welche hardware brauche ich um ein netzwerk einzurichten?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard welche hardware brauche ich um ein netzwerk einzurichten?

    hallo!
    hätte da ein paar fragen.hab mich zwar durch mehrere seiten des forum durchgearbeitet,aber so die genaue lösung finde ich nicht!

    also ich habe einen pc mit win xp home,der über usb mit ner fritz box sl ans netz(dsl) gehen kann.
    nun habe ich mir ein gebrauchtes laptop (von gericom mit integriertem w-lan,was genau der integriert hat weiss ich nicht,aber ne antenne hat er oben überm tft display,und an der seite so steckdosen für netzwerkkabel-dsl kabel,die sehen zumindest so aus)gekauft.
    nun möchte ich mit diesem auch das dsl nutzen!

    was genau benötige ich an hardware um mit beiden gleichzeitig ins netz zu kommen?
    da w-lan integriert ist würde ich meinen dass ich mit dem laptop im ganzen haus kabellos ins netz komme,oder vertue ich mich da?
    könnte mir bitte jemand eine genaue beschreibung geben wie ich das ganze zusammenstelle?
    welche möglichkeiten ich habe?
    ob ich denn überhaupt einen schnurgebundenen pc und einen laptop mit w-lan so vernetzen kann!
    bin nicht so der profi,wenns geht bitte eine für nicht professionelle verständliche erklärung!vielen dank an alle im voraus...gruss...eltorro

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    alle Informationen zu diesem Thema findest du unter folgendem Link:

    https://www.avm.de/de/Service/Service...l=FRITZ!Box_SL

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo dirk!
    dank erstmal für die rasche antwort!
    ich habe die seite angekuckt die du mir angegeben hast!
    mein problem ist da nicht beschrieben.

    es geht ja bei mir darum dass mein pc kein w-lan hat und die firtzbox sl auch nicht,aber mein laptop hat wlan.
    ich bin mittlerweile soweit gekommen:
    anscheinend würde eine fritzbox wlan mein problem lösen,da kann ich meinen normalen pc anschliessen und den laptop über w-lan mit einbeziehen.falls ich mich da irre bitte berichtigen!bin auch für weitere tipps dankbar!
    ein hoch auf dein forum dirk...ich denke wenn ich lange genug suche würde ich schon findig hier,nur ist das problem,dass es einem nicht schnell genug geht...und die zeit das ganze forum zu durchforsten habe ich leider als fernfahrer nicht,ich hoffe du verstehst mich....mfg yamemo

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: welche Hardware - was ist gut?

    Von moni71 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 17:40
  2. welche hardware reicht für blue ray aus

    Von pcfreund26 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 19:28
  3. welche Hardware im Laptop ist kaputt?

    Von Gralstempler im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 16:59
  4. Passende Hardware für ein Netzwerk

    Von border im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 08:55
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 15:35

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz