2 rechner miteinander verbinden beide xp dateifreigabe geht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard 2 rechner miteinander verbinden beide xp dateifreigabe geht

    hallo
    habe 2 rechner mit firewirekabel verbunden beim ersten rechner ging die dateifreigabe ohne murren, beim anderen rechner wenn ich auf durchsuchen gehe und den angelegten ordner suche finde ich nichts. komme nur bis mein heimnetz das wars.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kannst du uns bitte deine Konfiguration etwas genauer erklären? IP-Vergabe, Rechnernamen, welche Freigaben? Funktioniert in Ping in beiden Richtungen etc

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo
    also wie gesagt, habe auf den zu freigebenden ordner einen rechtsklick gemacht, danach auf eigenschaften und auf freigabe. netzwerkfreigabe bei beiden hacken setzen und ordner benennen. anschließend arbeitsplatz geöffnet auf extras netzlaufwerk verbinden, laufwerksbuchstaben vergeben anschließend datei auf durchsuchen. ordnersuche geht bis mein heimnetz, der angelegte ordner erscheint nicht. tut mir sorry,,, bin anfänger

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Versuche es zuerst einmal mit einem anderen Laufwerksbuchstaben.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Rechner per Wlan verbinden...

    Von Benutzername1 im Forum WLAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 11:27
  2. 2 Rechner, 1 Latop und 1 CarPC miteinander Verbinden

    Von freaky87 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 20:42
  3. Rechner geht aus

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 11:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 15:23
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 19:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz