Verzweifelt : Erkennt keine USB Geräte mehr + anderes

1Antworten
  1. #1
    Avatar von DerMann
    DerMann ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard Verzweifelt : Erkennt keine USB Geräte mehr + anderes

    Hallo ich habe einen AlienwareAurora & seit ca. 1 Monat erkennt mein PC keine USB Geräte mehr ( USB Sticks , Ipod's , Headsets eigentlich alles ) .. & mein 2tes Problem wenn ich auf Systemsteuerung > Windows Firewall > Erweiterte Einstellung gehe kommt dieser Fehler : Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformation , um zu überprüfen ob eine x86 ( 32bit ) oder eine x64 ( 64bit ) Version des Programmes erforderlich ist.

    ;( wenn jemand Teamviewer hat & mir helfen kann wäre das wunderbar denn ich habe 0 ahnung vom PC bitte helft mir.

  2. #2
    Avatar von DanielMS
    DanielMS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Das Problem mit USB-Geräten hatte ich mal, als ich einen Virus hatte... Hast du eine gute Antiviren-Software installiert?

    Andere mögliche Ursachen:
    - USB-Treiber defekt - Im Geräte Manager nachgucken ob irgendwas mit Ausrufezeichen markiert ist. Wenn das beim USB-Controller der Fall ist am besten den Treiber vom Hersteller runterladen und (neu) installieren.

    - USB-Stromversorgung vom Netzteil zum Mainboard wurde getrennt - unwahrscheinlich, aber vielleicht hast du ja abgestaubt oder so^^

    - Ebenfalls eine Möglichkeit: Ist deine Windows-Lopie legal? Wenn die Windows-Prüfung feststellt, dass du eine illegale Version haben könntest und du somit "geflagged" wirst (Komisches Wort, aber mir fällt grad kein besseres ein) oder wenn Windows noch gar nicht aktiviert wurde (in deinem Fall eher unwahrscheinlich), dann werden die Funktionen von Windows eingeschränkt. Unter anderem die Unterstützung von USB-Geräten. Gehe mal mit der rechten Maustaste auf "Computer" am Desktop und dann auf Eigenschaften. Berichte mal was im sich öffnenden Fenster ganz unten unter "Windows-Aktivierung" steht.

    Zu dem Firewall-Problem will mir im Moment nichts Gescheites einfallen. Könnte evtl. sein dass die Firewall von einem Virus/Wurm manipuliert wurde um den PC ungehidnert in ein Bot-Netz einzubinden oder so... aber das sins im Moment nur wilde Vermutungen.

    Zu der beschriebenen Fehlermeldung: Hast du denn ein 32-Bit oder 64-Bit Betriebssystem?

    mfg Daniel

Ähnliche Themen

  1. PC erkennt USB-Geräte nicht mehr

    Von Jacki im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 10:14
  2. dvd laufwerkt erkennt keine dvd mehr !

    Von bennyderstar im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 17:21
  3. PC erkennt keine USB mäuse mehr

    Von Boon im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:47
  4. VERZWEIFELT BIS ZUM GEHT NICHT MEHR

    Von BEEMAN im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 16:33
  5. Mein Brenner erkennt keine Rohlinge mehr

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 15:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz