Trojaner tarnt sich als Phishing-Mail

11Antworten
  1. #1
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard Trojaner tarnt sich als Phishing-Mail

    die jungs und mädels werden immer dreister...

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/61875

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja ich habe auch in den letzten Tage ca 300 mal meine Telekom-Rechnung bekommen... Dabei ging es um Beträge von 200 Euro bis zu 8000 Euro...

    Aber zum Glück werden die alle auf meine Web.de Adresse umgelenkt so dass sie automatisch aussortiert werden...

  3. #3
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    8000???

    wahnsinn...
    man kanns auch übertreiben

  4. #4
    Avatar von

    Standard

    Ja mein Rechnungsbetrag war 8045,89 EUR... und angeblich von Januar 2005... nur leider war ich da noch gar kein T-Com Kunde also in zweierlei hinsicht schon nicht glaubwürdig.

  5. #5
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    tja, war wohl nix

    aber denen is das eh völlig gleich, wer die mail bekommt und wer so blöde is dat geld zu zahlen...

  6. #6
    Avatar von

    Standard

    Tja das passiert leider viel zu oft... und wenn das Geld einmal bezahlt ist...

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    meist geht es ja garnicht darum das Geld zu bezahlen, sondern aus Panik die angehängte Rechnung zu öffnen um sie zu überprüfen. Aber leider ist da keine Rechnung angehängt sondern ein anderer kleiner Freund der Tür und Tor öffnet...


  8. #8
    Avatar von

    Standard

    Ja, stimmt. Aber normaler weise sollte das bei einem ausreichend abgesichertem PC keine Probleme darstellen.

  9. #9
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    aber selbst dann, sind manche leute ja noch so blöde...
    auch wenn von nem antivirus prog gesagt wird: ey man, da is virus...sowas ignorieren manche ja

  10. #10
    Avatar von

    Standard

    Oh jaaa, das kenne ich nur zu gut. Und ne halbe Stunde später habe ich dann den Anruf... du kannste mal vorbei komm mein Computer geht nicht mehr, aber ICH HABE NICHTS GEMACHT

  11. #11
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    den spruch kenn ich nur zu gut....ich hab da nix verändert, aber mein bruder hat da was gemacht...bruder...ja, nee,....is klar! :P
    bruder bekommt jedesmal eins aufe 12 wenn er da dran sitzt, aber der bruder wars

  12. #12
    Avatar von

    Standard

    aber mein bruder hat da was gemacht
    Vor allem wenn es ein Einzelkind ist

Ähnliche Themen

  1. Windows Mail - Automatisch Namen in Mail anpassen

    Von Uelik im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:39
  2. E Mail Script für Online Mail

    Von Canard Sauvage im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 10:11
  3. gefälschte Email Adresse? Mugu? Opfer von Phishing

    Von flaum im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:35
  4. Phishing ????

    Von rudolfo im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 11:45
  5. Trojaner

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 17:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz