Wie viele Punkte habt ihr bei 3DMark06?

74Antworten
  1. #1
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard Wie viele Punkte habt ihr bei 3DMark06?

    Huhu! =)

    Ich wollte Euch mal fragen, wie viele Punkte ihr bei dem Benchmark-Tool 3DMark06 so erreicht...?

    Und, nein, dies soll kein virtueller Schwänzevergleich werden .

    PS: Erreich' ungefähr 16000 Punkte.

    -Bin gespannt und freu mich auf Eure antworten! =)

  2. #2
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Moin include,
    wenn du so einen Vergleichsthema eröffnest (was sich eigentlich in jedem Pc-Forum gut macht) dann solltest du das am besten nach bestimmten Vorgaben machen.
    Zum einen muss es bebildert sein, sonst werden dir mit Office PCs mal eben 30.000 Points erreicht .
    Das Ergebnisbild mit einem zusätzlichen CPU-Z Screen der die Taktfrequenz belegt.
    Dann eine Zeile:
    User/CPU@Taktfrequenz/Graka/Ram (Menge)@Taktfrequenz/BS/Punkte

    Ich werde es mir mal wieder downloaden und mal testen .

    Ok, mal eben auf die Schnelle und nur als 3Kerner:

    Dirjo/X3 720@3,2GHz/HD5770@Standard/Corsair 4GB,CL4@800MHz/Vista Home Premium 64Bit/14.983
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:3DMark06 mit3Kernen3,2GHz.jpg 
Hits:156 
Größe:108,2 KB 
ID:1481  


  3. #3
    Avatar von Pan
    Pan ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.05.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Hab letztens meinen Rechner formatiert und keine Lust jetzt wieder den Benchmark laufen zu lassen.
    Ich weiß das mein Rechner ungetaktet zwischen 21.000-22.000 Punkten läuft.

    Core i7 950 @ 3,07 ghz / ENGTX 295 / 6 GB RAM / Win7 64bit

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Nun komm include, du hast geschrieben das du dich auf Antworten freust, präsentierst aber immer noch kein bebildertes Ergebnis, so könnte man doch viel besser vergleichen, die SM Scores sollten bei dir eine Ecke höher sein.

    Da heute schei... Wetter ist habe ich noch ein wenig gebencht:

    1. Bild
    X3 720@ X4@3,2GHz/HD5770@Standard/Corsair 4GB,CL4@800MHz/Vista Home Premium 64Bit/15.676
    Ohne Erhöhung der Stromzufuhr, hier gilt es zu beachten das sich lediglich der CPU Score erhöht

    2.Bild
    X3 720@ X4@3,6GHz/HD5770@Standard/Corsair 4GB,CL4@800MHz/Vista Home Premium 64Bit/16.468
    Vcore@1,45V, hier sind man sehr schön das selbst eine HD 5770 von ordentlich CPU Takt profitiert, man achte auf SM 2 und 3.0
    Man kann also wirklich nicht sagen das ein Quadcore@3,0GHz mehr als genug ist, man kommt damit gut klar, aber mehr ist besser.

    Allerdings ist der 06er Bench zwar optisch ganz lecker, aber natürlich nicht mehr zeitgemäß.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:3DMark06 mit 4Kernen 3,2GHz.jpg 
Hits:82 
Größe:105,6 KB 
ID:1485  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:3DMark06 4kerne 3,6GHz.jpg 
Hits:94 
Größe:106,1 KB 
ID:1486  


  5. #5
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    Zum einen muss es bebildert sein, sonst werden dir mit Office PCs mal eben 30.000 Points erreicht .
    LOL, wie meinst Du das mit dem Office Pc und 30.000 Punkten? *Auf dem Schlauch steh*


    Werde dann gleich mein Ergebnis posten mit Bild und allem

  6. #6
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Wenn man Ergebnisse beim benchen nicht von vornherein bebildert und somit belegt/beweist, dann kommen ganz schnell User die mit ihrer ach so tollen Einstiegshardware Unmengen an Punkten erreichen.
    Das war bisher in jedem Thread dieser Art so, daher wird so etwas auch direkt im Eröffnungspost gefordert.
    Vielleicht willst du ja sogar eine Bestenliste erstellen, dies motiviert dann auch andere und bringt vielleicht neue User die auch ein wenig übers OC und benchen schreiben wollen.
    Wichtig ist halt immer das gut einsehbare Ergebnis, kombiniert mit dem Hauptfenster von CPU-Z.

  7. #7
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Oh oh, aufeinmal sind es garkeine 16000 mehr, "nur noch" um die 15000, also knapp 16000, wie kommt das? O_o

    https://www.fotos-hochladen.net/3dmarkpointsve20mkoz.png



    Sorry, das mit dem Anhang hat nicht gefunst =/.

  8. #8
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Wie das kommt kann ich nicht sagen, erreicht hast du es aber mit 3,4GHz, vielleicht wird durch deine Fuckelei irgendetwas gebremst.
    Ich dachte auch du hättest mit 3,2GHz gebencht.
    Eigentlich müsste ich mit meinem System als 4Kerner@3,2GHz um einiges mehr hinter deinem liegen.
    Am besten du stellst erst mal wieder alles auf 3,2GHz, dann kannst du immer nochmal benchen.

  9. #9
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Ei ei!

    Wird gemacht, versuch es so schnell wie möglich

  10. #10
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Ich hab nochma mit 3,4GHz gebencht und bekomm jetzt über 16000, puuh.

    https://www.fotos-hochladen.net/16000ugps8fo7.png

  11. #11
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Kann sein das deine CPU da vorher nicht mit voller Power lief, wie man dem CPU-Z Screen entnehmen kann, hast du ja jetzt auch einen deutlich höheren Vcore .
    Versuch mal in den nächsten ~3 Tagen nicht so viele Experimente zu machen, ich werde da nur kurz bis gar nicht online sein, kann mir in der "Hardware-Schrauberpraxis" mal wieder meine Rente aufbessern .

  12. #12
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Man oh Man!

    Du bist immer so früh wach!

    Ihr alle irgentwie^^.

    Ok, werde dann nicht so viel machen

    Aber ich werde heute nochmal schaun, ob die wärmeleitpaste auf der cpu wirklich gut verteilt ist und auch nichts durch die aktionen verdampft ist!
    Weil unter 3,4/3,5 GHz fängt das ding ganz gut an zu piepsen.
    Der vcore steht auf Auto...

    Sprich die cpu hat über 60° mit 3,4GHz im Benchmark
    Und mit 3,5 piepst es sogar, wenn ich im Bios die einstellungenn auf 70° setze.

    Ist das normal?

    Ich meine, Du sagtest ja berteits das ich mit höheren temps beim übertakten rechnen müsse.

  13. #13
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Hier nochmal der Vergleich, auf diesem Screen ist der Score ohne meine übertaktete cpu zu sehn (2.66GHz)

    Mit 3,4 hab ich also knapp 3000Punkte mehr .

    https://www.fotos-hochladen.net/untitledtxr859uz.png

  14. #14
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Pan
    Core i7 950 @ 3,07 ghz / ENGTX 295 / 6 GB RAM / Win7 64bit
    Das System is nice

    Ich sag, wenn Du den I7 noch auf ~3,6 übertaktest, pakst du die 25000 mit Leichtigkeit

    -Oder?

    PS: Aber, isz 3,07 nicht eine recht ungewöhnliche Taktrate?
    Normal wär doch dann so um die 3,2 oder?

    Sorry, wenn ich grad Stuss laber^^.

  15. #15
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    So dijo, du wolltest ja das ich nochmal mit 3,2 benche, tada!

    15690

    Eigentlich sehr zufriedenstellend!

    https://www.fotos-hochladen.net/327y16l4os.png

    So, jetzt hat der Spam von mir erstmal sein Ende, außer ich pack die 3,6 =D

  16. #16
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    hmm...
    der downloade wll bei mir nicht so ;(
    einmal kratzt der downloadeserver ab beim anderen dauert es ewig...
    kann mirjemand mal nen link geben bei dem es geklappt hat?

  17. #17
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Bali
    kann mirjemand mal nen link geben bei dem es geklappt hat?
    Huhu, wie wärs mit chip?

    ---> https://www.chip.de/downloads/c1_down...879028&v=3600&

    PS: Download müsste automatisch ausgeführt werden!

  18. #18
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    neee da dauert es ne ewigkeit
    schon ok aber guckt euch das mal an
    YouTube - AMD Phenom II X4 Sets 3DMark06 World Record in Finland!

  19. #19
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    LOL, das ist ja übertrieben! =D

    Haben die nicht auch den von 3dmark als höchst gewerteten score übertroffen, also der, der zu sehen ist, wenn man sich seinen score anguckt, dann steht da ja immer "fastest system"?

    Ich mein, es ist ja gut und gesund wenn die cpu schön kühl bleibt, aber wenn die so sau ar*** kalt ist, ist das dann noch gut, bzw. gesund? O_o


    PS: Wie, das dauert dir zu lang, wie lang denn?

    Was hast du denn fürne' Leitung?

  20. #20
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    für die cpu kanns nicht kalt genug sein, dass macht man natürlich nicht für den normalbetrieb, das macht man nur zum benchen
    und da interessiert es wohl kaum jemanden ob die cpu 20 betriebsstunden hält oder 2000 stunden

    also chip bietet bei mir einer der schnellsten verbindungen lade grad das programm mit 2,5mb/s ... von maximal möglichen 4mb/s

    gleich benche ich auhc mal ^^ aber erhoft euch nicht zu viel, ist nur nen notebook

  21. #21
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Ahsoo, stimmt!

    Alles klar, bin trotzdem gespannt! =)

    Vergess aber bitte nicht, einen Screen mit CPUID zu machen!

    PS: Ich find CHIP auch super toll!
    Ist nach meiner Meinung die beste Seite zum Downloaden, nie beschädigte Dateien und alles geht bei mir sehr sehr fix! =)

    Bringe aber auch meinen teil dazu bei, hab ne 16000er Leitung, doch das ist ja keine Seltenheit mehr^^.

  22. #22
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    https://img401.imageshack.us/img401/3108/unbenanntnj.jpg
    macht das erstmal nach

    achja der multi vom cpu stimmt da grad nicht, der verdoppelt sich immer auf 9,5 auf bedarf (cpu hat dann 1,80 ghz)

    habe beim notebook leider 0 übertaktungsmöglichkeiten

  23. #23
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    LOL, wir alle so mit weit über 10000 Punkten und Du so mit guten 1500^^.
    Naya, komm, es ist eben ein Notebook .
    Und dafür ist dieser Score absulut akzeptabel.

    Ja, da hast Du recht, mit dem Notebook wirst du nicht in der Lage sein zu übertakten. =/

    Mal ne Frage, kann ich durch eine Wasserkühlung auch Flüssigeis jagen und nicht "nur" Wasser?
    Das wär doch voll cool!

    Aber, da würd sich dann auch wieder die Frage stellen, wo man das Trockeneis herbekommt.

  24. #24
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Die wohl mit schnellste Downloadmöglichkeit:
    Futuremark 3DMark06

  25. #25
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    du meinst sicherlich flussigstickstoff und nicht flussigeis ^^

    ich denke mal das geht nicht, sobald das zeug warm wird sprudelt da ja wie sonstwas, da wären leitungen sicherlich ungeeignet

    der kosten/leistungsaufwand ist da eh viel zu hoch, überleg dir mal wie viel so ein paar liter stickstoff kosten dann gibs auch natürlich noch risiken die zwar zum benchen noch verkraftbar sind, aber beim alltagsbetrieb viel zu hoch sind


    naja, der laptop ist hoffentlich bald weg dann kommt ein normales system her...

  26. #26
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Soll ich mal den Test machen (System siehe Signatur)?

  27. #27
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    au ja

    bei mir hat der test gefühlt länger gedauert als download+installation <.< da lief ja auch nichts flüssig ;P
    um die 3-4 fps

  28. #28
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Ohje ohje^^

    @Dirjo: Gestern, ist mein pc garnicht erst mehr hochgefahrn, der pc war irgentwie nicht fähig zu booten, da kam ne meldung von wegen "corrupt boot" oder so, naya jetzt geht wieder alles...
    Aber ich hab irgentwie trotzdem das Gefühl, das ich irwas gehimmelt hab im bios, naya wie dem auch sei, sollte was kaputt sein, hol ich mir's einfach neu. Aber die 3,6 erreiche ich immer noch nicht.
    Wenn ich auf 450 stelle, also auf 3,6 bootet der einfach nich mehr, also beim bootscreen bleibt er hängen, glaube 3,6 schafft meine cpu nicht, hab auch "alles" probiert, also versucht in kleinen schritten mim vcore hochzugehn, doch das half alles nichts.

    Muss ich mir sorgen machen?

    PS: Gestern musst ich halt nur die Biosbatterie raus haun und wieder rein, dann lief wieder alles^^.
    Aber insgesamt is halt alles instabil geworden, auch mit 3,2GHz, glaube ich zumindest.

  29. #29
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Mal als Anhaltspunkt, "normal" übertaktete Oberklassesysteme bringen grob 25-30.000 Points, die nicht übertaktete Oberklasse 20-25.000.
    Darunter dann halt die ja hier schon gebenchte Mittelklasse, dann die Einstiegsklasse und alles unter 5.000 gehört wohl in den Notebook- oder Officebereich.
    Der CPU-Test wird selbst mit taktstarkem Quad zur Zeitlupe und Nvidia wie Intel haben beim 06er ohnehin ihre Vorteile.
    Beim Vantage wird das schon etwas fairer .

    Muss ich mir sorgen machen?

    PS: Gestern musst ich halt nur die Biosbatterie raus haun und wieder rein, dann lief wieder alles^^.
    Aber insgesamt is halt alles instabil geworden, auch mit 3,2GHz, glaube ich zumindest.
    Sicher kannst du dir Sorgen machen, bzw. zumindest solltest du nochmal alle genannten Einstellungen setzen.
    3,2GHz und das Ding lief wunderbar, aber du kannst es ja nicht lassen, selbst dein Netzteil ist doch gar nicht für höhere Übertaktungen ausgelegt.
    Ich habe dich mehrmals gewarnt und auch darum gebeten erst mal alles bei den stabilen 3,2GHz zu lassen.
    Ich kann dir nur empfehlen deinen Übertaktungsthread nochmals zu lesen, die genannten Settings zu notieren und auch genau so einzustellen, oder eben bei Problemen wieder etwas runter zu takten, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, übertreibe es einfach nicht, du willst zu viel.

  30. #30
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    hmmm...
    bei mir lagt es ganz stark bei der ersten wüstenumgebung... die zweite nicht mehr.
    konnte den test aber icht zuende machen

  31. #31
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Warum nicht?

  32. #32
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    Beim Vantage wird das schon etwas fairer .
    Ich würd ja gern ma vantage machen, aber ich kann den test zwar machen, aber die zeigen mir keinen score mehr an, was kann ich tun, damit die mir wieder einen score anzeigen?

  33. #33
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    musste abrechen weil ich schnell ausmachen musste

  34. #34
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Bali
    musste abrechen weil ich schnell ausmachen musste
    Wer kam denn ins Zimmer wenn ich fragen darf? =D

    Spaß!

    Dann bench doch gleich einfach nocheinmal, vorausgesetzt du willst .

  35. #35
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    mache ich gleich...
    aber solange musste warten

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Tipps?

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 18:28
  2. Kategorie, habt ihr Tipps?

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 21:24
  3. Welche Anbieter habt ihr?

    Von Wollsocke im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 14:04
  4. Overclocking Rekord 24.645 Punkte beim 3DMark06

    Von computerdirk im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 12:16
  5. Was habt ihr für ein PC? Präsentiert eure Gamer Pc´s

    Von Bruce28 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 15:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz