USB Stick wird nicht mehr erkannt! Daten werden benötigt!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von csim3
    csim3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard USB Stick wird nicht mehr erkannt! Daten werden benötigt!

    Hallo, wer kann mir helfen? WICHTIG!

    Ich bin neu hier in Eurem Forum und würde dringend Eure Hilfe benötigen.

    Seit einem PC Störung, am USB angeschlossenen Geräte waren wie eingefroren, wird mein USB Stick mit wichtigen Daten nur mehr als Laufwerk I: erkannt ohne seinen Namen PNY2GB. Wenn ich dann unter Arbeitsplatz auf das Laufwerk / USB Stick klicke will Windows es formatieren, das es anscheinend nicht formatiert ist! Ich brauche die Daten wie kann ich Sie retten???
    Welches freeware Programm gibt es zum wiederherstellen der Daten?
    Ich bitte um Hilfe!!!
    Mein Laptop erkennt es auch nicht mehr!

    Gruß

    csim3

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Windowstaste & R gleichzeitig drücken chkdsk i: /f /r eintippen (genau so - mit Leerzeichen) OK

    chkdsk ist ein Programm, welches Windows beiliegt und Datenspeicher wiederherstellen kann.

  3. #3
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    @Schmidtchen:
    Das ist ja interessant, dass es so ein Programm gibt, wusste ich bisher nicht. Allerdings passiert bei mir (fast) nichts, wenn ich das eintippe. Nur für einen Bruchteil einer Sekunde taucht ein dunkles Fenster auf, wahrscheinlich die Eingabeaufforderung, und verschwindet sofort wieder. Dann passiert nichts mehr.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    @ jonnnyy,
    hast du dich im Thread verirrt?

  5. #5
    Avatar von csim3
    csim3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Spyx.

    Danke für Deinen Tipp.
    Leider öffnet bzw. flackert kurz bei mir das Fenster auch nur auf und verschwindet dann wieder im gleichen Augenblick.

    Habe mittlerweile ein Programm mit Anleitung gefunden das mir den USB Stick reaktiviert hat!

    Name: testdisk v6.11 Super!!!!

    Wenn ich dieses Programm vor 3 Jahren schon gehabt hätte, hätte ich meine SD Karte mit den kompletten Urlaubsfotos auch wiederherstellen können.

    Vielen Dank!

  6. #6
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    @ Schmidtchen:
    Nein, nicht im Thema, sondern im Namen, habe eigentlich Spyx gemeint.

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Im Prinzip macht das Programm nichts anderes als das Windows-Bordmittel chkdsk auch.
    Dass das im o.g. Thread nicht funktioniert hat...

    Zitat Zitat von csim3
    Danke für Deinen Tipp.
    Leider öffnet bzw. flackert kurz bei mir das Fenster auch nur auf und verschwindet dann wieder im gleichen Augenblick.
    ...lag m.E. daran, dass zuerst ein cmd-Fenster geöffnet werden muss. Spyx hatte in seiner Anleitung geschrieben, dass der Befehl direkt in das Ausführen-Fenster eingetippt werden soll:

    Zitat Zitat von Spyx
    Windowstaste & R gleichzeitig drücken -> cmd eingeben und Enter drücken -> chkdsk i: /f /r eintippen (genau so - mit Leerzeichen) -> OK

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Wenn man das "DOS-Fenster" (offiziell heißt es Eingabeaufforderung) öffnet, dann sieht man noch das Ergebnis. Ich ging nicht davon aus, dass euch die Meldung davon interessiert.

Ähnliche Themen

  1. USB W-Lan Stick wird nicht erkannt

    Von asdf143 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 06:03
  2. USB Stick wird vom PC nicht erkannt

    Von GiantRobot100 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:55
  3. USB-Stick wird nicht erkannt

    Von lutz1007 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 17:41
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 10:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz