Welche Grafikkarte?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Speed50
    Speed50 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard Welche Grafikkarte?

    Hallo,

    möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen.
    Nur leider weiß ich nicht welches.
    Deswegen möchte ich euch mal fragen.

    Ich weiß nicht, ob da der Mainboard eine Rolle spielt.
    Schreibe trotzdem mal auf, was für einen Mainboard ich habe:

    "MS-6340 Ver.3.0B"

    Brauche eine Gamer-Grafikkarte, da ich auch mit meinem Pc zocke.
    Wen möglich sollte es nicht den Limit von 50€ überschreiten

    Bedanke mich schon im vorraus
    Speed50

    Mod edit: Thema nach Kaufberatung verschoben

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo und Willkommen im Forum Speed50,
    zunächst sei dir leider gesagt das es keine Gamergrafikkarten für 50 EURO gibt.
    In dem Preisbereich gibt es lediglich Kompromisse.
    Aber selbst dies kann dir egal sein, denn dein System ist leider völlig veraltet und wirklich nur noch für absolute Oldie-Games zu nutzen.
    Bin mir aus dem Stegreif noch nicht einmal sicher ob dein Board AGP8x unterstützt, oder sich sogar nur mit 4fach zufrieden gibt.

    Wenn du aber dennoch "aufrüsten" willst, so brauchst du also eine AGP Grafikkarte.
    Problem wird dann aber das so alte Hardware sich mit neueren Grafikkarten oft recht schwer tut, dann muss zudem sicher gestellt werden das dein Netzteil genug Strom liefert.

    Dann wird dein Prozessor auf jeden Fall selbst eine aktuelle Grafikkarte der 40-50 EURO Klasse hoffnungslos ausbremsen.
    Da noch so viel Geld zu investieren wäre fast nutzlos, der Leistungsgewinn einfach zu mager.
    Schau bei ebay, oder im örtlichen Anzeiger nach einer gebrauchten 7600GS oder 1600 Pro (XT) für max. 20 EURO, alles andere wäre echt zu viel des guten.

    Dies dürfte ja dein Mainboardmodell sein.

Ähnliche Themen

  1. welche Grafikkarte?

    Von Mel71 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 16:52
  2. Welche Grafikkarte

    Von z4m im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 10:39
  3. Grafikkarte nur welche?

    Von Mixed-John im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 14:33
  4. Welche Grafikkarte?

    Von fR4NkY im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 13:08
  5. Welche Grafikkarte???

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 08:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz