Login Bereich auf Homepage einbauen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von nitromethan
    nitromethan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    03.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard Login Bereich auf Homepage einbauen

    Hi Leute,

    Gibt es irgendwelche Tourials, wo die Codes (in PHP oder .hccress) für ein Login-Berich stehen,

    Der Loginberich soll auf meiner Homepage auf der Startseite eingebaut werden.. Sobalt man sich dort einlogt soll man noch zusetzliche Seiten sehen können..

    Die Benutzer sollen auf einer MySQL Datenbank gespeichert werden..


    Danke für die Hilfe,

    LG
    MARVIN

  2. #2
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Login Bereich auf Homepage einbauen

    Du kannst ja mit PHP-Parametern arbeiten. Also zum Beispiel auf einer Login-Seite ein Formular einbauen und beim Absenden soll es folgende seite aufrufen.. login.php?loginid=Ab76kjdfah8f99834kaf und dann machst du auf dieser seite ein Bereich: if loginid=Ab..... echo und dann die Seiten, welche gesperrt waren.

    Die Logindaten kannst du von einem .txt (Textfile) auslesen lassen.

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Login Bereich auf Homepage einbauen

    Zitat Zitat von Uelik
    Du kannst ja mit PHP-Parametern arbeiten. Also zum Beispiel auf einer Login-Seite ein Formular einbauen und beim Absenden soll es folgende seite aufrufen.. login.php?loginid=Ab76kjdfah8f99834kaf und dann machst du auf dieser seite ein Bereich: if loginid=Ab..... echo und dann die Seiten, welche gesperrt waren.
    Das ist eine sehr unsichere Methode, da man hier einfach den Login mit XSS (Cross-Site-Scripting) abfangen und auslesen kann.

    @nitromethan
    Wie gut kennst du dich mit PHP aus und wie gut kannst du Programmieren?

  4. #4
    Avatar von Smeagol
    Smeagol ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2009
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    267

    Standard AW: Login Bereich auf Homepage einbauen

    Zitat Zitat von Spyx
    @nitromethan
    Wie gut kennst du dich mit PHP aus und wie gut kannst du Programmieren?
    Eigentlich ist ein ganz einfacher Login nichts schwiriges, dennoch sollte es sicher sein, also nicht umbedingt so wie (nichts gegen Uelik) Uelik vorgeschlagen hat.

    Tutorials finden sich im Internet schnell sehr viele...
    Dennoch müsste man, um dir passende Hilfe leisten zu können, wie auch Spyx meinte, wissen wie gut du dich mit PHP auskennst bzw. wie gut du Programmieren kannst.

    Gruß
    Sméagol

  5. #5
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Login Bereich auf Homepage einbauen

    Aber wenn es sicher sein soll, müsste es JavaScript sein oder irgendwelche Mircrosoft .NET oder?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard AW: Login Bereich auf Homepage einbauen

    Zitat Zitat von Uelik
    Aber wenn es sicher sein soll, müsste es JavaScript sein oder irgendwelche Mircrosoft .NET oder?
    Nein und nochmals nein. Damit der Login sicher ist, musst du ihn gegen Cross-Site-Scripting, Session-Hijacking, Code- & SQL-Injections absichern. Dafür brauchst du PHP, SQL, HTML-POST & -GET - alles passend "programmiert".
    Mit Microsoft .NET kommt man da nicht weit. Da bleiben die gleichen Probleme, wie bei PHP. Und wenn man JavaScript verwendet, dann verschleiert man nur einen Teil. Solch eine Verschleierung nennt sich Security through obscurity - meist sind solche Sicherheitsverfahren "ruck-zuck" geknackt.

  7. #7
    Avatar von nitromethan
    nitromethan ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    03.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Sorry,dass ich mkich jetzt erst m,elde.. Also meine Programmierkenntisse sind nicht die besten.. Ich kann ein wenig HTML.. Das was dann aber auch schon..




    LG
    MARRVIN

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann würde ich dir raten, dich erst einmal ein bisschen mit PHP zu beschäftigen. Ein gutes Tutorial ist z.B. dieses hier: PHP fr dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklrt

    Wenn du wenigsten die Grundlagen kannst, bin ich gerne bereit dir zu erklären, wie man ein sicheres PHP-Login-Modul baut.

Ähnliche Themen

  1. HTML-Login einbauen

    Von electrofreak im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 13:56
  2. Suche Laptop im 200-250€ Bereich.

    Von Noble 6 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 02:06
  3. Toter Bereich am Bildschirmrand

    Von Chilii im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 13:50
  4. mp3-Datei in Homepage einbauen

    Von Luca im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 11:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz