Programme/Spiele/Anwendungen minimieren sich bzw Fokus entzieht sich

5Antworten
  1. #1
    Avatar von WolfK
    WolfK ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Ort
    Berchtesgadener Land
    Beiträge
    4

    Standard Programme/Spiele/Anwendungen minimieren sich bzw Fokus entzieht sich

    Guten Morgen eforum.de User.

    Ich komme mit einem großen Problem zu euch, für das ich bis jetzt keinerlei Lösungen gefunden habe.

    Folgendes Problem: Egal welches Programm oder Spiel ich gerade am laufen habe, sei es Firefox / Google Chrome / Solitaire / Diablo 3 / Battlefield 3 / usw...

    Also ganz egal was ich gerade mache, das im Vordergrund stehende Programm Minimiert sich oder es wird ihm der Focus entzogen, sprich es steht nichtmehr im Vordergrund.

    Das ist sowohl beim verfassen von Texten wie diesem hier und vorallem beim Spielen sehr sehr ärgerluch und macht jeses Spiel praktisch unspielbar.

    Die intervalle in denen das Passiert habe ich noch nicht gemessen, aber ich schötze ca alle 1-2 minuten und es hört die ganze Zeit über auch nicht auf.

    Das Problem besteht nun ca seit 2 Wochen, (seitdem ich wieder Internet habe und einen W-Lan Adapter (TP-Link) an meinen Pc Angeschlossen und Installiert habe.

    Davor gab es nie dererlei Probleme (auch nicht mit dem alten Internet, das damals aber über eine normale Lan verbindung lief)

    Kurz zu meinem System und den komponenten:

    - Windows 7 Ultimate 64 Bit
    - 32 GB Ram
    - Geforce GTX 570
    - Intel Core i7 2600K
    - Maus, Tastatur, Sound von logitech
    - 2 Bildschirme
    - NEU TP-Link W-Lan Adapter (TL-WN822N)
    für das neue W-Lan im Haus von der Telekom mit einem Speedport W921 V W-Lan Router. Frauchen möchte keinen Kabelsalat im Haus

    So nun zu den von mir vergeblichen versuchen das Problem zu lösen:

    - Neuinstallation des W-Lan Adapters
    - Update der W-Lan Adapter Treiber
    - Umstieg von Google Chrome auf Firefox
    - Grafikkarten Treiber Aktualisiert
    - W-Lan Adapter auf einem anderen Usb Anschluss gesteckt
    - Antivir und AdAware (ohne funde) durchlaufen lassen
    - Spiele im Fenstermodus gestartet (gleiches Problem)

    Windows 7 neu zu Installieren wäre natürlich auch eine Idee, da ich aber noch nie ein Betriebssystem neu aufgesetzt habe mochte ich mich falls nicht dringend notwendig nicht daran probieren.

    So, ich denke das wars soweit.

    Bei Fragen bitte einfach schreiben, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem helfen.



    Liebe Grüsse

    Korbinian Wolf

  2. #2
    Avatar von WolfK
    WolfK ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Ort
    Berchtesgadener Land
    Beiträge
    4

    Standard

    Hat den niemand eine Idee?

  3. #3
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin ,
    sorry, aber manchmal dauert die Antwort etwas länger - wir beantworten die Fragen alle in unserer Freizeit.

    Zu dem Problem fällt mir folgendes ein:
    - WLAN-Funk stört Maus oder Tastatur -> Kanal ändern, oder WLAN mal testweise deaktivieren
    - Aero-Funktion von Windows -> mal testweise auf Windows klassisch umschalten
    - Virus oder Malware -> mal mit Malwarebytes (eForum Wiki) durchscannen
    - Problem durch irgendein installiertes Programm

    Poste hier mal die Taskliste:
    Code:
    Windows-Taste + r
    cmd <return>
    tasklist <return>
    Rechtsklick auf die obere Fensterleiste
    Bearbeiten -> Alles auswählen
    Rechtsklick auf die obere Fensterleiste
    Bearbeiten -> Kopieren
    dann hier einfügen

  4. #4
    Avatar von WolfK
    WolfK ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Ort
    Berchtesgadener Land
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die Antwort, ich habe den Fehler nun gefunden,
    Das Problem ist der W-Lan Adapter.

    Ich hab den Adapter Abgesteckt und mich normal mit einem Lan Kabel mit dem Internet verbunden, nun funktioniert alles Einwandfrei.

    Dass ist aber leider keine Lösung auf dauer da ich gerne das W-Lan auch für den Pc nutzen würde.

    Die Treiber für den Adapter sind aktuell.

  5. #5
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Gratuliere

    Ich denke da hat die Software von dem Adapter eine Macke.

    Deinstalliere mal die komplette Software von dem WLAN-Adapter und danach (Neustart nicht vergessen!!!) nur den reinen Treiber ohne die Software. WLAN müsstest du dann über das Tool von Windows konfigurieren können. Das erscheint normalerweise automatisch unten in der Taskleiste.

    Ich glaube nicht, dass es am Funknetz liegt. Bei mir stehen WLAN-Router, Siemens Funktelefon, Handy, ... alles dicht neben der Funktastatur/Maus und es gab noch nie Probleme.

  6. #6
    Avatar von WolfK
    WolfK ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2013
    Ort
    Berchtesgadener Land
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke, das hat mir geholfen, jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei

Ähnliche Themen

  1. Programme öffnen sich nur sehr langsam bzw abrupt.

    Von Akarinz im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 17:42
  2. Anwendungen minimieren sich immer

    Von Cybershooter im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 14:01
  3. Programme/Spiele beenden sich einfach selbst

    Von Catnight im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 20:22
  4. Programme lassen sich nicht mehr öffnen

    Von Lexxi im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 19:16
  5. Programme lassen sich nicht mehr starten

    Von Wackeldini im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 06:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz