Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Tenshincan
    Tenshincan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

    Heyho,
    Habe mir einen neuen PC gekauft.
    Das einzige Problem was ich bisher habe, ist, dass meine Grafikkarte irgendwie nicht so ganz funkioniert.
    Ich habe versucht zunächst mal den Treiber via CD zu installieren, aber da kommt am ende die Fehlermeldung:
    "Fail to load dlls. Please install VGA driver."

    Wenn ich versuche den Treiber auf der NVIDIA Homepage runterzuladen und zu installieren, kommt die Fehlhermeldung:
    ''Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.''
    Und wenn ich zum Beispiel meinen Treiber automatisch ermitteln lassen will auf der Homepage, steht da:
    ''The NVIDIA Smart Scan was unabe to evaluate your system hardware..''

    Im Gerätemanager wird zum Beispiel auch meine Grafikkarte nicht angezeigt.
    Dort steht unter Grafikkarten nur ''Microsoft Basic Display Adapter''.
    Und auch beispielsweise beim CCleaner, wo normalerweise die Grafikkarte angezeigt wird, steht das selbe.

    Hab auch mal das Gehäuse abgeschraubt und nachgesehen, aber alles ist (soweit ich erkennen kann) an seinem richtigen Platz.
    Also die Grafikkarte steckt definitiv drinnen.

    Meine Daten:
    System: Windows 8.1 Pro 64-Bit
    Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Prozessor 3,5 GHz
    Ram: 8GB
    Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 750 TI 2GB

    Ich hoffe, mir kann da mal jemand weiter helfen..

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber hast du das VGA-Kabel vielleicht versehentlich ans Mainboard angeschlossen statt an die Grafikkarte?

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Nun, der FX hat ja keine integrierte Grafikkarte, mit dem ''Microsoft Basic Display Adapter'' ist seine Grafikkarte gemeint, Windows hat sie nicht erkannt und generische Treiber dafür eingebunden.

    Ich würde vermuten, er hat vergessen die Chipsatztreiber zu installieren, denn nach wie vor ist die Vorgehensweise:
    - Windows installieren
    - Treiber für das Mainboard installieren
    - Grafikkartentreiber installieren
    - (falls vorhanden) WLAN-Treiber installieren
    - Virenschutzprogramm installieren

    Netterweise hat er uns auch verschwiegen, was für ein Mainboard er hat

  4. #4
    Avatar von Tenshincan
    Tenshincan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Wenn ich das Kabel an die Grafikkarte anschließe, ist der Bildschirm nur schwarz, also bekommt kein Signal.

    Was genau ist denn ein Chipsatztreiber?
    Ich habe eine weitere CD mitbekommen mit dem Titel ''Motherboard M5A78L-MLE User Guide'', aber wenn ich diese ausführen möchte, erscheint die Fehlermeldung: ''Motherboard Support CD does not support this operating system(WNT_6.3P_64)''

    Mainboard:
    AsusTeK Computer INC.
    M5A78L-M LE/USB3
    Rev X.0x

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Das hier ist der Chipsatztreiber für Windows 8.1 64Bit:
    Chipset

    Wenn du über die im 760G integrierte Grafik noch eine Anzeige bekommst, steht im BIOS die primäre Anzeige nicht auf PCIe, zu finden unter Advenced - Chipset - Primary Video Controller. Laut Handbuch muss dort GFX0 ganz vorne stehen.

  6. #6
    Avatar von Tenshincan
    Tenshincan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Problem wurde gelöst!

    Lösung: Habe die Grafikkarte einfach mal raus genommen und nochmal richtig eingesteckt. Wahrscheilicht war sie nicht richtig im Slot drinnen.
    Dennoch ein Dankeschön für die Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Webcam im Gerätemanager, aber in Skype nicht aktivierbar!?

    Von dircub im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 08:29
  2. Asrock k10n78 FullHD erkennt Grafikkarte nicht

    Von wurx im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 18:24
  3. Gerätemanager weg

    Von dampfpilz im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 22:37
  4. PC erkennt Grafikkarte nicht.

    Von Saibot15 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 17:52
  5. pc erkennt neue grafikkarte nicht!

    Von beach_mania im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 07:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz