VBSkript deaktivieren

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kuehlwaldo
    Kuehlwaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard VBSkript deaktivieren

    VBScript ist ähnlich wie JavaScript auch eine Programmiersprache. Sie ist im Internet aber längst nicht so weit verbreitet wie JavaScript. Bei Programmierern von Viren und Würmern ist sie allerdings sehr beliebt und kann deshalb in den falschen Händen großen Schaden auf dem Computer anrichten. Da VBScript im Internet nicht sehr weit verbreitet ist, sollte es im Browser ausgeschaltet sein oder nur besonders vertrauenswürdigen Seiten erlaubt sein, es zu benutzen.
    Das erfahre ich so vom Deutschen Sicherheitsnetz.
    Meine Frage dazu: Wo muß ich wonach suchen um VBSkript zu deaktivieren und was wäre dabei zu beachten?

    Ich nehme die Gelegenheit wahr, um mich für die vielen kleinen Hilfen zu bedanken, die ich hier bislang erfahen habe und wünsche allen Forenbeteiligten eine frohe Weihnacht und Gesundheit im Jahr 2010.
    Kuehlwaldo

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    welchen Browser benutzt du, das ist unterschiedlich.

    LG

  3. #3
    Avatar von Kuehlwaldo
    Kuehlwaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich benutze IE 8

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Schau mal unter Extras - Internetoptionen - Sicherheit...

    Da kannst du jede Menge Skriptings ausschalten. Welches das genau ist weiß ich auch nicht, ich benutz den Firefox.....

    LG

  5. #5
    Avatar von Kuehlwaldo
    Kuehlwaldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.05.2007
    Beiträge
    62

    Standard

    Danke, Max und frohes Fest.

Ähnliche Themen

  1. Touchpad dauerhaft deaktivieren

    Von Cumulus im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 07:37
  2. Deaktivieren der Systemwiederherstellung

    Von Q-Max im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 19:50
  3. Anmeldung deaktivieren.

    Von distel.hf im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 21:21
  4. DFÜ-Netzwerk deaktivieren

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 21:38
  5. Netzwerkkarte deaktivieren

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 20:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz