Netzwerkkarte deaktivieren

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Netzwerkkarte deaktivieren

    Moins habe da nen kleines prob meine Netzwerkkarte schaltet sich nicht aus wenn ich den rechner runter fahre. Wie deaktiviere ich die???

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Was meinst du mit "ausschalten"? Wird eine aktive Verbindung nicht getrennt? Hast du ein Netzwerk-Symbol in der Taskleiste?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nein ich habe einen Router mit Hub von Netgear und jedesmal wenn ich meinen Rechner Runterfahre (Ausschalte) bleibt die eins auf meinem Router an. Sprich netzwerkkarte schaltet nicht aus. Schalte ich das Netzteil vom Rechner aus erlischt auch das Symbol an meinem Router. Also schaltet die Karte nicht ab.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Das ist eigentlöich auch der Sinn eines Routers, dass er die Verbindung hält. Entweder besorgst du dir ein Tool, das sich in die Taskleiste setzt und über das du den Router ein- und ausschalten kannst, oder du machst es über das Konfigurationsmenü des Routers. Du kannst ja die Seite in die Favouriten aufnehmen. Bei einem Router Tool musst du nicht nur auf die Bezeichnung des Routers achten, sondern auch auf die Firmware. Sonst funktioniert das nicht.

    https://www.winfuture.de/news,17688.html

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hmmmm verstehe ich jetzt dann aber nicht es sind drei Rechner an dem Router aber nur bei meinem macht er das wenn mein Rechner ausgeschaltet ist. Auf Arbeit haben wir den selben Router und da ist es nicht der Fall und der Router ist nicht anderst Eingestellt wie meiner weil beide ich eingerichtet habe.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Es gibt Netzwerkkarten, die die IP nicht freigeben. Hast du noch ein anderes Betriebssystem auf deinem Rechner, um das einmal zu testen? Trotzdem würde ich das Tool einmal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja.

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    fährst du den Rechner nur runter oder schaltest du ihn hinten am Netzteil auch richtig aus? Es gibt ja im Bios Funktionen um den rechner z.b. über LAN wieder hochzufahren... Die sollten natürlich im Bios deaktivert werden.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi Dirk der Rechner wird Runtergefahren. Mit dem Bios wußte ich nicht wo stell ich das ein. Habe nicht soviel ahnung vom bios obwohl das jetzige was ich habe schon recht übersichtlich und schön anzusehen ist.

    Motherboard NameASRock K7S8X

    BIOS TypAMI (10/07/03)

    Falls dir das weiterhelfen würde.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das soltle eigentlich im Bereich Power Management sein. Da gibt es eine Funktion die WakeUp on LAN heißt. Allerdings wird am Router trotzdem weiterhin die LED für die Verbindung leuchten, da der Router merkt das da am anderen Ende eine Netzwerkkarte ist. Es werden aber keine Daten übertragen. Daher wird der Router auch eine eventuell bestehende Internetverbindung trennen, nach der im Router selbst vorgebenen Leerlaufzeit.

Ähnliche Themen

  1. Onboard Karte deaktivieren

    Von HansFranz im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:07
  2. VBSkript deaktivieren

    Von Kuehlwaldo im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 08:24
  3. Deaktivieren der Systemwiederherstellung

    Von Q-Max im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 19:50
  4. Anmeldung deaktivieren.

    Von distel.hf im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 21:21
  5. DFÜ-Netzwerk deaktivieren

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 21:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz