W-Lan auf einmal nicht mehr möglich!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Schinken01
    Schinken01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2009
    Beiträge
    9

    Standard W-Lan auf einmal nicht mehr möglich!

    Das Thema wurde bestimmt 1000 mal diskutiert, aber ich finde irgendwie keine richtige Lösung! Vielleicht könnt ihr mir helfen?!

    Via Laptop (windows Xp) konnte ich seither ohne Probleme im Internet (wlan) surfen und hatte eine klasse Verbindund ins Internet. Seit kurzem kann ich nicht mehr ins Internet. Andere Computer die an´s W-Lan auch angeschlossen sind jedoch aktiv im Internet. Woran liegt das, bzw. wie kriege ich das wieder hin. Was nämlich auch ein Problem darstellt ist die tatsache, dass ich „mein Netzwerk“ nicht finde und nicht angezeigt wird. Vielleicht kann mir ja jmd. Helfen?


    Danke beste Grüße Schinken01

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: W-Lan auf einmal nicht mehr möglich!

    Moin,
    überprüfe im Gerätemanager, ob ein Hinweiszeichen an dieser Netzwerkkarte ist. Wenn ja, versuche den Treiber zu aktualisieren.
    Bei XP hast du doch sicher auch ein Icon 'Netzwerkumgebung' auf dem Desktop. Dort lässt du dir die Netzwerkverbindungen anzeigen. Wenn du die WLAN-Verbindung siehst, kannst du in die Eigenschaften gehen um die Konfiguration zu überprüfen.
    Wenn du weitere Infos brauchst, schreibe uns an welcher Stelle der aufgezählten Möglichkeiten du nicht weiter kommst.
    Lies auch hier:
    https://www.eforum.de/wlan_verbindung...tun_t9000.html

  3. #3
    Avatar von Schinken01
    Schinken01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.12.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: W-Lan auf einmal nicht mehr möglich!

    Hallo, hab im Gerätemanager nachgeschaut. Es ist kein Hinweiszeichen vorhanden. Mein Wlan wird allerdings nicht unter Netzwerkumgebung angezeigt. das kann aber auch sein, dass die SSID verstecken Funktion aktiviert ist. Das werde ich als nächstes überprüfen und mich dann wieder melden. Vielen dank im voraus!

Ähnliche Themen

  1. PC-Absturz, Starten nicht mehr möglich

    Von Serath im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 19:56
  2. Festplattenzugriff nicht mehr möglich - oder doch?

    Von Karre im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 17:14
  3. *Youtube Zugriff nach Türkei Urlaub nicht mehr möglich!*

    Von ultrAslan-iSo im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:40
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz