Blaue kleine flackernde Punkte tauchen auf

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Kone
    Kone ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard Blaue kleine flackernde Punkte tauchen auf

    Hallo geliebte IT wissende

    es fing an das nach längerem betrieb blaue symetrisch angeordnete Punkte auf meinem LG Flachbildschirm erschienen und dann das Bild einfrierte und gar nix mehr ging. Die Zeit bis dies eintraf wurde immer kürzer hatte ich das Gefühl bis schließlich irgendwann bereits beim Hochfahren Grafikfehler angezeigt wurden und er sich beim windows ladebalken aufhängte. Ich dachte meine 8800 GTX ist wohl durchgebrannt da dies auch vor kurzem einen freund passierte der seine fast zur selben zeit kaufte. Ich hab den Monitor zwischendurch an ein Uraltsystem angeschlossen und da passierte nix nach 20min unterwindows 98 von daher schließ ich erstmal aus das es der Bildschirm ist. Hab mir gestern ne neue graka gekauft HD 4870, eingebaut und neuste Treiber installiert, ich war schon happy das es wieder läuft doch dann tauchten nach 15min im Steamclient kleine Blaue flackernde Punkte auf kurze Zeit später kam noch eine blaue linie hinzu. Nach dem Motto je länger je wärmer desto mehr Fehler, ich hab jetzt schiss das system überhaupt wieder an zu machen nicht das die neue grake vlt. auch nen hitzeschaden kriegt.

    Was könnte es dein sein, hab in nem anderen Forum gelesen das vlt. was mit der Spannung nicht stimmt?? der ram?

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Blaue kleine flackernde Punkte tauchen auf

    Hi,

    nach deiner Eigendiagnose schließen wir den Bildschirm mal aus.

    Was bleibt nach dem Tausch der Grafikkarte.....

    Du bist schon in der richtigen Ecke, entweder das Netzteil oder ein Wärmeproblem.

    Die RAM-Bausteine kommen nicht in Frage, bei deren Defekt sollten von Beginn an Fehler auftauchen, außerdem schlagen RAM-Fehler nicht auf den Monitor durch - ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen.

    Lade dir mal das Tool Everest runter und kontrolliere deine Temperaturen im Normalbetrieb und beim Spielen.

    Treten die Fehler beim Surfen/Officebetrieb auch auf ??

    LG

  3. #3
    Avatar von Kone
    Kone ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi Q-Max,
    ja die Fehler treten bereits beim normalen betrieb auf, bis ins Game hab ich es gar nicht geschafft. Ich würd ja auch gern den everest test machen jedoch frag ich mich ob nicht bereits dabei vlt. weitere hardware kaputt gehen kann oder kann ich mich da auf temperatur bedingtes automatisches runterfahren des PC's verlassen. Nicht das ich 2 grakas schrotte um festzustellen das es das netzteil ist

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Blaue kleine flackernde Punkte tauchen auf

    Hi,

    da keiner weiß was für ein Fehler vorliegt gibt es nur zwei Möglichkeiten,

    entweder du testet alles was dir als User möglich ist oder du bringst den Rechner zum PC-Laden um die Ecke und lässt ihn checken und eventuell reparieren.

    Geistheiler sind wir leider noch nicht.

    Ohne Tests können wir keine Tipps zur weiteren Diagnose stellen.

    Fakt ist aber das wenn beide Grafikkarten den gleichen Fehler zeigen, sind sie nicht defekt.

    Lass den Rechner mal offen und schau ob CPU-Lüfter und Gehäuselüfter einwandfrei arbeiten.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Logitech G15 blaue Tasten

    Von mulenix im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 15:01
  2. Flackernde Werbebanner

    Von bernd im Forum Windows 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:39
  3. Blaue Linien

    Von beNaturally im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 14:12
  4. Wie viele Punkte habt ihr bei 3DMark06?

    Von include im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 14:44
  5. Die Symbole unten rechts in der Taskleiste tauchen nicht auf

    Von mika03 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 11:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz