Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

19Antworten
  1. #1
    Avatar von ivan-86
    ivan-86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    hallo leute,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    ich bin windows vista nutzer und seit kurzem bekomme ich, jedes mal wenn ich den pc starte, die meldung das windows defender ausgeschaltet ist. also ich mach den pc an er fährt ganz normal hoch und 1 minute später zeigt er an das windows defender ausgeschaltet ist.

    bin dankbar für jede antwort.

    lg

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    Hallo ivan-86,
    das wird das Sicherheitscenter sein was sich da meldet.
    Prüfe mal bitte folgendes:
    Start / Systemsteuerung / Windows-Defender / Extras / Optionen
    Scrolle dort bitte nach unten und schau ob ein Haken bei Windows-Defender verwenden gesetzt ist.

  3. #3
    Avatar von ivan-86
    ivan-86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    erst mal danke das sich einer so schnell gemeldet hat.

    ja da ist ein hacken davor.

    lg

  4. #4
    Avatar von ivan-86
    ivan-86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    erst mal danke das sich einer so schnell gemeldet hat.

    an dem liegts nicht. hab nachgeschaut und da ist ein hacken davor.

    lg

  5. #5
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    Gern geschehen.
    Hast du ein Tool wie XP-antispy auf dem Rechner?
    Welche Sicherheitsprogramme sind sonst noch auf deinem Pc?

  6. #6
    Avatar von ivan-86
    ivan-86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    hab nur tuneup 2008 installiert falls das weiterhilft.

  7. #7
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    Oha, solche Software kann auch schnell mal schaden anrichten, geh da ja vorsichtig mit um und "tune" nicht zu viel.

    Mach mal bitte folgendes:
    Windows + R Taste
    "services.msc" eingeben und mit Ok bestätigen.

    Nun öffnet sich ein Fenster mit Diensten, hier mal bitte runter bis Windows-Defender scrollen und schauen was dort unter Starttyp steht (optimalerweise Automatisch).
    Durch einen Doppelklick auf den Eintrag öffnet sich ein weiteres Fenster in dem du den Starttyp verändern kannst und den Defender auch starten kannst.
    Versuch also mal dort Autom. und Starten zu wählen.

  8. #8
    Avatar von ivan-86
    ivan-86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    hab alles gemacht wie du geschrieben hast. der starttyp ist auf automatisch

    hab mal gleich nach dem pc start auf windows defender geklickt und er startet auch automatisch aber nach 1 minute steht das da:

    Der Dienst wurde ausgeschaltet.

    Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Führen Sie zum Starten des Dienstes einen Neustart des Computers aus, oder Suchen Sie unter "Hilfe und Support" Informationen zum manuellen Starten eines Dienstes.

    das bekomm ich jedes mal angezeigt wenn ich den pc starte und dann starte ich den defender manuell und er funktioniert.

  9. #9
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    Sag mal hast du alle Updates aufgespielt, ich meine ist dein Betriebssystem auf dem neusten Stand?
    Versuch auch mal folgendes:
    Gehe nochmal wie im Vorpost von mir beschrieben zu den Diensten, Doppelklick auf den Defender und unter Starttyp wählst du deaktiviert, übernehmen, ok und neu starten.
    Dann gehe bitte wieder zu den Diensten und stelle wieder auf Automatisch, übernehmen, neu starten und schau dann mal was geschieht.

  10. #10
    Avatar von ivan-86
    ivan-86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    hab alles gemacht wie du geschrieben hast und das problem besteht weiterhin. kann man den defender irgendwo runterladen damit ich ihn neu installieren kann?

    ah ja die updates sind alle auf den neusten stand.

  11. #11
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    Für XP kann man ihn z.B. auch bei Chip downloaden, für Vista empfiehlt sich der Weg über Microsoft:
    Download

    An meinem Hauptrechner habe ich den Defender deaktiviert und nutze stattdessen das bessere AD-Aware in der Free Version.
    Ist komfortabler, besser zu justieren, der Scanner arbeitet effektiver und der Hintergrundwächter benötigt nicht zu viele Ressource.

  12. #12
    Avatar von ivan-86
    ivan-86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    na toll. ich kann den defender nicht neu installieren weil er schon drauf ist und ich weis nicht wie ich ihn deinstallieren soll.

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    Hi,

    versuch mal eine Deinstallation mit dem Tool CCleaner. Der putzt so etwas im Normalfall sehr sauber von der Platte.

    Nach einem Neustart schaust du dann ob du den Defender neu installieren kannst.

    LG

  14. #14
    Avatar von ivan-86
    ivan-86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    hi,

    mit dem ccleaner kenn ich mich nich aus. kannat du mir bitte anweisungen geben? wäre echt nett.

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    Hi,

    ist ganz einfach, nur runterladen, installieren - alle Voreinstellungen kannst du lassen.

    Unter Extras deinstallierst du den Defender. Anschließend lässt du die Reinigung laufen (Cleaner und Registry) und startest danach den Rechner neu.

    Danach kannst du eine neue Installation versuchen.

    LG

  16. #16
    Avatar von ivan-86
    ivan-86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    nur das problem ist das windows defender nicht in der liste steht.

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    Hi,

    wenn du ihn schon über die "normale" Windows-Deinstallation versucht hast, kann das gut sein.

    Dann mach einfach die Reinigungsläufe um Installationsreste zu beseitigen.

    LG

  18. #18
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    Die Deinstallation des Defenders ist oft nicht so ohne weiteres möglich und der CCCleaner ist in fachlicher Hand sicherlich ein brauchbares Tool, richtet aber in der des Laien häufig schaden an.
    Der Hauptdurchlauf und das dortige löschen vieler Dateien, löscht speziell bei Vista gern mal zu viel des guten und fördert so auch Fehlfunktionen.

    Wenn sich der Defender überhaupt deinstallieren lässt, so muss er ohnehin zunächst manuell beendet werden, bzw. komplett ausgeschaltet werden.
    Wenn es sein muss, kann man folgendes versuchen:
    Versuch zur Deinstallation
    Das sagt Ms dazu
    Eine leider schlechte Übersetzung
    O.g. natürlich alles ohne Gewähr und nur nutzbar mit genauem lesen .

    Wie schon erwähnt würde ich mir den ganzen Krampf sparen, einfach den Defender deaktivieren und das bessere Ad-Aware nutzen.

  19. #19
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    Moin,
    ich denke auch, dass dieses Tool integrierter Bestandteil von Windows ist.
    Geh über > Rechtsklick 'Computer' > Verwalten > Dienste und betätige 'Dienst beenden'.

    Im übrigen wird der Schutz auch von anderen Programmen zufriedenstellend wahrgenommen.

  20. #20
    Avatar von ivan-86
    ivan-86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2009
    Beiträge
    29

    Standard AW: Windows-Defender bei Pc start deaktiviert

    hab jetzt defender deaktiviert und ad-aware installiert. hatte keine lust mehr mit dem defender mist. muss ich bei ad-aware irgendwas einstellen oder nur installieren?

    lg

Ähnliche Themen

  1. Windows Defender oder Avira AntiVir

    Von lavernecklor im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 17:06
  2. Windows Defender schaltet sich immer wieder aus

    Von Nutzer2010 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 06:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 16:26
  4. Spybot Search & Destroy oder Windows Defender?

    Von Fayana im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 16:59
  5. Windows Task Manager deaktiviert

    Von eyeries im Forum Windows XP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 11:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz