PC erkennt USB-Geräte nicht mehr

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Jacki
    Jacki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard PC erkennt USB-Geräte nicht mehr

    Moin,

    ich habe folgendes Problem, bis gestern lief mein PC noch problemlos und hat alles US Geräte erkannt.

    Heute nach der Arbeit habe ich den PC angemacht und er hat die USB Geräte nicht mehr erkannt.

    Er erkennt weder externe Festplatte, USB-Stick noch Kamera.
    Auch das USB-Kabel des Druckers das immer im P ist wird nicht mehr erkannt.
    Und das USB Symbol wird auch nicht mehr unten rechts neben der Uhr angezeigt.
    Hoffe es kann mir einer weiterhelfen

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hast du mal den USB Treiber von der Mainboard-CD neu installiert?
    Oder wenn du die CD nicht mehr hast auf die Website gehen und runterladen.

  3. #3
    Avatar von Jacki
    Jacki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Habe leider die Main-CD nicht mehr

    Wenn ich den PC neu starte und mein externe Festplatte drin haben, will der PC von der aus starten und es kommt eine Fehlermeldung.
    Also muß das problem an Windwos XP liegen, unten wird auch das Symbol vn USB nicht mehr angezeigt.

    Unter Systemsteuerung --> Sytem --> Hardware --> Gerätemanger steht folgendes ab USB.
    USB- Controller und wenn man das öffnet:

    Intel(R) 82801 USB Universal Host Controller - 24D2
    Intel(R) 82801 USB Universal Host Controller - 24D4
    Intel(R) 82801 USB Universal Host Controller - 24D7
    Intel(R) 82801 USB Universal Host Controller - 24DE
    Intel(R) 82801 USB Universal Host Controller - 24DD
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub
    USB-Root-Hub

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich würde zuerst alles an USB Geräten entfernen, wenn es geht, aus dem Systray mit "Hardware sicher entfernen" und abkabeln.
    Dann eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor dem Ereignis starten.
    Danach alle USB-Geräte einzeln anstecken, jedes Mal neu starten, damit du evtl. siehst ob eines oder alle Fehlverhalten zeigen. Windows sagt dir: "neue Hardware gefunden > kann verwendet werden".
    Wenn das nichts bringt, so verfahren:
    Zitat Zitat von Angelus2233
    Hast du mal den USB Treiber von der Mainboard-CD neu installiert?
    Oder wenn du die CD nicht mehr hast auf die Website gehen und runterladen.

  5. #5
    Avatar von Jacki
    Jacki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    habe ich gemacht ohne Erfolg leider, aber bei der Sytemwiederherstellung stand, das die Änderngen der externe Festplatte nicht verändert werden können da sie nichtt angeschlossen aus war.

    Habe mal Drive Detective runtergeladen um festzustellen wie mein Board überhaupt heißt, es heißt

    asus intel socket 478

    Gibt es den keine Siete wo man gezielt die USB Treiber für Windwos herunterladen kann ?

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Du kannst versuchen im Gerätemanager alle USB-Controller zu entfernen, danach fährst du das System herunter und startest neu. Dabei sollten die Treiber neu eingebunden werden. Vielleicht funktioniert es dann wieder.

  7. #7
    Avatar von Jacki
    Jacki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Habe die Treiber gelöscht und die waren dann beim Hochfahren wieder da.
    Es kam die Meldung neue Treiber gefunden und dann hat er die alleine installiert.

    Und unten rechts neben der Uhrzeit war auch das Symbol von den USB wieder da, das früher immer da war.
    Aber nach dem der PC die Trieber installiert hatte, war das Symbol unten wieder weg und erkennt weiterhin nicht die geräte die im USB Port sind.
    Hoffe es kann mir einer weiterheflen, den mir scheint es so, das es sich um Windows XP Problem handelt.

  8. #8
    Avatar von Jacki
    Jacki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.09.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    kann mir den keiner helfen
    ich kann nicht mal meine Gehaltsabrechnung drucken

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    nun vergiss erst mal die externe Festplatte, denn wenn sie nicht angeschlossen bzw. nicht erkannt werden kann, ist diese Meldung:
    ....das die Änderngen der externe Festplatte nicht verändert werden können da sie nichtt angeschlossen aus war.
    folgerichtig.
    Noch mal auf Anfang:
    1. deine XP-Updates incl. SP3 sind auf dem aktuellen Stand?
    2. kannst du mit F8 in das Bootmenü?
    3. kannst du dort anwählen:
    a) die zuletzt als funktionierend bekannte Version?
    b) den abgesicherten Modus?
    4. Hast du eine Original-Installations-CD von Windows XP?
    5. Kannst du im BIOS mit der 'Entf'.-oder der F2-Taste die Bootreihenfolge dahingehend ändern, dass von CD gebootet wird?
    6. Tu das, sichere mit F10, lege die CD ein und starte neu
    7. Führe eine Reparatur durch (wird dir bei dem Installationsvorgang zur Auswahl angeboten)

Ähnliche Themen

  1. PC erkennt CD nicht mehr!

    Von uffta im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 21:09
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 16:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 11:22
  4. Laptop erkennt Webcam nicht mehr

    Von thwkiel im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:18
  5. USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

    Von UserBacknang im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 19:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz