Windows Mail - Automatisch Namen in Mail anpassen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard Windows Mail - Automatisch Namen in Mail anpassen

    Guten Tag
    Ich habe eine Frage bezüglich Windows Mail.
    Ich möchte eine Mail an mehrere Empfänger senden und das Mailprogramm sollte die Anrede automatisch anpassen, damit überall der Name des Empfängers steht ohne, dass ich jedes E-Mail einzeln verfassen muss. Ist das möglich? Falls ja, wie mache ich es. Falls nicht, was gibt es für alternative kostenlose Programme für das Verfassen von E-Mails mit solchen Textbausteinen?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Windows Mail - Automatisch Namen in Mail anpassen

    Hi,

    ich denke mal das geht nicht, das wäre ja so etwas wie die Serienbrieffunktion von Word.

    Woher soll denn Windowsmail die benötigten Informationen beziehen ?

    Außerdem wäre das ja dann anstatt einer Gruppenmail meinetwegen 20 Leute dann 20 einzelne Mails

    Bei 20 einzelnen Mails kannst du das über eine Adressdatenbank und Access sogar realisieren, unter den Serienbriefen mit Word und einem Makro wahrscheinlich auch - aber aus dem Mailprogramm - das sehe ich nicht.

    LG

  3. #3
    Avatar von Uelik
    Uelik ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.07.2009
    Ort
    3612 Steffisburg - Schweiz
    Beiträge
    713

    Standard AW: Windows Mail - Automatisch Namen in Mail anpassen

    Wenn ich es in Microsoft Word mache, kann ich das dann einstellen, dass ich es per E-Mail versenden kann und es sich am Empfänger anpasst?, dass dann im Word steht: Guten Tag Frau BLABLA (Name sollte automatisch am E-Mailempfänger angepasst werden).

Ähnliche Themen

  1. Struktur Bild automatisch anpassen

    Von empty16 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 11:46
  2. Windows Mail

    Von Kuehlwaldo im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 10:06
  3. Windows mail

    Von Peppy im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 12:40
  4. E Mail Script für Online Mail

    Von Canard Sauvage im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 10:11
  5. Automatisch-erstellte-E-Mail

    Von magician12 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz