Verschiedene Desktops

16Antworten
  1. #1
    Avatar von die2kill
    die2kill ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard Verschiedene Desktops

    Ich hab Vista und alle Service PAcks installiert. seit kurzem hab ich das Problem, dass ich beim Hochfahren einen verschiedenen Benutzerinhalt habe. Einmal den ganz normalen, wo alles an seinem Platz ist und einmal wo im Benutzerordner alles 2 mal vorhanden ist und der Desktopinhalt verändert ist, also z.b. der normale dokumente ordner und einmal der neue, der leer ist und auf den die schnellverknüpfüng verweist. Außerdem funktioniert msn nicht und das vista design ist auch leicht verhindert. Beim Hochfahren sucht sich mein System beliebig aus, welche Version ich kriege. Manchmal, wenn ich die normale Version herunterfahre kommt beim herunterfahren die MEldung die anweisung in 0x000000000 verweist auf speicher .... was genau soll ich machen damit ich nur noch die normale version habe.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ob das bei VISTA auch so ist wie bei XP oder WIN 7 weiß ich nicht, dürfte aber so ähnlich sein: gib in die Suchfunktion ein: msconfig
    unter 'Start' oder 'BootINI' solltest du in deinem Fall 2 Einträge haben, wovon eines als Standardbetriebssystem bezeichnet ist.
    Am besten ist, wenn du das mal abschreibst und uns postest.

  3. #3
    Avatar von die2kill
    die2kill ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    danke für die antwort, hab das gemacht unter Start steht "Microsoft Windows Vista (C:\Windows) aktuelles Betriebssystem; Standardbetriebssystem" es ist kein weiteres betriebssystem aufgeführt. dazu muss ich noch sagen, dass ich grade in der neuen version also der ohne meinen normalen desktob bin. unter allgemein bei msconfig ist der benutzerdefinierte systemstart ausgewählt, nicht der normale systemstart ist das normal?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ... dann war das ein Fehlversuch, sorry.
    Wie sieht es denn bei den Benutzerkonten aus? Wieder unter dem Vorbehalt, dass ich Vista nicht kenne:
    wenn du im abgesicherten Modus startest, siehst du den Administrator und den oder die Benutzer, evtl. das Gastkonto, welches aktiviert ist oder auch nicht. Vergleiche doch alles in Bezug auf das unterschiedliche Aussehen.

    Wenn das 'benutzerdefiniert' steht, werden sicher beim Systemstart unnötige Programmteile ausgenommen sein. Das ist nicht schlimm sondern sogar von Vorteil.

  5. #5
    Avatar von die2kill
    die2kill ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    unter benutzersteurung konto verwalten kann ich mir die konten angucken da ist zwar ein gast konto aufgeführt aber dadrunter steht, dass dieses nicht verwendent wird und mein normales konto das administrator konto ist

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    schau mal in der Datenträgerverwaltung > Ereignisanzeige > System, ob da zeitlich übereinstimmend eine Fehlermeldung angezeigt wird.
    Die Meldung des Bluescreen beim Herunterfahren kannst du anhalten, wenn du die 'Pause'-Taste drückst. Ich kann sie zwar nicht interpretieren aber vielleicht greift noch jemand hier ein wenn du die schickst.

  7. #7
    Avatar von die2kill
    die2kill ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    sry aber ich hab keine Ahnung wo sich die datenträgerverwaötung etc befindet kannst du bitte beschrieben wo ich das finden kann

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz bzw Computer > Verwalten > usw.

  9. #9
    Avatar von die2kill
    die2kill ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    also die eriegnisanzeige ist ein unterpunkt von system, in der ereignisanzeige steht unter der zusammenfassundg der administrativen ereignisse stehen einige fehhler, bei denen die quelle variiert aber das protokol überwiegend system ist, aber nicht mit einer genauen uhrzeit. wenn du das gemeint hast

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    sieht das denn bei dir anders aus als so?:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Bild000.jpg 
Hits:59 
Größe:128,5 KB 
ID:770

  11. #11
    Avatar von die2kill
    die2kill ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    oke war mein fehler hab nich gesehn das es da noch mal sytem gab
    aber bei mir steht unter system der letzte eintraf für den 2.10.08 und da gab es einen fehler bei event log. unter anwendung ist heute um 10.06 uhr ein fehler bei der quelle vss aufgetreten unter allgemein dazu steht

    Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005. Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess.
    Vorgang:
    Generatordaten werden gesammelt

    Kontext:
    Generatorklassen-ID: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220}
    Generatorname: System Writer

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    geh wieder in die Datenträgerverwaltung und rufe die 'Dienste' auf.
    Suche unten nach Volumenschattenkopie und sieh nach ob die gestartet ist. Wenn ja, beende sie.
    Verändert sich nach Neustart etwas?

  13. #13
    Avatar von die2kill
    die2kill ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    sie ist nicht gestartet also kann ich mir den neustart sparen
    übrigens hab ich herausgefunden was beim herunterfahren angezeigt wird da steht die anweisung in 0x00000000 verweist auf speicher 0x00000000.
    Der vorgang read konnte nicht im speicher durchgeführt werden.

  14. #14
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    eventuell ist ein Ram-Baustein defekt.

    Hast du mehrere verbaut?

    Dann nimm mal wechselseitig einen raus und teste das System...

    LG

  15. #15
    Avatar von die2kill
    die2kill ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    ich hab da nie was angefasst, dass kann es nicht sein

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    .... die gehen auch mal ohne Berührung kaputt.

  17. #17
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Sorry, aber warum muss man einen RAM-Baustein "anfassen" damit er kaputt geht ?

    Versuch es einfach und dann sehen wir weiter.

    Es hilft dir nicht und uns auch nicht wenn du Tipps von uns nicht umsetzt. Gerade dein Fehler kann unheimlich viele Ursachen haben, also müssen wir bestimmte Dinge ausschließen können um woanders weiter zu suchen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Ram Riegel

    Von Blubb92 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 19:21
  2. Zwei Desktops

    Von Jodachen im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 17:40
  3. Zeigt eure Desktops.

    Von Fabi im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:19
  4. verschiedene arbeitsspeicher

    Von saitenwaise im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 15:54
  5. Wie billig sind Desktops im Vergleich zu Laptops wirklich?

    Von micky22 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 20:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz