Destopsymbole flackern

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Maxi3066
    Maxi3066 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    13

    Standard Destopsymbole flackern

    Hilfe. Kann nicht viel schreiben. Habe folgendes problem: Meine Destopsymbole flackern->kann nichts öffnen und wenn ich was SCHNELL schreibe dann löscht mein pc das und ich kann von vorne schreiben. Problem seit gestern. Mein Virenprogramm hat nichts gefunden.

    Kurz vor auftauchen des problemes habe ich folgendes gemacht:
    Kann es was mit meinem USB-Anschluss zu tun haben? Hab da aus versehen ein etwas nasses kabel reingesteckt und kurz danach war das problem da.
    Soundkarte war kurz rausgefallen, weil ich pc umgestellt hab.
    Tastaturreinsteckding war etwas verbogen, weil ich etwas brutal reingestochert habe.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Der Verdacht liegt nahe, dass du einen der Anschlüsse am Mainboard zerstört hast.
    Starte den PC mal im Abgesicherten Modus (während des Starts von Windows mehrmals auf F8 drücken) und sieh nach, ob das Problem dort auch existiert. Wenn ja, mache eine Systemwiederherstellung. Wenn das auch nichts bringt, sende uns mal ein HijackThis-Logfile (siehe dazu: "HijackThis" bei uns im Freewarebereich).

  3. #3
    Avatar von Maxi3066
    Maxi3066 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Dankeschön. Ich starte ihn sofort neu =) Systemwiederherstellung ist schon mal ne gute Idee, aber was ist ein hijack this logfile???

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Zum HijackThis-Programm findest du hier Informationen:

    https://www.eforum.de/hijackthis_scan...en_t10398.html

  5. #5
    Avatar von Maxi3066
    Maxi3066 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Das sieht kompliziert aus hab m abgesicherten modus hochgefahren und da ist mir nichts aufgefallen. Ich mach eine systemwiederherstellung wenn der nochmal flackert Das kann ich =) Hab ich shconmal gemacht =) und sonst muss ich mich irgendwie da durch gucken und das progamm erkennt dann was kaputt ist und heilt den pc dann wieder oder wie?

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Moin @ Maxi3066,
    Nachdem die Systemwiederherstellung nichts gebracht hat, deaktivierst du sie für das Scannen mit HjT im abgesicherten Modus. (Die Herstellungspunkte gehen verloren dabei)
    Dann sind 2 Klicks nötig:
    1. scan and safe a Logfile
    2. Kopieren der Textdatei auf deinem Desktop und hier fügst du den Inhalt ein. Alles weitere erfolgt von hier.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Anscheinend flackert jetzt aber nichts mehr, oder wie?

  8. #8
    Avatar von Maxi3066
    Maxi3066 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    DOCH^^ Ich hab meinen PC auf Wiederherstellung gemacht und dann ging es ganz gut und dann hab ich ca. eine Seite geschrieben(Word Office) und irgendwann hat das dann gehackt. Ich konnte nicht weiterschreiben, wenn ich z.B. "h" gedrückt habe ist der nach oben gescrollt und hat hinterm ersten absatz angesetzt und dann irgendwann gar nichts mehr gecshrieben. Ich raste gleich aus ejjj^^(sorry)...dann hab ich den stecker gezogen, weil dann plötzlich die geöffneten fenster angefangen haben zu flackern, obwohl ich gerade nur mit office beschäftigt war und jaaaaaa, was soll ich nun machen? Dieses ding runterladen? Ist das gratis??? Liebe verzweifelte Grüße^^

  9. #9
    Avatar von Maxi3066
    Maxi3066 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin @ Maxi3066,
    Nachdem die Systemwiederherstellung nichts gebracht hat, deaktivierst du sie für das Scannen mit HjT im abgesicherten Modus. (Die Herstellungspunkte gehen verloren dabei)
    Dann sind 2 Klicks nötig:
    1. scan and safe a Logfile
    2. Kopieren der Textdatei auf deinem Desktop und hier fügst du den Inhalt ein. Alles weitere erfolgt von hier.

    Also Das programm laden und dann auf 1. klicken???? Dann das was das ding aufschreibt hier einfügen dmait ihr das problem löst/wisst???

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Ja, lade mal die Software herunter und sende uns das Logfile. Das ist natürlich kostenfrei.

  11. #11
    Avatar von Maxi3066
    Maxi3066 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Hab ich gemacht^^

  12. #12
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Hier das Logfile:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 19:42:35, on 18.11.2009
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16850)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\D-Link\AirPlus G\AirGCFG.exe
    C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\devldr32.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [D-Link AirPlus G] C:\Programme\D-Link\AirPlus G\AirGCFG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCS2Service] C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Startup: OpenOffice.org 3.1.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
    O23 - Service: ANIWZCSd Service (ANIWZCSdService) - Alpha Networks Inc. - C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\ANIWZCSdS.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe

    --
    End of file - 4741 bytes
    Auswertung kommt gleich.

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Internet Explorer ist nicht aktuell und das Service Pack 3 fehlt. Aber das ist nebensächlich.

    Folgende Einträge fixen (beheben):

    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll
    Zum Fixen der Einträge startest du das Programm noch einmal. Nachdem es gescannt hat, setzt du vor die 3 oben genannten Einträge jeweils einen Haken. Dann bestätigst du mit Fix checked.
    Bitte gib uns Rückmeldung, ob das Flackern damit behoben ist.

  14. #14
    Avatar von Maxi3066
    Maxi3066 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Ich versteh nicht was ich machen soll. Wofür die Links oder zitate? Welche Programm?? Hijack ???

  15. #15
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Das sind keine Links.
    Du startest das Programm - HijackThis - noch einmal. Du machst also im Prinzip dasselbe wie vorhin auch. Mit dem Unterschied, dass du dann im Programm vor die drei oben genannten Einträge ein Häkchen setzt, und dann mit einem Klick auf Fix checked bestätigst.

    Einen anderen Lösungsansatz hätte ich auch noch:

    Wenn das Flackern auftritt, stecke mal Tastatur und Maus aus dem PC. Wenn es dann aufhört, liegt wohl ein Schaden am Mainboard vor (wegen der Flüssigkeit).

  16. #16
    Avatar von Maxi3066
    Maxi3066 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Okay, ich probiere lieber das mit der pc lösung aus^^ Hab nämlich sonntag erst da, wo man die Tastaturstecker reinsteckt etwas verbeult und das musste ein Kumpel heile machen.
    Ok, wenn cih das progamm öffne, hab ich ja eine auswahl, wo muss ich rauf(Ist ja alles englisch)?

    Auf Open online Hijack...
    Open Miscp Topic...
    None of..., just start the progam
    da system scan only...


    ??? Um so Häckchen zu machen =)

  17. #17
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Dort klickst du auf System Scan only. In der Liste setzt du, wie bereits erwähnt, die drei Häkchen vor die entsprechenden Einträge (bitte genau überprüfen!). Dann nur noch ein Klick auf Fix checked.

  18. #18
    Avatar von Maxi3066
    Maxi3066 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    hab ich gemacht und dann hat mich das programm was gefragt und hab auf yes ode rja gedrückt und nun steht da gar nichts mehr in der liste^^ hoffe es war so richtig und nun? Liebe Grüße =)

    PS: Bin gleich zurück

  19. #19
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Ja, müsste richtig sein.

  20. #20
    Avatar von Maxi3066
    Maxi3066 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Ich hab gerade wieder so ein Flackern bemerkt. =( Ich werde wohl nachher nach der schule wenns nochmal flackert alles rausziehen(Tastatur/Maus) und schau dann ob es aufhört =(

    Liebe Grüße

  21. #21
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Moin,
    selbst wenn du das mechanisch wieder auf die Reihe bekommst, solltest du unbedingt die von Fabi aufgeführten Einträge mit HijackThis anhaken und 'fixed' drücken. Mach das im abgesicherten Modus.

    Danach auch IE und SP3 updaten.

  22. #22
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    schmidtchen, die HijackThis-Einträge sind schon gefixt.

  23. #23
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Destopsymbole flackern

    Moin @ Fabi,
    Zitat Zitat von Maxi3066
    dann hat mich das programm was gefragt und hab auf yes ode rja gedrückt
    Das hast du im Gegensatz zu mir richtig aufgefasst.

Ähnliche Themen

  1. Flackern bei Computerstart

    Von Geranhk im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 11:51
  2. iTunes, CDex - Warum "flackern" meine Lieder?

    Von Anni im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 17:12
  3. Buntes flackern und Bild friert ein!

    Von MimiSuhl im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 19:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz