Pc bleibt einfach so stehen!!

13Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Pc bleibt einfach so stehen!!

    Hallo, Ich hab wieder ein Problem! =( Also dieses Problem hab ich schon länger , aber in letzter Zeit wurde es viel schlimmer ! Und zwar :
    Mein Computer bleibt beim Spielen von Pc - Spielen wie z.B. : Starcraft,Warcraft3 und Counterstrike mitten im Spiel stehen. . . und im Windows geschieht eigentlich genau dasselbe, wenn mein computer überlastet ist , meistens wenn ich viel downloade und oder ein video anschaue .... und ich weiß nicht wieso das einfach so stehen bleibt ! Also ich beschreibe das mal : Bei den Spielen is es so das mein Bild irgendwann hängen bleibt und ich mit der Tastatur und meiner Maus GAR NIX machen kann, aber meine kühler und alles laufen normal weiter .. und der einzige weg davon wegzukommen ist meinen Computer neu zu starten! ... pls help

    mfg MARKO

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ist die CPU übertaktet? Prüf mal im BIOS wie warm der bei Null Auslastung ist oder mit einem Tool innerhalb von deinem OS.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    meine cpu ist nicht übertaktet und mit was fuer nem tool kann ich das prüfen , sorryi ch kenn mich im bios nicht aus ):

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    z.B. mit SiSoft Sandra... da kannst du einiges über deinen Rechner erfahren.

    https://www.soft-ware.net/system/steueru ... p00739.asp

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ok , also hab mir das programm runtergeladen und bei der suche nach fehlern bekam ich folgende tipps :

    - Große Speichermodule sollten Registered/Buffered sein.
    - Große Speichermodule sollten ECC/ Parity Funktion unterstützen.
    - Mainboard Temperatur zu hoch.
    - AGB Bus nich verwendet
    - AGB Datenrate nicht optimal.

    Also wie kann ich diese Sachen ändern ? Ich dachte mir von Anfang an das meine COmputer eine zu hohe Temperatur hat , da meine Kühler ziemlich alt sind ? Und is das vielleicht der Grund wieso er stehen bleibt ? ( dachte ich zumindest) . Und naja das mit AGB , kann ich das ändern unter desktop-> rechtklick eigenschaften und dann bei der grafikkarte kann ich das auf 2x 4 x oda 8 x stellen ? ist das damit gemeint ?? und bei den ersten 2 Punkten weiß ich nicht wie ich sie ändern kann !! pls help !!

    mfg MArko

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also primär sollte erstmal das Temperaturproblem behoben werden, denn das ist die wahrscheinlichste Ursache für die Aussetzer...

    Am besten mal 2 vernünftige Gehäuselüfter einbauen und dann sollte das eigentlich hinhauen...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    - Mainboard Temperatur zu hoch.
    Also das kann auf jeden fall die Ursache sein. Einfach mal die Lüfter tauschen!

    Was wird dir denn unter Mainboard für eine Temp angezeigt?

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    63 °C

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das ist definitiv zu hoch... Also solltest du dich mal um eine bessere Lüftung in deinem Gehäuse kümmern... Vielleicht verbessert sich die Situation ja schon dadurch etwas, das du dein Gehäuse offen läßt erstmal...

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hmm so offen kann ich das nicht lassen , da einer meiner kühler an meinem gehäuse angebaut ist ! also auf der seite und ich kriegs halt nicht so weit aus wegen den kabeln ... und wenn ichs soweit es geht aufmach ändert sich nix ..


    mfg

  11. #11
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    aber die Temperatur ist auf jeden Fall zu hoch... Wie hoch ist die Prozessor-Temperatur denn? Die müsste dann ja auch recht hoch sein...

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    63 °C
    IM GEHÄUSE?

    Da kannst du bald Nudeln kochen....

    Wahnsinn... hast du ein MiniTower also etwa einen halben Meter hoch? Und verwendest du Falchkabel...?

    https://www.daylifecom.de/forentools/ide_kabel_flach.jpg

    Wenn ja dann solltest du umsteigen auf diese Runde alternative:

    https://www.daylifecom.de/forentools/ide_kabel_rund.jpg

    Da sich bei den Falchen die Wärme extrem staut.

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja ich hab das obere kabel von den beiden ! und ja mein tower is bissl mehr alsn halbn meter oda ca halber meter !

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja in den kleinen Dingern staut sich die Wärme sehr extrm. Am besten ein paar Lüfter eibauan und wenn mögliich Lüftungsschlitze öffnen oder welche machen.

Ähnliche Themen

  1. Recovery CD-Rom bleibt auf C: stehen ?!

    Von findus123 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 15:32
  2. Rechner bleibt plötzlich stehen

    Von gonso81 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 13:24
  3. PC bleibt nach dem Hochfahren stehen!!!

    Von DandS im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 17:26
  4. antivir bleibt stehen bei tracking.log

    Von Hilmar2001 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 12:20
  5. Computer bleibt stehen

    Von der_kleene im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 15:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz