Welche Grafikkarte?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von fR4NkY
    fR4NkY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Beiträge
    9

    Standard Welche Grafikkarte?

    Hallo leute,

    Meine Grafikkarte is grade flöten gegangen
    Muss ganz schnell erst mal ne neue ran^^

    Hab mir ein paar raus gesucht aber ich brauch eure hilfe bei
    hab kp von grafikkarten

    1.
    6800 GT PCI Express 256MB Gigabyte Grafikkarte
    2.
    NVIDIA 8800GTS 320 MB
    3.
    Nvivdia GEFORCE 7900 GT
    4.
    EAH3850X2 Radeon HD 3850x2 mit 1GB (mhh is aber teuer) :P

    Will nicht die ganz neuen spiele spielen halt nur wow, cs und b2 halt spiele die paar jahre aufm buckel haben

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Welche Grafikkarte?

    Was willst du denn ausgeben und wie sieht der Rest deines Systems aus?

  3. #3
    Avatar von fR4NkY
    fR4NkY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Welche Grafikkarte?

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Was willst du denn ausgeben und wie sieht der Rest deines Systems aus?
    Also,

    Prozessor: AMD Athlon 64 Prozessor 4000+ 2,40 GHz
    1Gb Ram

    noch was? xD
    ach ja meine Mutter meinte 50-70Euro für ne neue Karte...
    vlt könnte ich auch mehr raus kriegen aber sie hasst die ganze pc dinger ^^

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Welche Grafikkarte?

    Gut zu wissen wäre auch was du für ein Mainboard hast. Wenn du das nicht genau weißt, dann sag uns ob du nen AGP oder PCIe Steckplatz hast.

    Und natürlich wieviel Watt hat dein Netzteil!

  5. #5
    Avatar von fR4NkY
    fR4NkY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Welche Grafikkarte?

    pci express habe ich sag mal.... sind die karten ich ich oben genannt habe auch alle pci express karten?^^
    und hab nen 650 netzteil

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Welche Grafikkarte?

    Bis auf die 3850X2 gibt es die alle als AGP und auch als PCIe.
    Ich frage nur weil die Karte nicht zu sark sein sollte. Sonst kommt dein Prozessor nicht damit zurecht und dein System wird zu langsam!
    Bloß bei einem SingleCore mit 2,8Ghz wirds nicht viel werden.

    Da würde ich dir eine HD4670 vorschlagen. Damit dürfte dein Prozessor noch klar kommen!

  7. #7
    Avatar von fR4NkY
    fR4NkY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Welche Grafikkarte?

    und mit der karte kann ich dann die speiele immer noch zocken ja?
    halt wow,cs und b2 halt die älteren spiele

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Welche Grafikkarte?

    Ja wirst du. So schwach ist sie gar nicht wie sie evtl. aussieht.
    Was hattest du vorher für eine verbaut?

  9. #9
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard AW: Welche Grafikkarte?

    Ich frage nur weil die Karte nicht zu sark sein sollte. Sonst kommt dein Prozessor nicht damit zurecht und dein System wird zu langsam!
    Das erkläre doch mal bitte, wieso wird ein System zu langsam wenn die Grafikkarte zu schnell ist?
    Maximal wird die Leistung der Grafikkarte nicht voll ausgefahren, aber das war es dann auch schon, aber so etwas schadet doch nicht der CPU.
    Die läuft zwar je nach Anwendung in Richtung 100%, aber dies ist bei den heutigen Grafikboliden nichts ungewöhnliches.
    Speziell in grafiklastigen Games (die meisten) kann man mit dem zuschalten von optischen Schmankerln wie AA/AF brachliegende GPU-Leistung kompensieren.
    Anders ist es in CPU lastigen Games, aber da liegt es dann auch nicht an der Graka, sondern viel mehr am angestaubten 4000+.
    Natürlich ist es insgesamt erstrebenswert GPU und CPU annähernd in Einklang zu bringen, Tendenz wäre aber die Graka immer etwas stärker zu halten.

    Ist mit Vorsicht zu genießen, aber hier kann man auf Platz 33 mal sehen was so in etwa für die 4670 empfohlen wird.
    Dennoch würde ich auch diese Karte aus o.g. Gründen empfehlen.

  10. #10
    Avatar von fR4NkY
    fR4NkY ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Welche Grafikkarte?

    Okay danke euch Ich werde sie mir kaufen aber hab da noch ne frage wie lange brauch die ca. bis die bei mir in Berlin marzahn ankommt?

  11. #11
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard AW: Welche Grafikkarte?

    Ja es war vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meine es natürlich so das die CPU die Grafikkarte ausbremst. Gehört ja auch zum System und die Grafikkarte kann sich dann weniger entfalten als mit nem starken Prozessor.
    So meine ich das.

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte nur welche?

    Von Mixed-John im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 14:33
  2. Welche Grafikkarte?

    Von Speed50 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 17:32
  3. Welche Grafikkarte?

    Von Macht95 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 20:47
  4. Welche Grafikkarte?

    Von filagoxxx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 17:09
  5. Welche Grafikkarte???

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 08:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz