Mein neuer Pc

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard Mein neuer Pc

    So ich möchte mir ein neuen Pc besorgen da mein jeztiger Pc P4 2.6Ghz 1Gb ram Radeon 9600 TX zum gamen nicht mer cool ist. ^^ Das gamen hat schon immer nur ein wehnig gelagt aber jetzt hab ich genug es laggt immer wie mehr.

    Ich möchte mir nun ein Gamer Computer besorgen limit für die Kiste 1000euro
    habich ich hab mal ein gutes angebot gefunden was sagt ihr dazu gibt es momentan für den preis woanderst ein besseren computer oder is das angebot gut - sehr gut.



    kann den computer nicht verlinken nur die Seite

    MULTIMEDIA-SHOPPING.CH: PROFESSIONELLE 3D-MULTIMEDIA-NOTEBOOKS UND PC-SYSTEME MIT BESTER PREISLEISTUNG IN DER SCHWEIZ. COMPUTER

    Gehe auf links oben auf Schnellübersicht auf Silent gamer der grüne dan der unterste für 1499 fr ach jo bin schweizer deswegen Fr.- ^^ so nun viel spas noch usw danke.

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Hm naja ok. Ich sag mal für 1000€ (1500Fr.) gibts was besseres. Vor allem ist das ding auch noch ohne Betriebssystem.

    Also wenn du dir nen PC aus einzelteilen zusammenstellst kommste um einiges besser weg bei 1000€ inkl. Windows 7 HP 64bit.

    PS:
    Cool finde ich ja das sie beim Mainboard hinschreiben: "Supports ATI CrossfireX Technology"

    und was bauen sie dir ein? Ne nVidia GTX285

    Also soll ich dir einen PC zusammenstellen für 1500FR?
    Wenn ja was für Online-Händler habt ihr denn da schönes?

    DIGITECH zum Beispiel?

    Hab dir schonmal vorab was schönes zusammengestellt.
    Hier der Link zum Bild
    Haste einiges mehr leistung inkl. Windows 7. Gehäuse überlasse ich dir was du haben willst.

  3. #3
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Jo fänd ich nett von dir wen du mir ein Computer zusammenstellen könntest öm ich hab noch nie hardware teile online bestellt und bin bei kenntnissen der hardware vileicht vortgeschrittener oder leihe. Hab aber schon par mal die kisten geöfnet und was geschraubt aso den zusammenzuschrauben würde ich mir zutrauen.
    Öm bei dem von dir zusammengestellten system das du in so kurzer zeit gmeacht hast die GTX ist doch eine doppelgrafikkarte die ohne ende Strom saugt oder töische ich mich da wider mal^^ ich hättegerne eine normale aso keine doppelte.
    Ich spiele ncht die anspruchfolsten games aber will mir ein zukunftbewussten Pc besorgen und bei der hardware hab ich das richtig intepretiert die hat ne loadgeschwindigkeit von 16mb/s wäre da mehr sinnvol, sind 1600Mhz Ram viel teurer als die 1333Mhz und über den Prozzesor AMD Phenom hab ich noch ncht viel gehört is der I7 oder der Phenom besser

    Ich danke dir für antwort kann sein das ich widermal nur schrott geschriben hab

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Öm bei dem von dir zusammengestellten system das du in so kurzer zeit gmeacht hast die GTX ist doch eine doppelgrafikkarte die ohne ende Strom saugt oder töische ich mich da wider mal^^ ich hättegerne eine normale aso keine doppelte.
    Ja also das System so wie es von mir gepostet wurde zieht unter last so ungefähr 400-430W. Das System mit einer Single-GPU würde je nach Karte so 350-400W verbrauchen.
    Wenn du aber unbedingt eine Single-GPU haben willst dann nimm die Sapphire HD5870. Dann solltest du so auf 350W kommen.
    Ich spiele ncht die anspruchfolsten games aber will mir ein zukunftbewussten Pc besorgen und bei der hardware hab ich das richtig intepretiert die hat ne loadgeschwindigkeit von 16mb/s wäre da mehr sinnvol
    Was meinst du mit loadgeschwindigkeit? Steh grad aufn schlauch
    sind 1600Mhz Ram viel teurer als die 1333Mhz
    AMD Phenom CPU's und AM3 Motherboards unterstützen nur maximal 1333Mhz RAM. Aber selbst die meisten Core i7 Moterboards machen nur bis 1333Mhz mit.
    Der Phenom 955 ist ein hervorragender und leistungsstarker Prozessor der perfekt zum Gamen geeignet ist. Ein i7 ist eher für leute gedacht die viel datenbearbeitung machen. Also wie Videos rendern oder sowas. Bei Spielen hat er leider keinen vorteil gegenüber den andren Prozessoren. Zumal du für den i7, ein passendes Mainboard und den RAM 500€ ausgibst und beim AM3 System sinds 250-300€

  5. #5
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard AW: Mein neuer Pc

    -Aso ich nehme die GeForce 295 wens mit dem preis knap wird aber auch gerne die Sapphire HD5870

    -Ich meine die geschwindigkeit wo die HDD braucht um Speicher frei zu geben

    -seriös erklärt danke


    Aso in dem fall hette ich dies gern im System:

    -AMD Phenom 2 X4 955 Black Edition 3.2 Ghz
    -6Gb DDR3 1333 GHz Ram
    -500Gb HDD reicht
    -Windwos 7 Home
    -Grafikkarte GTX 295 oder wens knapp wird Sapphire HD5870
    -Ich hätte noch gerne ein Gehäuse das einen guten kühl - Lüftungsstrom hat und an der front audio - Usb Ports hat mehr ansprüche hab ich nicht


    So und vom rest hab ich nicht viel ahnung hihi



    Danke dir bin gespannt was raus kommt

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Mir ist da leider ein kleiner Fehler unterlaufen bei der zusammenstellung. Es ist im prinzip kein richtiger fehler, das Netzteil hätte mit 550W eigentlich ausreichend Leistung. Jedoch würde ich dir raten das Antec Earth Watts 650W zu nehmen.
    Artikelnummer:167818
    Wenn du dich entscheidest die HD5870 zu nehmen dann reichen die 550W vollkommen. Wenns die GTX295 wird dann nimm das 650W Netzteil.

    Beid er Festplatte kannste auch die Western Digital CB 500GB nehmen. Die hat 32MB Puffer. Jedoch gibts keinen nachweis wieviel schneller das System wäre mit soppeltem Puffer.
    Artikelnummer:165192

    Beim Gehäuse kannste dir ja wirklich eins aussuchen. Achte bloß darauf das es 2-3 Gehäuselüfter hat und ATX Form besitzt in mindestens MIDI Größe. Wenn das Gehäuse nicht soviele Lüfter hat dann kaufste welche zusätzlich.
    Vorne USB und Audio haben eigentlich die meisten!

  7. #7
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard AW: Mein neuer Pc

    So sry war die letzten zwei Tage unterwegs hab jetzt mal den computer zusammengestellt WarenkorbDruckansicht öm und da hab ich noch ne frage wenn ich den pc so bestelle hab ich dan alles was ich brauche um ihn zusammen zu bauen brauche ich nicht noch irgendwelche Kabel oder so fürs innenleben.

    Lg. Quaki

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Moin Quaki,
    dein Link geht nicht!
    Kopiere die Liste wenn du uns die Zusammenstellung zeigen willst und füge sie hier ein.

  9. #9
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard AW: Mein neuer Pc

    AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3, 3.4GHz, AM3, QuadCoreDetails-+1 StkCHF 239.-

    Asus M4A785TD-V EVO, AMD 785G, Socket AM3, HDMIDetails-+1 StkCHF 110.-

    GeIL Value Series 3x2GB Kit, DDR3-1600, CL8-8-8-28@1.65VDetails-+1 StkCHF 207.-

    Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-IIDetails-+1 StkCHF 114.-

    Sapphire HD 5870 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMIDetails-+1 StkCHF 444.-

    LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schwarzDetails-+1 StkCHF 34.-

    Cooler Master Elite NV-334-KWN1-GP - blackDetails-+1 StkCHF 82.00

    Antec Basiq Plus 550 WattDetails-+1 StkCHF 103.-

    Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, -D-Details-+1 StkCHF 118.-

    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition - AMD/IntelDetails-+1 StkCHF 59.-



    Total:CHF 1510.-
    EDIT Fabi: entspricht 1000 €

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Mein neuer Pc

    GeIL Value Series 3x2GB Kit, DDR3-1600, CL8-8-8-28@1.65VDetails-+1 StkCHF 207.-
    Das ist ein TripleKit für Core i7 Mainboards. Klar kannste die auch auf dein Mainboard packen aber dann laufen sie nicht im TripleChannel (Leistungsverlust). Entweder nimmste 4GB (2x2) oder eben 8GB RAM.
    Außerdem unterstützen die AM3 Mainboards keinen RAM mit 1600Mhz. Maximal 1333Mhz werden angenommen. Die 1600er laufen dann zwar aber werden vom Mainboard automatisch auf 1333Mhz runtergetaktet. Also sinnlos da den teuren zu kaufen.
    Nimm zweimal den Geil Ultra Series (Art.Nr.: 177930) damit biste besser drann.
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3, 3.4GHz, AM3, QuadCoreDetails-+1 StkCHF 239.-
    Der Phenom II 965 empfehl ich dir nicht. Der ist nicht viel schneller als der 955 verbrät aber einiges mehr Strom und hat mehr Abwärme.
    Also lieber den 955er. Der hat auch leistung ohne ende!

  11. #11
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard AW: Mein neuer Pc

    ok

    Asus M4A785TD-V EVO, AMD 785G, Socket AM3, HDMIDetails-+1 StkCHF 110.-

    Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-IIDetails-+1 StkCHF 114.-

    Sapphire HD 5870 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMIDetails-+1 StkCHF 444.-

    LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schwarzDetails-+1 StkCHF 34.-

    Cooler Master Elite NV-334-KWN1-GP - blackDetails-+1 StkCHF 82.00

    Antec Basiq Plus 550 WattDetails-+1 StkCHF 103.-

    Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, -D-Details-+1 StkCHF 118.-

    Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition - AMD/IntelDetails-+1 StkCHF 59.-

    GeIL Ultra Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-24Details-+2 StkCHF 246.-

    AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 3.2GHz, AM3, QuadCoreDetails-+1 StkCHF 206.-

    Total:CHF 1516.-

    so jetzt passt es ^^


    Was ich eben noch wissen wollte ob ich noch irgendwelche Kabel fürs innenleben Brauche und überhaupt das ist alles was ich brauche für den pc kommen also keine weitere Kosten mehr

    Und das windwos 7 öm kann ich die einmal auf den Pc hauen und nachher nur noch zum neu aufsetzen brauchen aso mein bruder will vileicht auch noch ein pc kaufen da kann man es dan nicht mehr Instalieren


    Ich danke dir bin jetzt happy

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Moin
    mein bruder will vileicht auch noch ein pc kaufen da kann man es dan nicht mehr Instalieren
    richtig, sonst erhältst du von Microsoft die rote Karte.

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Was ich eben noch wissen wollte ob ich noch irgendwelche Kabel fürs innenleben Brauche und überhaupt das ist alles was ich brauche für den pc kommen also keine weitere Kosten mehr
    Kabel sind bei den jeweiligen Teilen alle dabei. Meist sogar doppelt als ersatz usw.
    Und das windwos 7 öm kann ich die einmal auf den Pc hauen und nachher nur noch zum neu aufsetzen brauchen aso mein bruder will vileicht auch noch ein pc kaufen da kann man es dan nicht mehr Instalieren.
    Nein leider ist das nur eine Lizenz für einen Benutzer. Dein Bruder müsste sich dann eine eigene Version von W7 kaufen!

  14. #14
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Ok vielen dank leut vorallem dir Angelus2233


    Dan werde ich es so bestellen

  15. #15
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Die Sapphir HD 5870 ist ausverkauft

    muss ich jetzt warten wie lange haben die meistens bis sie die wider haben ein par tage - woche könnt ich schon warten

  16. #16
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Das kann dir keiner sagen wielange das dauert.
    Das Problem findeste aber bei allen Händlern.

  17. #17
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Jo ich bins nochmal ich hab es in den letzten tagen mal auf sich beruhen lassen um sicher zu sein das ich es so investieren will und ich hab noch zwei sachen die ich gern fragen würde

    Netzteil:

    Mein Bruder meinte es wäre besser ein Netzteil zu haben das bei dem man den Kabelsatzt anpassen kann aso überflüssige kabel am Netzteil aussteken. Soll ich nun das Netzteil nehmen von dir 167843 oder hab hier eins gesucht 139848 das auch noch einen leiseren Lüfter hat wen ihr mir alerdings sagt das das von anfang an empfohlene Netzteil besser Evizienter Sicherer laufen soll dan nehm ich es selbstverständlich.

    Ich würd gern die Radeon 5870 nehmen aber die 5850 ist im vergleich nochmal viel günstiger lohnt es sich das Gält auszugeben für die Radeon 5870
    um nochmal etwas mehr leistung zu habern, oder ist der unterschid nur Gering.

    Ich dank euch wie immer

  18. #18
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Hi.

    Also das Antec was ich dir empfohlen habe hat diese Option die sich Kabelmanagement nennt. Auf diesem Bild siehst du es nochmal. Also ich würde beim Antec bleiben!

    Die HD5870 hat nochmal 20-30% mehr leistung als die HD5850. Jedoch würde die HD5850 natürlich auch ausreichen um alles (bis auf Crysis) auf maximaler einstellung zu zocken.
    Hast eben noch mehr Reserven. Klar könnte man versuchen die 20-30% nochmal zu drücken in dem man die Karte übertaktet. Jedoch würde dann die Garantie verfallen und der Lüfter der HD5850 ist nicht dafür ausgelegt. Würde lauter werden!

  19. #19
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Ok danke ich werde berichten wen ich am zusammenbauen bin.

    Zum zusammenbau um mich Elekrostatisch zu entladen reicht es da ein heizkörper kurz 10sek anzufassen oder wie soll ich das dan am besten machen könnt auch im keller Nacktfüssig montieren bin ich doch auch gut gerdet ^^

  20. #20
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Also 1 sek. die Heizung tuts auch

  21. #21
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Die haben jetzt endlich Alle komponente Liferbereit bis auf die Sapphir 5870 ich hab mal alle Komponente kommen lassen und jetzt die Frage kann ich in den Pc die Sapphire radeon 9600 pro Atlantis einbauen die ich hier zuhause noch rum liegen hab oder passt das nicht überein, bis ich ein stolzer besitzer von einer Shapphir 5870 bin

  22. #22
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Mein neuer Pc

    Nein das ist eine AGP Grafikkarte und du besitzt auf dem Mainboard keinen AGP Steckplatz!

  23. #23
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    So ich habs geschaft den Pc kommplet zusammen zu Bauen er leuft sehr gut, seit heute habe ich auch die grake die voll cool ist ^^ nun bin ich stolz und danke Angelus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 06:42
  2. Mein neuer ;)

    Von langni jr. im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 18:10
  3. Mein Neuer Name.....

    Von Bali im Forum Off-Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 15:00
  4. Mein neuer Headset.......

    Von misskissyou im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 11:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz