welche Hardware im Laptop ist kaputt?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Gralstempler
    Gralstempler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard welche Hardware im Laptop ist kaputt?

    Hallo

    ich habe massive probleme mit meinem laptop, könnt ihr mir bitte sagen welche hardwarekomponenten in dem teil kaputt sind.

    Laptop fährt betriebssystem (vista 32bit) nicht hoch, er bringt immer die fehlermeldung das "ntos.krn exel" beschädigt oder nicht vorhanden ist.
    außerdem erkennt er keine "wiederinstallations-cs's" mehr beim booten, egal ob orginal-mitgelieferte oder andere...
    heißt ich komm nicht dazu das betriebssystem selber neu zu installieren, ich kann eigentlich überhaupt nix machen^^

    sind vielleicht mehrere komponenten kaputt oder beschädigt?

    bin dankbar für schnelle antwort

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: welche Hardware im Laptop ist kaputt?

    Hi,

    hast du die Bootreihenfolge richtig eingestellt?

    Im Bios muss das CD-Laufwerk als "First boot device" stehen, sonst bootet er nicht von CD.

    LG

  3. #3
    Avatar von Gralstempler
    Gralstempler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: welche Hardware im Laptop ist kaputt?

    absichtlich hab ich sicher nix daran verstellt^^ das kann ich garnich, aber vill ist ja die hardware die das verwaltet beschädigt, was ist das für hardware?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: welche Hardware im Laptop ist kaputt?

    Hi,

    dein Rechner ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht defekt, das Windows ist nur kaputt.

    Wenn der Rechner ausgeschaltet ist und das CD-Laufwerk an erster Stelle steht, muss der Rechner mit einer eingelegten Windows-CD von CD booten und dir das Setup anbieten.

    LG

  5. #5
    Avatar von Gralstempler
    Gralstempler ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: welche Hardware im Laptop ist kaputt?

    okay dann mal das nichtbooten der cd weggelassen, woran liegt es das er immer die fehlermeldung: "ntos.krn exel beschädigt oder nicht vorhanden" bringt und das betriebssystem nicht hochfährt?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: welche Hardware im Laptop ist kaputt?

    Hi,

    bei dir ist eine Windowsdatei beschädigt, somit lädt das System nicht mehr.

    Da ist eine Reparaturinstallation fällig oder wenn du Pech hast auch eine Komplettinstallation.

    Dazu musst du aber von der Windows-CD booten können.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: welche Hardware - was ist gut?

    Von moni71 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 17:40
  2. Laptop Bildschirm kaputt

    Von mes68 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 09:31
  3. welche hardware reicht für blue ray aus

    Von pcfreund26 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 19:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 11:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz