PC erkennt Grafikkarte nicht.

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Saibot15
    Saibot15 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard PC erkennt Grafikkarte nicht.

    Hallo Leute,
    Ich habe mir im CSL Computer Shop einen Rechner gekauft. Das CSL der letzte drecks Shop ist brauch mir hier keiner zu sagen kann jedem nur abraten dort zu kaufen sind zwar tolle angebote aber das Verbaute ist der letzte Müll. Mein Problem ist jetzt das ich auf das Mainboard (GF8100 M2G+) eine Zootac Geforce 8800 GTS Grafikkarte setzen wollte. Der PC hat sie jedoch nicht erkannt. Meine vermutung ist das es am Bildschirm liegt da ich meinen Philips LCD Fernseher als Bildschirm benutze ich weiss da zwar keinen zusammenhang aber kann ja sein.
    Was ich ausschließen kann ist das es an den Treibern oder am Netzteil liegt.
    Die Grafikkarte kann auch nicht defekt sein da sie in einem anderen Computer noch einwandfrei funktioniert hat.
    Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC erkennt Grafikkarte nicht.

    Was passiert denn? Fährt der Rechner nicht mehr hoch (fahren die Lüfter/Festplatte an)? Erkennt Windows die Grafikkarte nicht?

  3. #3
    Avatar von Saibot15
    Saibot15 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: PC erkennt Grafikkarte nicht.

    Der Rechner fährt ganz normal hoch die Lüfter der GK laufen auch er erkennt sie nur nicht.

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC erkennt Grafikkarte nicht.

    Dann installieren doch mal die offiziellen nVidia-Treiber.

  5. #5
    Avatar von Saibot15
    Saibot15 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: PC erkennt Grafikkarte nicht.

    Hab ich auch schon gemacht bringt nichts. Kann das denn am Fernseher liegen oder ist das ausgeschlossen?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: PC erkennt Grafikkarte nicht.

    Hast du am Fernseher schon mal einen Rechner betrieben? Geht dein Computer an einem anderen Monitor?

  7. #7
    Avatar von Saibot15
    Saibot15 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: PC erkennt Grafikkarte nicht.

    Ich hab keinen anderen Bildschirm zur Verfügung dann müsst ich mir mal einen ausleihen.
    Aber ich hatte schonmal einen älteren PC an dem Bildschirm angeschlossen gehabt der war aber schon sehr alt ich glaub das kann man nicht vergleichn.

Ähnliche Themen

  1. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

    Von Tenshincan im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 18:51
  2. Beamer erkennt PS3 nicht?

    Von PC-RICK74 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 22:45
  3. PC erkennt CD-ROM nicht

    Von Nera im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 23:52
  4. Asrock k10n78 FullHD erkennt Grafikkarte nicht

    Von wurx im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 18:24
  5. pc erkennt neue grafikkarte nicht!

    Von beach_mania im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 07:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz