Gigaset SE515: automatisch Verbinden geht nicht (XP & Wi

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Gigaset SE515: automatisch Verbinden geht nicht (XP & Wi

    Hallo liebe Leute,

    ich steh´ da ein wenig auf dem Schlauch, vielleicht kann eineR von Euch mir weiterhelfen...

    Folgendes:
    DSL-Anschluss über Gigaset SE 515
    vom Gigaset geht ein LAN-Kabel zu ´nem HUB
    vom HUB gehen LAN-Kabel zu insgesamt 3 PC´s:
    2x WinXP
    1x Win98

    Die IPs der Rechner werden automatisch vom DHCP-Server des Gigaset vergeben, ich kann auch mit dem Browser von jedem PC auf die Konfiguration des Gigaset zugreifen - Die Verbindung zum Gigaset funktioniert also.

    Normalerweise (?) müsste es doch so sein, dass das Gigaset automatisch eine DSL-Verbindung aufbaut, wenn ich an einem PC im Browser eine URL eingebe, oder? Das tut das Gigaset aber weder vom XP-Rechner noch vom 98er-Rechner aus, obwohl es in der Konfiguration des Gigaset so eingestellt ist.

    Ergänzend kommt noch hinzu, dass die Verbindung bisweilen hergestellt wird, und dann wieder nicht... Evt. hängt das auch noch davon ab, ob ich den Internet Explorer / Outlook Express oder Firefox / Thunderbird benutze - aber auch hier konnte ich bisher nichts einheitliches entdecken...

    Was mache ich falsch....

    dankbar für Hinweise ist

    Hartmut (Hooray)

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    in den optionen deines routers müsste es eine einstellung geben, die "connect on demand" oder ähnlich lautet....probier das mal aus.

    (falls ich dein problem missverstanden habe, vergiss einfach was du eben gelesen hast )

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Zitat Zitat von El Supremo
    in den optionen deines routers müsste es eine einstellung geben, die "connect on demand" oder ähnlich lautet....probier das mal aus.

    (falls ich dein problem missverstanden habe, vergiss einfach was du eben gelesen hast )
    Die Option heisst: "Verbindung bei Bedarf" und ist korrekt eingestellt. Trotzdem muckt er immer wieder mal...

    Evtl. hat das auch mit dem TimeOut zu tun: die Verbindung wird angefordert, wird aber nicht schnell genug hergestellt - was den Browser denken lässt: nix connection...

    Ich probier mal weiter rum.

    Vielen Dank jedenfalls.

    Hartmut (Hooray)

Ähnliche Themen

  1. Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden geht nicht!!

    Von Cloneadmin im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 20:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 08:00
  3. PC geht automatisch in Stand By !! Warum ???

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2005, 10:59
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 06:46
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 18:54

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz