von EoW.chips
    Hmm da gehen die Meinungen doch auseinander

    Habe hier mal mein netzteil rausgesucht, es ist das "Netzteil ATX Superflower Gamer Edition 500W ATX 2.2"
    Hier noch ein Link:
    SUPERFLOWER SF500A-14A Gamer Edition (SF500A14A) | 500 Watt - ATX - Aktive PFC - 1 Lüfter (140x140mm) - 4x SATA / 1x PCIe (6p) / 1x PCIe (8p) Preise und Daten im Preisvergleich

    Ehrlich gesagt, ich bin mir immernoch sehr unsicher ob ich es nehmen sollte oder nicht, gerade weil die meinungen auseinander gehen.

    Aber trotzdem danke für so viele antworten
    Falls es helfen sollte. Ich kenne selber dieses Netzteil, wie gesagt, nicht. Ich kaufe aber häufig bei KM ein. Da gibt es zu dem Modell SF500A14A viele Kundenbewertungen (die haben das Teil schließlich). Suche da einfach mal die Meinungen zu dem Modell.

    Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Groß- und Einzelhandel

  23. #23
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    Aktive PFC sagt aber leider nichts über die Verarbeitungsquälität eines Stromversorgers aus.
    Ich sehe hier ein durchweg hochwertiges System welches dann mit einem günstigen Stromversorger ausgestattet werden soll.
    Das passt wie ich finde nur bedingt zusammen und das würde ich gründlich überdenken.
    Wenn gespart werden soll ok, aber dann würde ich dir wenigstens diese Geräte ans Herz legen:
    BFG
    Tagan
    Mich pers. überzeugt es nicht wirklich, aber es hat wenigstens bei AnandTech einen Award gewonnen:
    Artic

  24. #24
    Avatar von Mosus
    Mosus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    Zitat Zitat von EoW.chips
    Hmm da gehen die Meinungen doch auseinander

    Habe hier mal mein netzteil rausgesucht, es ist das "Netzteil ATX Superflower Gamer Edition 500W ATX 2.2"
    Hier noch ein Link:
    SUPERFLOWER SF500A-14A Gamer Edition (SF500A14A) | 500 Watt - ATX - Aktive PFC - 1 Lüfter (140x140mm) - 4x SATA / 1x PCIe (6p) / 1x PCIe (8p) Preise und Daten im Preisvergleich

    Ehrlich gesagt, ich bin mir immernoch sehr unsicher ob ich es nehmen sollte oder nicht, gerade weil die meinungen auseinander gehen.

    Aber trotzdem danke für so viele antworten
    So - lieber User - jetzt hast Du ein Problem. Im Zweifel: Probieren geht über studieren. Schließlich gibt es ja in Notfall noch das 14-tätige Rückgaberecht.
    Mehr infos zu Super Flower konnte ich nicht finden. Nochmal mein Hinweis:
    Nehme kein Netzteil mit Passiv-PFC - natürlich auch von Super Flower nicht. Die anderen Modell von Super Flower sind qualitativ hochwertig, spannungsstabil und halten auch den Vergleich mit Herstellern, wie Enermax, Beqiut, Coolermaster, Tagan, etc. stand. Das wars für meinen Teil. Viel Spaß bei Deiner Entscheidung.

  25. #25
    Avatar von EoW.chips
    EoW.chips ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.10.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    Hmm ok,
    ich denke ich probier mein netzteil mal aus, schauen ob es die leistung schafft
    wenn nicht leg ich mir dann eins zu wo mir oben empfehlen wurde.

    Eine Frage hätte ich noch, woran erkenne ich ob des netzteil mein system mit genügent strom versorgt, bzw ob es stabil uns so läuft? In KM hatte das netzteil ja gute bewertungen bekommen (5 Sterne bei 8 Bewertungen)

  26. #26
    Avatar von Mosus
    Mosus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard AW: Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    Zitat Zitat von EoW.chips
    Hmm ok,
    ich denke ich probier mein netzteil mal aus, schauen ob es die leistung schafft
    wenn nicht leg ich mir dann eins zu wo mir oben empfehlen wurde.

    Eine Frage hätte ich noch, woran erkenne ich ob des netzteil mein system mit genügent strom versorgt, bzw ob es stabil uns so läuft? In KM hatte das netzteil ja gute bewertungen bekommen (5 Sterne bei 8 Bewertungen)
    Ich muss, glaube ich, mal die Email-Benachtigungsfunktion, wenn es hier einen neuen Post gibt, deaktivieren. Immer wieder schreibe ich doch noch hier, obwohl eigentlich alles geschrieben ist. Woran Du erkennst, ob das Netzteil stabil läuft? Bau den System zusammen und benutze es - stürzt es dauernd ab, stimmt etwas nicht (ist bei mir und bei meinen Freunden mit Super Flower Netzteilen aber bisher nicht passiert). Es gibt auch Software - Prime - und andere. Google einfach mal - da gibt es einige Möglichkeiten. So - das war es jetzt aber endgültig.

  27. #27
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    Hmm ok,
    ich denke ich probier mein netzteil mal aus, schauen ob es die leistung schafft
    Das solltest du in jedem Fall tun, normalerweise wird bei mangelnder, bzw. instabiler Stromzufuhr auch ein System instabil.
    Mal startet es nicht, mal stürzt es ab u.a. .
    Halbwegs praxisnah wären ein paar Benchmarkdurchläufe, z.B. mit dem 3DMark 06.
    So wird halt das ganze System belastet, wenn auch nicht völlig ausgelastet.

    Es ist auch freilich möglich das alles völlig problemlos läuft (so soll es ja auch sein), aber es ist nun mal so das minderwertige Netzteile eher abrauchen und dann auch gern mal umliegende Hardware mit zerstören.
    Wenn dies geschieht wäre es schade um dein wirklich tolles System und genau aus dem Grund greifen viele halt eher zu bewährten Produkten und welchen die in seriösen Tests die Belastung geschafft haben und halten was sie versprechen.
    Versuch es einfach mal und bleib bei Belastung in der Nähe, meist riecht man einen möglichen Schaden im voraus und kann dann noch die Notbremse ziehen .
    In jedem Fall wünsche ich dir viel Erfolg und ob mit Superflower oder ohne ein reibungslos funktionierendes System!

  28. #28
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    So wird halt das ganze System belastet, wenn auch nicht völlig ausgelastet.
    Für 100% auslastung wäre dann das Programm Prime95 gut zu gebrauchen!

  29. #29
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Welches Netzteil - reicht ein 550W Superflower ?

    Prime 95 kann mit manchen aktuellen CPU-Boardkombinationen gar nicht mehr umgehen und da Prime ohnehin nicht die Graka auslastet, müsste es ja gleichzeitig mit z.B. dem 06er Bench laufen.

Ähnliche Themen

  1. reicht das Netzteil?

    Von TaSui im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 13:29
  2. Reicht mein Netzteil?

    Von Pupsitomate im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 13:10
  3. Reicht das Netzteil?

    Von pwLx22 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 11:41
  4. Reicht mein Netzteil?

    Von stefan4 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 15:53
  5. Reicht Netzteil?

    Von Techno im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 17:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz