Ordentlicher Computer

15Antworten
  1. #1
    Avatar von DerNeue
    DerNeue ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard Ordentlicher Computer

    Hallo Leute!

    Ich habe mir einen Pc von einem Freund zusammenstellen lassen, da ich mich seit etwa 3 Jahren nicht mehr weiter um die neueste Hardware informiert habe. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie wenig ich inzwischen nur noch darüber weiss.

    Deswegen möchte ich hier von euch eine Meinung erbitten. Vielleicht habt Ihr auch Tipps, Vorschläge oder ähnliches, um mir ein möglichst vollständiges Bild von der Preis/Leistung dieser Zusammenstellung zu machen:


    https://www.alternate.de/html/produc...33_Kit/367005/

    https://www.alternate.de/html/produc...Sample/359142/

    https://www.alternate.de/html/produc...E3_PRO/357098/

    https://www.alternate.de/html/produc..._E8400/234283/

    https://www.alternate.de/html/produc...500_GB/357626/

    ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Netzteile - be quiet! Straight Power E7 700W

    ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Asus TA-212



    Ich danke Euch schon im Voraus für euer arrangement!

    DerNeue

  2. #2
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard

    Das Beste Preis/Leistungs Verhältnis hast du immer mit einem AMD/ATI System.

    Vielleicht sagst du uns mal wie viel du so ungefähr ausgeben möchtest?

    Der Angelus wird dir da bestimmt was tolles zusammen zaubern der hat Ahnung was sowas angeht.

    Unser Hardware Shop des Vertrauens ist übrigens xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx(SAUER SEHR SAUER!!!!!) da solltest du vielleicht mal schauen.

    Aber ich denke ein AM3 System ist da schon drin.

  3. #3
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    142€ fürn DualCore Prozessor ausgeben ist auch nicht wirklich sinnvoll. Für 10€ weniger gibt es nämlich schon nen QuadCore mit 3,2Ghz

    Aber ich warte erstmal dein Budget ab!

  4. #4
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Die Aussage:
    Das Beste Preis/Leistungs Verhältnis hast du immer mit einem AMD/ATI System.
    ist in der Form völlig unakzeptabel!
    Da muss erst mal ein ordentliches Anwendungsprofil erstellt werden und dann kann man beratend eingreifen.
    und das:
    Unser Hardware Shop des Vertrauens ist übrigens hardwareversand.de - Startseite da solltest du vielleicht mal schauen.
    wäre völlig daneben, denn es würde das Forum abhängig machen.
    Wenn dies aber ein Werbeforum ist, sollte dies auch veröffentlicht werden, sonst kann es Schaden nehmen .

  5. #5
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Um mal zur Lösung des eigentlichen Problems zu kommen:
    Wir bräuchten dein Budget sowie dein Einsatzgebiet. Windows ist vorhanden?

    LG

  6. #6
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ich will jetzt nicht darauf rumreiten, aber einen Vorschlag meinerseits nennen.
    Es spricht ja im Prinzip nicht gegen HV, nur darf man da nicht verbissen immer und immer wieder für diesen Shop werben, es wirkt halt sehr eigenartig und wird in der Form/Menge in keinem der größeren Foren gehandhabt.
    Wie wäre es denn zunächst und flexibel über geizhals o.ä. zu empfehlen und dann auf Nachfrage einen Shop zu nennen.
    So hängt sich das eforum nicht mehr in dieser Häufigkeit an einen Shop, sondern kann auch Alternativen aufweisen.
    HV ist zwar oft der beste Shop
    Nein, das ist er auf gar keinen Fall!
    Sie sind oft mit die günstigsten, aber es ist ja das Gesamtpaket was zählt.
    Ich habe sicherlich privat wie auch beruflich schon weit mehr als 150 Mal Hardware bestellt und kenne so einige Shops die kundenorientierter arbeiten und nur etwas teurer sind.

    @DerNeue,
    schau mal bitte auf der Asus-Homepage nach deinem Board und suche ob der von dir genannte Geil-Ram dort getestet wurde.
    Speziell Geil und Asus geht nicht immer, bzw. kann instabil sein oder man muss die Stromzufuhr für den Ram erhöhen und/oder die Timings entschärfen.

    Das Netzteil ist wirklich gut, aber warum so ein klappriges Gehäuse?
    Asus kann in der Preisklasse nicht mit Wertigkeit dienen, da wäre der Blick z.B. nach Cooler Master empfehlenswerter.

    Wenn man eine GTX 260 wählt, will man sicherlich auch zocken, dies kann man mit der Karte auch ganz ordentlich.
    Aber 140 EUR für einen Zweikernprozessor solltest du nicht ausgeben, bei dem von dir genannten Shop gibt es günstiger ja schon den Vierkerner Q8400.

    Der Sockel 775 ist sicherlich nicht tod, aber auch nicht mehr wirklich aktuell.
    Dennoch kannst du noch auf ihn setzen.
    So eine Intel - Nvidia Kombination hat schon ihre Vorteile, eine ganze Reihe von Games wird von diesen beiden Herstellern mitgesponsert und auch dahingehend optimiert.

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Es spricht ja im Prinzip nicht gegen HV, nur darf man da nicht verbissen immer und immer wieder für diesen Shop werben, es wirkt halt sehr eigenartig und wird in der Form/Menge in keinem der größeren Foren gehandhabt.
    Naja ich kenne noch ein sehr großes Forum wo ich auch bin. Klar in einer gewissen weise habt ihr ja recht. Man sollte sich nicht so auf eine Seite einschiessen. Deshalb hat es ja am Anfang auch den anschein gehabt als wäre ich ein Verkäufer von HWV der hier Hardware vertreiben will
    Jedoch halte ich es auch nicht für ganz richtig auf geizhals oder ähnliches zu verlinken. So muss sich der TE ja doch wieder alles selber irgendwo anders raussuchen. Dann haben ja auch nicht alle das gleiche Angebot.
    Wir können ja in Zukunft fragen welchen Shop er haben möchte.
    So eine Intel - Nvidia Kombination hat schon ihre Vorteile, eine ganze Reihe von Games wird von diesen beiden Herstellern mitgesponsert und auch dahingehend optimiert.
    Abgesehen von der PhysX Option bei nVidia wird gar nichts auf Intel oder nVidia optimiert. Gibt keinerlei Tests die das belegen. Wenn du die kleinen Nvidia und Intel Bildchen am Anfang mancher Spiele meinst, bin ich jetz aber enttäuscht von dir
    Das ist nämlich nur Werbung die nVidia und Intel teuer bezahlt.
    Wenn du beweise hast die deine Behauptung belegen lass ich mich natürlich gerne belehren!

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Macht mal mit eurer Diskussion bitte hier weiter:

    https://www.eforum.de/diskussion_them...html#post92509


  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Abgesehen von der PhysX Option bei nVidia wird gar nichts auf Intel oder nVidia optimiert. Gibt keinerlei Tests die das belegen.
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Bridge It entstand in Zusammenarbeit mit Nvidia und Auran und läuft ausschließlich auf Nvidia-Grafikchips.
    Quelle: Bridge Builder ? Wikipedia - Stand: 22.12.2009 17:58 Uhr

  10. #10
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Abgesehen von der PhysX Option bei nVidia wird gar nichts auf Intel oder nVidia optimiert. Gibt keinerlei Tests die das belegen. Wenn du die kleinen Nvidia und Intel Bildchen am Anfang mancher Spiele meinst, bin ich jetz aber enttäuscht von dir
    Das ist nämlich nur Werbung die nVidia und Intel teuer bezahlt.
    Wenn du beweise hast die deine Behauptung belegen lass ich mich natürlich gerne belehren!
    Naja, enttäuschen will ich dich natürlich nicht.
    Dachte aber das dir die großen Diskussionen/Anklagen in benchenden Foren nicht entgangen sind.
    So etwas sollte man aufsaugen, war glaube ich Anfang 2009.
    Nvidia empfiehlt manchen testenden Foren bestimmte Spiele und Settings zum benchen.
    Oft halt mit neuen Produkten und entsprechenden Treibern.
    Das Nvidia mit Spieleherstellern oft mehr als eng bei der Entwicklung zusammenarbeitet ist seit Jahren kein Geheimnis, darüber muss nun wirklich nicht mehr aufgeklärt werden, da werden jährlich fast 100 Mille investiert
    Selbst Benchmarkprodukte machen da keine Ausnahme, eine gleichstarke/vergleichbare AMD wird oftmals deutlich schlechter abschneiden.

    Spiele mit hohen Füllraten sprechen fast immer für Nvidia .

  11. #11
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard

    Um jetzt mal auf die Diskkusion in dem Disskusions Thread zurückuokommen, wieso sollten wir was verändern wovon wir überzeugt sind womit wir immer gute Erfahrungen gemacht und wo auch die Käufer immer happy wahren?

    Aber egal wieso hat sich der TE noch nicht wieder gemeldet? Will der keinen PC mehr?

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    Hellseher sind wir auch noch nicht....

    LG

  13. #13
    Avatar von pipo
    pipo ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    02.12.2007
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    315

    Standard

    Aber uns einen von Spam erzählen....

    Manchmal ist schweigen gold. Daher *CLOSESMOUTH*

  14. #14
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Um jetzt mal auf die Diskkusion in dem Disskusions Thread zurückuokommen, wieso sollten wir was verändern wovon wir überzeugt sind womit wir immer gute Erfahrungen gemacht und wo auch die Käufer immer happy wahren?
    Darauf kommen wir hier nicht mehr zurück. Schluss damit.
    Aber uns einen von Spam erzählen....

    Manchmal ist schweigen gold. Daher *CLOSESMOUTH*
    Wie dürfen wir das verstehen?

  15. #15
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Darauf kommen wir hier nicht mehr zurück. Schluss damit.

    Wie dürfen wir das verstehen?
    Er meinte damit wohl den Kommentar von Q-Max wegen Hellseher, und versteht den als Spam.


    LG

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    ES REICHT!
    Thema geschlossen!

    Falls der Threadersteller noch Fragen hat, so bitte ich um Eröffnung eines neuen Threads.

    (Mod)

Ähnliche Themen

  1. One computer gut?

    Von neuer04 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 11:06
  2. meine Computer ip

    Von Toerti22479 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 00:25
  3. Computer für 400€

    Von Keckelinjo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 14:53
  4. LAN: Computer zu Computer

    Von Pr0metheus im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 06:28
  5. Computer ID

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 00:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz