Internet Explorer 8 unter Windows 7

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Lexi
    Lexi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Ort
    Im schönen Frankenland
    Beiträge
    33

    Standard Internet Explorer 8 unter Windows 7

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich hab die richtige Rubrik ausgewählt.

    Ich habe folgendes Problem:

    einer unserer User muss mit dem Internet Explorer 8 (auf Windows 7) arbeiten. Allerdings kann ich keinen downgrade machen, da es unsere Richtlinien verbieten (mal abgesehen davon, dass es sowieso etwas kompliziert ist den IE8 auf windows 7 laufen zu lassen?).

    Jedenfalls war die ideale Lösung, die ich gefunden habe: IE8 inklusive adobe reader plugin als Thinapp erstellen.
    Es funktioniert auch einwandfrei in der XP VM in der ich die Thinapp erstellt habe. Allerdings unter windows 7 nicht...

    Der IE8 (Thinapp) läuft ohne Probleme auf windows 7, es können aber keine PDFs geöffnet werden, das heißt er hat wohl mit dem Plugin probleme.


    Hat jemand von euch eine Idee?

    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße


    Lexi

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.255

    Standard

    Moin,
    es handelt sich wohl um ein Firmennetzwerk? Wer ist denn der solche Anweisungen angebende Administrator?
    Sonst würde ich nicht einsehen, warum man mit dem IE arbeiten muss.
    Es gibt doch schon längst den IE9 für Vista und WIN 7 und alternative, wesentlich weniger anfällige Browser gibt es auch.

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Sonst würde ich nicht einsehen, warum man mit dem IE arbeiten muss.
    Es gibt doch schon längst den IE9 für Vista und WIN 7 und alternative, wesentlich weniger anfällige Browser gibt es auch.
    Der Internet Explorer hat alle möglichen Erweiterungen, die oftmals nur in Firmennetzwerken gebraucht werden. Dort gibt es dann oftmals Software, die nur im Internet Explorer läuft, weil die anderen Browser die entsprechenden Technologien (z.B. ActiveX) und Schnittstellen (z.B. für Authentifizikation) nicht bieten.

    Müssen die PDFs im Browser geöffnet werden? Würde ein „normales“ Öffnen mit dem Adobe Reader nicht auch ausreichen?

  4. #4
    Avatar von Lexi
    Lexi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2010
    Ort
    Im schönen Frankenland
    Beiträge
    33

    Standard

    Ja es handelt sich um ein Firmennetzwerk.

    Spyx hat recht, mein Chef (Firmen Admin) hat auch gemeint, dass es unbedingt der IE 8 sein muss, da sich sonst die Seiten mit denen der User arbeiten muss nicht anständig darstellen lassen bzw. eben dauernd Probleme bereiten.

    @Spyx : Sie müssen leider über den Browser geöffnet werden können


    Da das ganze in meiner XP VM ohne Probleme funktioniert und lediglich das öffnen von PDFs unter Win7 nicht funktioniert hab ich eben den verdacht, dass er mit dem Plugin nichts anfangen kann. Laut Systemsteuerung ist dieses bei Windows 7 aber geladen, das heißt die IE8 Thinapp müsste doch eigentlich darauf zugreifen können?


    Viele Grüße


    Lexi

  5. #5
    Avatar von eDoger
    eDoger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.02.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Ist das eine Seite im eigenen Netzwerk die sich nicht darstellen lässt ? Wenn es unbedingt ein IE8 sein muss, würde ich mit VirtualPC arbeiten. Das würde mir so spontan einfallen.

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WMP und explorer unter Windows 8.1

    Von ATYslh im Forum Windows 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 23:57
  2. norten, internet explorer und t-online explorer streiken aber safari läuft

    Von the_zoker_09 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 08:55
  3. Internet explorer

    Von wurstebrei im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 10:39
  4. Internet Explorer Skriptfehler unter Vista

    Von Crossfire im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 16:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz