Dickes PC Problem (Windows 7 64-bit)

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Quey
    Quey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard Dickes PC Problem (Windows 7 64-bit)

    Hallo,
    hab nach der Neuinstallation von Windows 7 ein Problem.
    Hatte vorher auch schon Win 7 (64-Bit) drauf und hab's dann anscheinend nochmal installiert, drüberinstalliert glaub ich ^^ weil die alten Datein sind noch in nem Windows.old Ordner. Jetzt hatte ich aber erst das erste Problem: Mein PC hat danach nichts mehr erkannt, kein USB Zeugs, netmal mein Bildschirm.
    Der sagt das ist ein Standard-VGA Bildschirm. Habe eig 1920x1200 Auflösung aber da erkennt der anscheinend das nicht. Er gibt mir die Auflösung 1920x1440 und 1600x1200 und 1024x786. Habe erstmal Auflösung auf 1920x1440 zum testen gestellt, nach dem Neustart sagte mein Bildschirm sowas wie: Too big rage...Hab neugestartet und jetzt bin ich wieder beim Setup also der schickt mich da sofort nach dem neustart hin garnicht mehr zum Benutzer sofort zur Installation von Win 7 oder Upgraden (also reperatur glaub ich)
    Was soll ich jetzt machen? Habe Angst, dass wenn ich den nochmal Installiere das dann meine Daten vollständig weg sind. Die brauch ich aber noch

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nimm die CD aus dem Laufwerk und installiere die Treiber deines Rechners. Es wird wahrscheinlich ausreichen, wenn du die Treiber des Mainboardherstellers und die des Grafikkartenherstelles von den Herstellerseiten herunterlädst und installierst.

  3. #3
    Avatar von Quey
    Quey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja, aber wenn ich die CD rausnehme kommt wieder die Meldung von meinem Bildschirm wegen der Auflösung: Too Big Rage - Dadurch komm ich nicht in meinen Benutzer

    E: Durch abgesicherter Modus kann ich trotzdem rein, ich versuchs mal eben.
    Könntest du mir evl. einen Link schicken für einen Treiber zu dieser Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann starte den Rechner mal im Abgesicherten Modus (beim Hochfahren F8 drücken).

  5. #5
    Avatar von Quey
    Quey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Dann starte den Rechner mal im Abgesicherten Modus (beim Hochfahren F8 drücken).
    Habe einen Treiber meiner Grafikkarte von dieser Seite: support.amd.com
    Habe einen der heißt AMD Catalyst 10.12 Preview for Windows 7– Featuring the new Catalyst Control Center und dort kommt bei der Installation eine Fehlermeldung: Erkennungstreiber wurde nicht geladen und dann: Installaton war fehlerhaft.

    Was nun?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Stell im Abgesicherten Modus die Auflösung mal wieder auf 1024x786 und dann installiere die Treiber im normalen Modus.

  7. #7
    Avatar von Quey
    Quey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Stell im Abgesicherten Modus die Auflösung mal wieder auf 1024x786 und dann installiere die Treiber im normalen Modus.
    Habe die Auflösung auf 1024x786 gestellt im abgesicherten Modus, dann neugestartet. Mein Bildschirm sagt nun bei laden der Benutzernamen wieder: Out of Range! Und dann ist sonst alles schwarz. Was ist das für ein Sch...? Das hatte ich noch nie!

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Quey
    Was ist das für ein Sch...? Das hatte ich noch nie!
    Das kommt davon, dass du die Auflösung höher gestellt hast, als dein Monitor verarbeiten kann.

    Eigentlich kann man unter Windows keine unpassende Auflösung einstellen. Wenn man eine Auflösung einstellt, die nicht funktioniert, dann wird sie automatisch nach 15 Sekunden zurück gesetzt. Da kommt ein Fenster, in dem man bestätigen muss, dass die neue Auflösung funktioniert.

  9. #9
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Quey
    Habe einen Treiber meiner Grafikkarte von dieser Seite: support.amd.com
    Habe einen der heißt AMD Catalyst 10.12 Preview for Windows 7– Featuring the new Catalyst Control Center und dort kommt bei der Installation eine Fehlermeldung: Erkennungstreiber wurde nicht geladen und dann: Installaton war fehlerhaft.

    Was nun?
    Die Seite war schon richtig, jedoch die Treiber findest Du eins tiefer:
    Catalyst Software Suite
    Description:
    Package Includes:
    Display Driver
    ATI Integrated Driver
    Catalyst Control Center
    (English Language Only)
    For the 64 bit version of Windows Vista and Windows 7

  10. #10
    Avatar von DanielMS
    DanielMS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich würde die Festplatte an einen anderen PC anschließen (direkt über SATA od. IDE als Slave, mit einem entsprechenden Kabel (USB) oder eine Docking Station (USB/eSATA) oder notfall in ein Gehäuse von einer externen Festplatte. Dann die Daten sichern (aus dem Windows.old Ordner, die wolltest du doch haben, oder?) und die Platte anschließende formatieren.

    Dann die Fesplatte wieder in den anderen PC und Windows frisch installieren. Da müsste dann auch alles mit den Treibern klappen.

    Das klingt jetzt vielleicht drastisch aber es wäre auf jedenfall eine saubere Lösung. Denn bei diesem "Drüberinstallieren" wie du es gennant hast bleibt ne Menge Müll zurück. Hatte auch mal das Problem, dass ich Win 7 auf diese Weise über Vista drüber installiert hab und der mich beim Hochfahren gefragt hab welches OS ich laden will. Möglicherweise ist das auch dein Problem, er versucht das OS aus dem alten Ordner zu laden und kommt deswegen iwie nicht an die Treiber dran...

Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Problem

    Von Underworld im Forum Windows 7
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 19:19
  2. Ihr habt Euch ein dickes Lob verdient! =)

    Von include im Forum Feedback
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 15:53
  3. dickes problem mit tune up style xp und co

    Von pipo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 07:37
  4. Ziemlich dickes Problem - bitte um hilfe !!!

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz