Programme/Spiele beenden sich einfach selbst

0Antworten
  1. #1
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard Programme/Spiele beenden sich einfach selbst

    Hallo alle zusammen.
    Zuerst einmal mein System:
    Betriebssystem natürlich XP mit SP3
    Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3
    Prozessor: Amd Athlon 64 x2 Dual-Core 6000+
    RAM: 4GB
    Grafikkarte: NVidia GeForce 8600gt

    Ich habe bereits seit ein paar Monaten das Problem, dass sich Programme unregelmäßig einfach ohne jeden Kommentar beenden. Das passiert meistens bei Spielen oder bei Bildbearbeitungs-/Videoschnittprogrammen und zwar von einem Moment zum anderen ohne Freezes oder sonstige vorherige Zwischenfälle.
    Es kommt weder eine Fehlermeldung, noch steht irgendetwas in der Ereignisanzeige. Auch wenn ich das entsprechende Programm danach noch einmal starte, läuft es wieder einwandfrei wie vor dem Crash.
    Was ich bis jetzt alles zum Finden der Lösung gemacht habe:
    -System neu aufgesetzt mit den aktuellsten Hardwarereibern
    -Lüfter etc. gereinigt
    -RAM und Netzteil erneuert
    -Zahlreiche Überprüfungsprogramme für RAM und Festplatte benutzt
    -Auf Viren überprüft (von denen man aber meinen sollte, dass sie nach einem Neuaufsetzen des Systems verschwunden wären)
    -Directx-Steuerung hat auch nichts ausgesagt

    Das einzige, was irgendwas ausgesagt hat, waren mal so ein paar Eiträge im Log von Dr.Watson. Ich kann nur noch sagen, dass es ständig ein Ausnahmefehler c0000005 zugegen war. Im Momement komm ich an die Datei aber leider nicht ran, weil diese auf 2GB angewachsen ist und ich sie nicht mehr öffnen kann.

    Das wäre soweit alles gewesen, ansonsten ist mir nur noch aufgefallen, dass a) irgendein Lüfter des PC in letzter Zeit ziemlich laut geworden ist, obwohl ich gar keine Temperaturprobleme habe
    und b) mein BIOS (Award) beim Einschalten manchmal einen langen Piepton von sich gibt.

    Hat denn keiner eine Idee? Schon ein kleiner Ansatz könnte womöglich schon enorm weiterhelfen

    EDIT:
    Okay, als ich gerade einen Directx-Test mittels PC Wizard 2010 gemacht habe, ist es wieder passiert. Dieses Mal gab es sogar eine Fehlermeldung mittels Windowsfenster.
    Hier ersteinmal die Fehlermeldung (bzw die Information) vom Eventlog:

    Ereignistyp:Informationen
    Ereignisquelle:DrWatson
    Ereigniskategorie:Keine
    Ereigniskennung:4097
    Datum:28.10.2011
    Zeit:22:18:56
    Benutzer:Nicht zutreffend
    Computer:XXXX-HOME
    Beschreibung:
    Die Anwendung "<unknown>" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 28.10.2011 um 22:18:56.187 Ausnahme: c0000005 an Adresse 4FDD799B (d3d9!Direct3DShaderValidatorCreate9)
    Alle Fehlermeldungen dieser Art sahen so ähnlich aus.

    Und hier den Logfile von DrWatson:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 22:55
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 13:13
  3. PC Spiele beenden ohne Fehlermeldung

    Von blaba im Forum Computerspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:41
  4. Viele Spiele stürzen einfach ab

    Von Bamboocha im Forum Computerspiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 12:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz