Hallo Leute,
ich habe hier eine harte Nuss für euch und bin für jeden Tipp dankbar.

Ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gestellt:

AMD Phenom II X4 810
Be Quiet Straight Power 500 Watt
XFX Radeon HD 4870 1.0GB DDR5
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
4GB-Kit G-Skill rip Jaws PC3-10667U CL7
Seagate Pipeline HD 5900.2 500GB Sata II
meine alten IDE Laufwerke

Als die Teile endlich da waren den Rechner zusammen gesetzt XP CD eingelegt und dann der Schock. Windows Setup startet doch noch bevor ich an die Stelle komme an der ich die Festplatte formatieren kann um XP zu Installieren stürzt der Rechner ab oder ich bekomme eine Fehlermeldung in der ich auf ein Festplatten Problem hingewiesen werde. Mein erster Gedanke war Festplatte am Arsch. Habe die Festplatte an einen anderen Rechner angeschlossen aber Festplatte funktioniert fehlerlos konnte an dem anderen Rechner auch problemlos XP installieren. Habe die Festplatte an den neuen Rechner angeschlossen und konnte XP starten aber aufgrund der falschen Treiber hat XP natürlich gesponnen. Habe dann Ram Speicher ein- und ausgebaut, kabel kontrolliert andere XP CD verwendet noch X mal versucht aber immer das gleiche.
Habe dann bemerkt das eines meiner IDE Laufwerke nicht erkannt wird. Habe das nicht erkannte Laufwerk vom Rechner getrennt nochmal versuch XP zu installieren und siehe da es läuft konnte die Festplatte formatieren und die Windows Dateien wurden kopiert im Anschluss daran wird der Rechner ja neu gestartet um die Installation von XP abzuschließen. Ich hab mich schon gefreut das Problem gelöst zu haben doch beim Neustart bekomme ich dann die Meldung "Fehler beim Auslesen des Datenträgers"

Ich bin langsam am verzweifeln und habe keine Ahnung ob es ein Hardware oder Bios Problem ist. Hat jemand einen Tipp wie ich vorgehen kann um das Problem zu lösen. Muss auch gleich dazu sagen das ich zwar kein Anfänger bin aber meine Kenntnisse in Sachen Bios und Fehlererkennung begrenzt sind.
Vielen Dank im vor raus.