Computer bleibt stehen

12Antworten
  1. #1
    Avatar von der_kleene
    der_kleene ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Standard Computer bleibt stehen

    Hallo,
    seit neustem habe Ich ein Problem mit meinem Rechner.
    Er bleibt manchmal einfch stehen, Wie ein Bild!
    Auf keinen Tastatur-Code reagiert er mehr... Nur nocht "Reset" hilft oder den Stecker ziehen.
    Besonders häufig passiert dies in Spielen. Aber kommischerweise nicht bei besonders anspruchsvollen Prozessen
    Aber auch selten mal so wenn Ich im Internet-Surfe
    hmm... Ich gebe einfach mal meine Grund-Daten mit an:

    Windows XP - Home
    512 MB RAM
    Nvidia GeForce 2 MX/MX 400
    AMD Athlon XP 1800+
    Direct X 9.0c

    ... Danke schonmal für die Hilfe im voraus.


    lg der_kleene

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Computer bleibt stehen

    Wenn es erst seit kurzem passiert, solltest du zuerst überlegen, was am PC verändert wurde.
    Danach nimmst du einmal alles aus dem Autostart und probierst aus, ob der PC jetzt auch noch hängen bleibt.

    Start - Ausführen - msconfig(Enter)

    Außerdem solltest du alle nicht zu Microsoft gehörigen Dienste deaktivieren und nach und nach wieder zuschalten.
    Gehe aber nur ins Internet, wenn dein PC an einem Router angeschlossen ist und die Windows-Firewall läuft.

  3. #3
    Avatar von der_kleene
    der_kleene ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Standard Re: Computer bleibt stehen

    Neagtiv, leider gleiches Problem!
    Was kann man noch tun?


    lg der_kleene

  4. #4
    Avatar von Eccentric
    Eccentric ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.07.2008
    Beiträge
    19

    Standard Re: Computer bleibt stehen

    Bei mir kam das Problem auch mal und da war es durch überhitzung der Grafikkarte weil der Lüfter klemmte.. check das mal

  5. #5
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Computer bleibt stehen

    Hi,

    es könnte auch am Bildschirm liegen. Kommt drauf an welchen du hast. Bei Röhrenschirmen passiert das oft. (Bei mir war das zumindest so)

    MfG David

  6. #6
    Avatar von der_kleene
    der_kleene ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Standard Re: Computer bleibt stehen

    Zitat Zitat von Eccentric
    Bei mir kam das Problem auch mal und da war es durch überhitzung der Grafikkarte weil der Lüfter klemmte.. check das mal
    Das sieht für mich alles aus, wie es sein sollte.
    CPU = 65 °c
    Motherboard = 45°c

    hmm... Ich denke an meinem Monitor wird es nicht liegen, weil wenn der Fall eintritt lädt der Computer auch überhaupt nix mehr!
    Was kann man noch tun?

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Computer bleibt stehen

    Moin,
    überhitzung der Grafikkarte
    hast du denn schon mal das Gehäuse aufgehabt, vorsichtig den Staub abgesaugt und, wenn die Karte einen separaten Lüfter hat, probiert ob er leichtgängig ist? das meinte @ Eccentric.

  8. #8
    Avatar von der_kleene
    der_kleene ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Standard Re: Computer bleibt stehen

    Na,ja so wies aussieht hat die Grafikarte auf meinem Motherboard keinen eignen Lüfter...
    Denn Treiber haber ich gestern erst aktualisiert!
    Könnte Staub da eine Rolle spielen?


    lg der_kleene

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Computer bleibt stehen

    Moin,
    entstauben sollte man das Innere von Zeit zu Zeit schon. Ich habe nur aufgegriffen, was @Eccentric geschrieben hat. Aber wenn du keinen Lüfter hast, der sich durch Staub fest gefressen hat, entfällt das.
    Du hast einen neuen Treiber installiert? Hast du vorher den alten deinstalliert? Wenn nicht, könnte das auch ein Grund sein.

  10. #10
    Avatar von der_kleene
    der_kleene ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Standard Re: Computer bleibt stehen

    Okay, dann Deinstalliere Ich den Treiber noch mal Komplett und installiere denn neuen erneut.
    Meld mich nachher nochtmal!


    lg der_kleene

  11. #11
    Avatar von der_kleene
    der_kleene ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Standard Re: Computer bleibt stehen

    hm.... Leider gleiches Problem..
    Was nun?


    lg der_kleene

  12. #12
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Computer bleibt stehen

    Hast du denn wirklich nichts verändert? Keine neue Hardware eingebaut oder neue Software installiert?

    Teste einmal den den Arbeitsspeicher mit MemTest:

    https://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm

    Manchmal hilft es auch, den Arbeitsspeicher auszubauen, mit Druckluftspray die Sockel auszupusten und den Arbeitsspeicher anschließend wieder einzubauen.

  13. #13
    Avatar von der_kleene
    der_kleene ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Standard Re: Computer bleibt stehen

    hmm... Ich lasse meine Festplatte gerade defragmentieren!
    Hab auch mal wieder was runtergeschmissen von C:, war schon zu voll!
    Mach das alles mit TuneUp, soll ganz gut sein habe Ich gehört :P
    Werd evtl. nachher mal den Computer von Innen putzen

    lg der_kleene

Ähnliche Themen

  1. Mousezeiger verschwindet - PC bleibt stehen

    Von Fayana im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 22:02
  2. Recovery CD-Rom bleibt auf C: stehen ?!

    Von findus123 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 15:32
  3. Rechner bleibt plötzlich stehen

    Von gonso81 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 13:24
  4. antivir bleibt stehen bei tracking.log

    Von Hilmar2001 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 12:20
  5. Pc bleibt einfach so stehen!!

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz