Komische Balken aufm Bildschirm

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Bazzy1007
    Bazzy1007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard Komische Balken aufm Bildschirm

    Vor einiger Zeit habe ich mitten als ich in Counter-strike drin war, auf einmal so Balken bekommen, die komplett über den bildschirmen liefen. Habe Pc neugestartet und die balken waren allerdings immernoch da. Nach einer Zeit von Aus-und Anschalten des Pcs gings dann auch. Heute war es wieder so. Ich hab schon überprüft, ob die Grafikkarte oder der Stecker nich richtig drin sind, oder ob die Pins davon vllt abgebrochen sind. Allerdings sind alle noch da.
    Ich würd also gern mal wissen was das sein könnte!?

    Bitte um Hilfe und entschuldigung, falls das hier nicht in den Thread gehört.

    Mfg BaZzy1007
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:omg.JPG 
Hits:163 
Größe:397,3 KB 
ID:640  


  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Komische Balken aufm Bildschirm

    Komisch, dass die Störungen auch auf einem Screenshot zu sehen sind...
    Grafikkarte/Monitor kann's dann ja eigentlich nicht sein.

    Hast du sonst mal alle Stecker im PC auf festen Sitz überprüft?
    Hast du deinen mal nach Viren gescannt?

  3. #3
    Avatar von Bazzy1007
    Bazzy1007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Komische Balken aufm Bildschirm

    auf viren wird jeden tag mein pc gescannt hab auch aktuellste antivir und stecker auch schon probiert

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Komische Balken aufm Bildschirm

    Hi,

    kann es sein das du ein Temperaturproblem hast ?

    LG

  5. #5
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Komische Balken aufm Bildschirm

    Ist das ein Screenshot oder hast du das Bild mit ner Digicam gemacht?

    LG

  6. #6
    Avatar von Bazzy1007
    Bazzy1007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.11.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Komische Balken aufm Bildschirm

    1. Temperatur von GPU ist 90°C, ich kühl sie aber immer mit nem extra ventilator un dann geht sie auf 50-60°C runter...is zwar auch immernoch viel zu viel da sie so heiß im leerlauf sogar wird.
    2. Das isn screenshot^^

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Komische Balken aufm Bildschirm

    Verbessert mich, wenn ich mich irre: Aber bei einem Temperaturproblem ist doch zumindest der Screenshot normal, oder?

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Komische Balken aufm Bildschirm

    Hi,

    @Fabi: Das kann ich dir nicht mal sagen, aber wenn die Graka anfängt zu spinnen weil ihr zu heiß wird, sollten diese Effekte normal sein. Und was die Graka ausgibt, müsste auch auf einem Screenshot zu sehen sein.

    Ich habe in freier Natur aber noch keine Hitzeprobleme gehabt, von daher kann ich das nicht sagen.

    @Bazzy1007: Wenn du den Rechner nach Abkühlung startest mit normaler Darstellung starten kannst und dann mal nicht spielst - sprich nur Officebetrieb und surfen - bleibt dann der Bildschirm normal ?

    LG

  9. #9
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Komische Balken aufm Bildschirm

    Ist der Screenshot vielleicht unmittelbar nach Graka-Belastung entstanden?
    Die angegebenen 90°C entstehen also ohne den Einsatz des zusätzlichen Lüfters?
    Es muss ja nicht zwingend ein Hitzeproblem sein, auch eine Beschädigung ist nicht auszuschließen.
    Wurde denn irgendetwas am System verändert?
    So ein Sensorbild von Everest, Pc Wizard o.a. wäre echt nicht verkehrt, ruhig auch mal im Idle-Modus.

Ähnliche Themen

  1. Grüner Balken beim Abspielen von Videos

    Von questionmaster9 im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 19:39
  2. Virus aufm Rechner

    Von telecaster95 im Forum Windows XP
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:20
  3. Gamecube aufm Pc

    Von cooli im Forum Computerspiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 19:06
  4. emule limiwer und so aufm router speren

    Von BEEMAN im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz