PC fährt einfach runter

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard PC fährt einfach runter

    Hallo Leute,
    habe ein Riesenproblem!!Mein PC fährt von Zeit zu Zeit einfach runter und Startet wieder von vorne.Egal ob ich im Internet bin oder ein Spiel spiele.
    Hatte schon einen "Fachmann" da der in überprüft hat.Hat mir nach 3 Std.(und nachdem er die Häfte meiner Daten gelöscht hat!!) gesagt das meine Festplatte defekt sei.Habe mir dann ein neues Betriebssys.gekauft(Win XP Prof.Version 2002 mit SP2) dann lief er wieder für ein paar Tage einwantfrei! Dann fing er wieder an einfach herunterzufahren.Manchmal läuft er 2 Tage durch ohne Probleme dann wieder bekomme ich Fehlermeldungen das Programme heruntergefahren werden müßen(problem senden?)Dann fährt er wieder runter,wieder rauf, runter usw...
    Ich habe einen Targa Visioary,ADM Athlon(tm)64 Processor,3200+,2.20GHz,512 MB RAM,mit 256 GB Festplatte.
    Wer kann mir helfen und sagen woran das liegt??
    HILFE!!!!!!!
    Danke Frank

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also wenn schon ein fachmann bei dir war, und gesagt hat, die festplatte sei defekt, wiso kaufst du dann ein neues betriebssystem und keine neue festplatte?!
    wenn du mal dieses tutorial von dirk befolgst, kannst du verhindern, dass sich dein rechner bei schwerwiegenden problemen selbst abschaltet. stattdessen bekommst du eine bluescreen-fehlermeldung, in der genauere informationen über das aufgetretene problem enthalten sind. diese informationen können vielleicht helfen, das problem zu beheben.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ein Fachmann der erst mal die Hälfte deiner Daten löscht ist schon mehr als zweifelhaft... Aber der Hinweis den automatischen Neustart abzuschalten ist schon mal sehr richtig. Jetzt erhälst du im Fehlerfall eine Meldung mit einer Fehlerangabe. Diese würde uns helfen das Problem einzugrenzen...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Fachmann

    Hey Danke für die schnelle Hilfe! Mit "Fachmann" meinte ich einen Vollidiot der mir nur Geld aus der Tasche gezogen hat und nichts anderes gemacht hat wie ich!!(und ich bin ein völliger Laier am PC!!!)
    So habe folgende Meldung bekommen! Kann einer helfen?

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
    Stellen sie sicher, das ausreichend Festplattenspeicher verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarte aus.
    Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing.
    Tarten sie Computer neu, drücken sie F8 um erweiterte Startoption auszuwählen, und die erweiterte Startoption auszuwählen, und wählen sie dann „ Erweiterte Strtoption“
    Falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.
    Technische Information :
    *** Stop : 0x0000008E ( 0x0000005, 0xBFA10cc1, 0xBFA20BE0, 0x00000000 )

    *** ati2dvag d11 – Address BFA10cc1 base at BF9D3000, Date Stamp 40172517

    Speicherbild des physischen Speier wird erstellt
    Abbild des physischen Speicher wurde erstellt
    Wenden sie sich an den Systemadministrator oder technischen Support

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Kommt dir das hier bekannt vor... z.B. ein Gerätetreiber von deiner Grafikkarte? ati2dvag

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also diese Datei gehört definitiv zum Treiber für die ATI-Grafikkarte. also am besten mal einen aktuellen Treiber herunterladen, installieren und schauen was passiert... Den anderen aber vorher über die Systemsteuerung deinstallieren...

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Danke

    Danke für den Tip! Hat sich nicht geändert!!

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Dann ist das nicht die Festplatte sondern mit großer Warscheinlichkeit deine GFK... hast du vielleicht eine andere mit der du das testen könntest.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wird denn in der fehlermeldung imemr die gleiche Datei genannt? Also die ati2dvag oder variiert das mit verschiedenen Dateien? Denn bei diesen Stop-Meldungen legt es auch sehr häufig an einem defekten Speichermodul. Da ist dann die Datei die ausgegeben iwrd etwas irreführend...

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Achja stimmt... teste doch einfach mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest.

    Download | Kategorie | Dirks-Computerecke

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi,

    ein bekannter von mir hatte dasselbe prob. aber der brauchte nur seinen arbeitsspeicher auszutauschen und schon gings. ich weiß ja nich....

Ähnliche Themen

  1. PC fährt von selbst runter

    Von newschrems im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 16:36
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:41
  3. PC fährt nicht runter...

    Von Whitecore im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 19:32
  4. windows fährt runter

    Von Badman im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 10:50
  5. Win XP fährt wieder runter

    Von Dixon Hill im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz