W-Lan Problem

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard W-Lan Problem

    Tach

    Ich habe folgendes Problem.
    Mein PC (!) ist mit dem Internet verbunden.
    Ich will ein W-Lan netzwerk einrichten , sodass mein Laptop (!) paralel zu meinem PC ins netz kann.
    ICh habe ein Wireless Starter Kit mit Router und USB Adapter gekauft. Dieses habe ich zwischen meinen Pc und dem Modem gebaut...
    Ich denke mal ich habe alles richtig verkabelt. Nun kann ich nicht mehr ins internet (über den pc) aber der Laptop konnte kurze zeit ins netzt. Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen dass ich T-Online benutze und auch diese Zugangssoftware.
    Ich habe schonmal hier geguckt: https://www.dirks-computerecke.de/for...%3F%3F%3F.html
    glaube aber nicht das das bei mir zutrifft.

    könnte mir bitte wer helfen?
    danke schonma im vorraus

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die Zugangssoftware wird nicht mehr benötigt. Du hinterlegst die Zugangsdaten im Router und erstellst ein Netzwerk. Das heißt du vergibst IP-Adressen passend zur IP des Routers. Als Standard Gateway und DNS-Server kommt bei allen Rechnern die IP-Adresse des Routers rein. Bei der WLAN-Verbindung dann noch an die Verschlüsselung denken und schon sollte es gehen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    tach

    Wie bekomme ich denn die ip des routers raus?
    und... wie verschlüssel ich das wlan?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    mal nebenbei:
    womit kann ich iso dateien öffnen oder kann ich da auch ohne extra prog?
    sry für doppelpost

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    War beim Router denn keine Bedienungsanleitung dabei? Um welchen Router handelt es sich denn? Du kannst es einmal mit den gängigen IPs, z.B.: 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 versuchen.

    Iso-Dateien kannst du u.a. mit UltraIso öffnen:

    https://www.tucows.com/preview/306129

    UltraIso ist aber nicht kostenlos, sondern Shareware.

    Schöne Grüße
    Nikki

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Tach
    ich benutze das us robotics Wireless Starter Kit 802.11g 54Mbps Router mit usb adapter.
    ich kann über den internet explorer eine verbindung zum router herstellen wenn ich https://123.123.123.123(die ip) eingebe.
    dann muss ich aber irgendwann eine MAC ADDRESS angeben. Was ist das jetzt und wo bekomm ich die her???

    (So ein Stuss warum kann nciht alles funktionieren wenn man es anschließt?^^)

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Mal ganz nebenbei bekommst du eine Anleitung für deinen Router unter:
    https://www.usr-emea.com/support/s-main- ... p?loc=grmy

    Musst nur noch den Richtigen auswählen.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Moin!

    ja das handbuch habe ich auch zu Hause.
    es funkt trotzdem nicht. Der pc erkennt zwar den router aber kann nicht ins netz. Ich hab jetzt rausgefunden das die MAC ADDRESSE eine PHYSIKALISCHE ADDRESSE VON DER NETZWERKKARTE IST aber das bringt mich auch nciht sehr weiter. So wie es aussieht bekommt der Router keine verbindung zu Pc. aber wenn ich vom pc auf den Router zugreifen will geht das. KA warum...

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du an die Software-Firewall gedacht und diese testweise einmal ausgeschaltet? Die Default-IP des Routers ist übrigens 192.168.2.1.

    Schöne Grüße
    Nikki

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    tach
    hab ich versucht aber hat nichts gebracht.
    Wegen der MAC addresse: Hat das Modem vielleicht irgendeine ?
    wenn ja müsste man diese bei dem router angeben?

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das Mac-Filtering kannst du doch erst einmal im Router deaktivieren. Die Mac-Adresse der Netzwerkkarte bekommst du mit raus, indem du Start -> Ausführen -> cmd eingibst und dann in der Eingabeaufforderung

    ipconfig /all

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:33
  2. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 11:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz