Wie richte ich mein WLan richtig ein????

13Antworten
  1. #1
    Avatar von stausahe
    stausahe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard Wie richte ich mein WLan richtig ein????

    Hallo liebes Forum

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Bis jetzt war ich immer mit nem Lan Kabel an meinem PC verbunden.
    Aber mein Pc besitzt auch nen Wlan Router.
    Bin jetzt mit meiner Freundin zusammengezogen und und sie hatte in ihrer wohnung ne Fritzbox stehen und ist immer mit Wlan online gegangen.
    Jetzt möchte ich aber das ich mit meinem Pc online und sie mit ihrem Laptop online gehen kann.
    Würde die Fritzbox gerne bei mir auch an laufen bringen.
    Bis jetzt bin ich immer mit Netcologne Splitter und Router online gegangen.
    Wie muss ich das denn jetzt anschliesen das Pc Laptop online gehen können???
    Wäre echt genial wenn mir einer helfen kann.
    Fritzbox Fon WLAN 7270
    Adsl Router von Netcologne
    Splitter von Netcologne

    Warte auf euere vielen Antworten die mir schnell weiter helfen

    Stausahe

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Wie richte ich mein WLan richtig ein????

    Im Netzwerkmanager musst du die WLAN-Karte aktivieren, die richtige Verschlüsselung auswählen und die Netzwerkdaten eingeben. Das sollte es eigentlich schon gewesen sein.

  3. #3
    Avatar von stausahe
    stausahe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Wie richte ich mein WLan richtig ein????

    Aber der Router von Netcologne muss dazwischen sein oder reicht dann nur noch die fritzbox????




    Zitat Zitat von Spyx
    Im Netzwerkmanager musst du die WLAN-Karte aktivieren, die richtige Verschlüsselung auswählen und die Netzwerkdaten eingeben. Das sollte es eigentlich schon gewesen sein.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Wie richte ich mein WLan richtig ein????

    Hast du von Netcologne irgendwelche Zugangsdaten bekommen, die du in die Fritz!Box eintragen könntest? Wenn nicht, dann muss die Fritz!Box an den Netcologne-Router angeschlossen werden.

  5. #5
    Avatar von stausahe
    stausahe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Wie richte ich mein WLan richtig ein????

    Bei Netcologne gibt es Daten aber wenn ich den Router direkt dazwischen schalten kann ist es auch ok.Wo finde ich den eine Anleitung wie ich es zusammenschalte????
    Grübel

    Lieben Gruß

    Stausahe

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Wie richte ich mein WLan richtig ein????

    Wenn es möglich ist, die Fritz!Box direkt anzuschließen, würde ich das auf jeden Fall machen. Gründe dafür:

    - einfachere Verwaltung
    - geringerer Stromverbrauch
    - schnellere Übertragung

    Wenn du Benutzername/Passwort von Netcologne hast, brauchst du das einfach nur in die Fritz!Box einzutragen.

    Ansonsten musst du LAN 1 vom Netcologne-Router mit LAN 1 der Fritz!Box verbinden und in der Fritz!Box unter Einstellungen -> Zugangsdaten auf "Internet über LAN 1" umstellen.

  7. #7
    Avatar von stausahe
    stausahe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Wie richte ich mein WLan richtig ein????

    hab die fritzbox jetzt eingestellt.Aber jetzt wenn ich aufs Internet zugreifen will sagt er mir
    Internetanbieter antwortet nicht auf pppoe Pakete.
    Find bei google nix passendes dazu.

    Liebe Grüße

    Stausahe

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Wie richte ich mein WLan richtig ein????

    Kontrolliere noch mal die Zugangsdaten.
    Schick uns auch mal einen Screenshot davon.

  9. #9
    Avatar von stausahe
    stausahe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Wie richte ich mein WLan richtig ein????

    da ich gerade von meinem Pc schreibe ist das mit screenshot schlecht.Versuche nämlich erstmal den Laptop ans laufen zu bringen.es kommt aber immer der Fehler PPPoe Fehler zeitüberschreitung.
    Man ist das komplieziert.Aber die Fritzbox ist schon mal mit dem Laptop verbunden kommen nur nicht ins Internet aber mit euerer Hilfe wird das schon.

    Gruss

    stausahe

  10. #10
    Avatar von stausahe
    stausahe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Wie richte ich mein WLan richtig ein????

    Guten Morgen

    Habe gestern Abend noch ein bischen runprobiert aber bekomme es einfach nicht hin.
    Habt Ihr noch Tipps???
    Das es es eine Fritzbox von 1und1 ist ist aber egal oder???oder ist die irgendwie programmiert das sie nur mit 1und1 geht???

    Lieben Gruß

    Stausahe

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Wie richte ich mein WLan richtig ein????

    Irgendwas hast du falsch eingestellt, wenn der PPPoE-Fehler kommt. Deswegen würde dich um einen Screenshot der Zugangsdaten bitten.

    Das 1und1-Branding stört im Normalfall nicht, du kannst es aber auch entfernen. Wenn du Interesse hast, erkläre ich dir den Vorgang.

  12. #12
    Avatar von stausahe
    stausahe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2009
    Beiträge
    7

    Standard AW: Wie richte ich mein WLan richtig ein????

    wie sieht den so ein screenshot genau aus.Kannst mir ja mal bitte ne E-mail schicken wie man das macht.Auch mit dem 1und1.
    Komme da nämlich absolut nicht weiter.
    Lieben Gruß

    stausahe

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Wie richte ich mein WLan richtig ein????

    Einen Screenshot machst du wie folgt:
    Du rufst das Menü der Fritz!Box auf und wechselt zu Einstellungen -> Zugangsdaten. Dann drückst du auf die Druck-Taste, die befindet sich oben rechts auf der Tastatur. Anschließend öffnest du Paint (oder ein anderes Programm) und drückst Strg + V. Das Bild brauchst du dann nur noch abzuspeichern.

    Schick mir das Bild einfach per Mail (ich sende dir meine Adresse), ich schaue mir das dann mal an.

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Wie richte ich mein WLan richtig ein????

    Moin,
    .... und wenn du uns hier direkt diesen gespeicherten screenshot zeigen willst, klickst du über deinem Textfeld auf die Büroklammer > Durchsuchen (= den Speicherplatz aufsuchen) > Hochladen.
    Unter der Büroklammer liegt jetzt deine Bilddatei, die durch Anklicken in deinem Text landet.
    Wenn dir das zu umständlich ist, wird Fabi sie uns nach Erhalt zeigen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Pc startet nicht richtig

    Von Shadeee13 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 15:38
  2. wie richte ich wlan ein?

    Von Koehli im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 19:55
  3. wie richte ich meine eigenen internetseite ein??

    Von parketti im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 17:27
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:33
  5. Wie richte ich ein netzwerk mit 4pc´s ein?

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 10:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz