Was tun? PC erkennt externe Partitionen nicht mehr

2Antworten
  1. #1
    Avatar von maestare
    maestare

    Standard Was tun? PC erkennt externe Partitionen nicht mehr

    Hej!

    Hat jemand eine Idee?

    Ich habe eine externe Festplatte (400 GB) mit Passwortschutz, Marke Toshiba, Kaufjahr 2007, die bis gestern noch nur unter XP lief bzw. verwendet wurde.
    Nachdem ich nun aber W7 Professional installierte und alle! Daten auf der externen Festplatte speicherte, um sie später wieder auf den formatierten Rechner zu bringen, konnte ich das Passwort eingeben, aber nichts geschieht. Keine Partitionen der Festplatte oder ähnliches davon werden mehr angezeigt.
    Nach dem Anschließen an einen XP-Rechner das gleiche Spiel. Nichts geht mehr... Sind jetzt alle Daten spurlos verschwunden?

    Leider sind sehr wichtige Daten auf der Festplatte, die ich sonst nicht nochmal gespeichert habe. Daher benötige ich nur die Daten, die externe Festplatte ist erstmal zweitrangig. Leichter gesagt, als getan, ich weiß.

    Der Beitrag: https://www.eforum.de/kein_zugriff_ex...te_t12542.html konnte mir leider nicht helfen.

    Bin um jede Hilfe/Rat dankbar!

    Edit 1:
    Wenn ich das Knoppix anwende oder die Emfpehlung von o.g. Link aus einem anderen Tread mache, erfolgt folgende Meldung: CHKDSK ist für die RAW-Laufwerke nicht verfügbar.

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    du bist auf dem richtigen Weg......

    starte mit den Rechner mit der Knoppix-CD und lasse nicht Chkdsk laufen , sondern wähle die Option "Bootsektor reparieren"


    LG

  3. #3
    Avatar von maestare
    maestare

    Standard

    Hej!

    Danke für Deine Bemühungen.

    Ein Freund hat mir weiterhelfen können. Angeblich waren die Partitionen gelöscht (warum auch immer; Dank W/?), die Dateien natürlich nicht. Nach dem Wiederherstellen der Partitionen habe ich nun alle Daten wieder.

    Thanks!

Ähnliche Themen

  1. Kann nicht mehr auf meine Partitionen zugreifen

    Von dennis7773 im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 20:22
  2. PC erkennt USB-Geräte nicht mehr

    Von Jacki im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 10:14
  3. PC erkennt CD nicht mehr!

    Von uffta im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 21:09
  4. Externe festplatte in 3 partitionen teilen

    Von einfachwir im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 13:11
  5. WindowsXP64 erkennt externe Maxtor OneTouch Festplatte nicht

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 05:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz