Ihr habt Euch ein dickes Lob verdient! =)

55Antworten
  1. #1
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard Ihr habt Euch ein dickes Lob verdient! =)

    Liebes Team,
    Liebe User,

    In diesem Thread will ich einfach nochmal meine Dankbarkeit Euch gegenüber ausdrücken, auch wenn ich noch recht frisch bin.

    Es ist ein tolles Gefühl hier zu sein und einfach ein Teil dieses Forums zu sein, Ihr seit einfach ne' super Truppe! = )

    Ich weiß, lieber Dirjo, Du hörst es nicht gerne, aber mein Dank gilt unter anderem besonders auch Dir!

    An die Mod's und Admin's kann ich nur sagen, danke, danke, danke für einen so tollen virtuellen Raum und die Zeit die Ihr täglich hier rein investiert! *HuthZieh*

    Bleibt alle so wie Ihr seit, danke!

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hi,

    hört man immer wieder gerne (und auch Dirjo tut das, keine Sorge )

  3. #3
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Moin include,
    ich sag dann einfach mal Danke fürs Danke .

    Zu Topzeiten haben wir aktuell ca. 10-15 aktive Mitglieder online, da kommt schon mal etwas Abwechslung in die Beratung, da fehlen aber noch 15-20, erst dann wurde alles richtig (gut-sehr gut) gemacht.
    Ab 30 Mitgliedern kann man sich als sehr aktiver Mitgestalter zurück lehnen und sich die Juwelen schaukeln .

  4. #4
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    Ich würde auch sagen das ihr das toll gemacht habt und kann nur bezeugen das es ein tolles gefühl ist hier ein mitglied zu sein (wie als ob man V.I.P wäre )
    und ich bin immer wieder begeistert wie die mods und admins sich hier reinhängen und alles klar machen (das muss ein riesen aufwand sein

    in dem sinne: seit stolz

  5. #5
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Halbwegs Kompetenz haben wir hier, müssen wir natürlich alle stetig daran arbeiten, uns eben weiter entwickeln.
    Was aber das Forum wirklich ausmacht ist die Art, die Toleranz, die gute Übersicht, der stetige Wachstum und eben das (noch) eher gemütliche Beisammensein.
    Daher stimme ich Bali gerne zu, man kann stolz sein an der Entwicklung teil zu nehmen .

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zu Topzeiten haben wir aktuell ca. 10-15 aktive Mitglieder online, da kommt schon mal etwas Abwechslung in die Beratung, da fehlen aber noch 15-20, erst dann wurde alles richtig (gut-sehr gut) gemacht.
    Ab 30 Mitgliedern kann man sich als sehr aktiver Mitgestalter zurück lehnen und sich die Juwelen schaukeln .
    Da Blöde ist ja leider das für das Wachstum quasi ausschließlich Google verantwortlich zeichnet. Jedenfalls solange bis sich ein User hier eingenistet hat und mehr als nur liest und sich vielleicht traut eine Frage zu stellen.

    Die Frage ist also wie wir bei Google in die Top-Treffer kommen. Wir haben ja schon mal angefangen die Themen so umzubenennen wie ein Googler vielleicht den Suchbegriff eingeben würde. Das ist aber seeeehr aufwendig....

    Aber wir freuen uns natürlich über jedes Lob und unsere Gemütlichkeit liegt bestimmt auch an der Mischung aus alt und jung der Mods und Stammuser

    Und Leute wie Angelus, Applefreak (estin..unausprechlich) oder Dirjo sind natürlich ein Glücksfall für ein Forum

    LG

  7. #7
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    na warte ich wärde in 5 jahren auch ein glücksfall
    aber man erkennt jemanden der sich beteilgen wird doch gleich am 1sten thread.
    die die mit einer frage anfangen *finger hochalten* sind meistens auch keine wirklichen stammuser.
    die die mit einem begrüungsthread anfangen haben ja auch vor sich zu beteiligen
    ok bei mir war es so das ich von diesem forum so verzaubert wurde

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    ok bei mir war es so das ich von diesem forum so verzaubert wurde
    so, so...verzaubert. Wie haben wir das denn geschafft?

    Die entscheidende Frage ist doch aber: "Wie hast du uns gefunden"?

    Suchbegriff eingegeben und dich durch die Ergebnisse bis zu uns gelesen ?

    LG

  9. #9
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Da Blöde ist ja leider das für das Wachstum quasi ausschließlich Google verantwortlich zeichnet. Jedenfalls solange bis sich ein User hier eingenistet hat und mehr als nur liest und sich vielleicht traut eine Frage zu stellen.
    Klares Jein , wenn wir bestimmte Threadtitel (ausführlich) bedienen, listet uns zwar Google recht schnell, aber in dem Fall macht es dann doch die Masse.
    Wir brauchen hier zugkräftige Themen und da gibt es doch jede Menge, wie aktuell z.B. Benchmarks & Co.
    Frage mich ohnehin wie es hier mit der Forengestaltung und Vergrößerung bestellt ist, sehe diesbezüglich kaum offene Diskussionsthemen.
    Über Google finde ich in den normgerechten Themen erst mal eine Reihe anderer Foren .

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wir brauchen hier zugkräftige Themen und da gibt es doch jede Menge, wie aktuell z.B. Benchmarks & Co.
    Frage mich ohnehin wie es hier mit der Forengestaltung und Vergrößerung bestellt ist, sehe diesbezüglich kaum offene Diskussionsthemen.
    Über Google finde ich in den normgerechten Themen erst mal eine Reihe anderer Foren .
    Mach mal Vorschläge...

    wir haben ja schon ein paar Anpassungen vorgenommen. Dabei rausgekommen ist einmal der Kracher "Kaufberatung" und der Megaflop "Modding".

    Der Rest schwimmt eben so mit....

    LG

  11. #11
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    so, so...verzaubert. Wie haben wir das denn geschafft?

    Die entscheidende Frage ist doch aber: "Wie hast du uns gefunden"?

    Suchbegriff eingegeben und dich durch die Ergebnisse bis zu uns gelesen ?

    LG
    hehe
    ne hab nur computerforum gegoogelt computerforum - Google-Suche

  12. #12
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ok Q-Max,
    mach ich und mach ich auch schon immer mal wieder .
    Modding ist gemeinsam umgesetzt auch kein Flop, da müssen sich alle engagieren.

    In erster Linie brauchen wir eine fehlerfreie und erstklassige Beratung, so wie du das mit Kollegen im Software- und Virenbereich machst und andere im Hardwarebereich machen.
    In Hardwarethemen und das wirst du beim nachlesen zugeben müssen, hat das Forum Defizite und nein, ich will niemanden angreifen, lernen, lernen, lernen...

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    In Hardwarethemen und das wirst du beim nachlesen zugeben müssen, hat das Forum Defizite und nein, ich will niemanden angreifen, lernen, lernen, lernen...
    das ist auch mit Abstand das schwierigste Feld, die Hardwarentwicklung ist einfach zu schnell....

    ich hab da auch schon große Defizite, es fehlen einfach die Berührungspunkte wenn man nur alle paar Jahre neue Hardware kauft. nur lesen reicht da kaum aus....

    LG

  14. #14
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Das zu zu geben macht aber viel her, fetten Respekt !!!

  15. #15
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Dirjo
    Das zu zu geben macht aber viel her, fetten Respekt !!!
    Ach was, warum denn ?

    ich muss hier doch nichts beweisen, ich mach das aus Spaß und manchmal lieg ich ja auch richtig.

    LG

  16. #16
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Da hat jeder seine Ansichten, ich gebe wie du mein bestes, dir geht es um das Hobby Ehrenamt (löblich), mir geht es ganz ganz ehrlich nur um den Aufbau.
    30 Stammuser in Stoßzeiten und ich bin nur noch Gelegenheitsposter.
    Anandtech ist mein Ziel (Traum) und für Träume soll man aktiv sein .

  17. #17
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    ich mach das aus Spaß...
    LG
    Und gerade das ist es, was ich so toll finde!

  18. #18
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    was Dirjo meinte, es fehlt an zugkräftigen Themen...
    Da stimme ich irgendwie 100% überein.
    Aber wenn ich nachdenke fällt mir nichts weiter ein, was fehlt.
    Was eben in anderen Foren super läuft, ist der Modding Bereich. Aber hier is eben tote Hose^^
    Kann man ja auch nix ändern.

    Ein weiterer Gedanke wie ein Blog für neuigkeiten aus der IT Branche, fände ich eig. auch etwas überflüssig, weil es dass so gut wie an jeder Ecke gibt.
    Falls das euch doch zusagen sollte, wäre ich gern bereit, mich da mit einzubringen!

    Letzter Gedanke wäre eine Wiki. Das wäre natürlich auch massig Arbeit, aber wenn sie weiter wächst, dann wäre das schon ne tolle Sache. Mit allerdings 10 Stammusern wäre dass ne Menge Arbeit!

    Soo das wäre mein Teil den ich dazu beitragen wollte.
    Jetzt gehts erstmal raus, Gras mähen :P

    LG

  19. #19
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    30 Stammuser in Stoßzeiten und ich bin nur noch Gelegenheitsposter.
    das sehe ich allerdings genauso.....

    aber dann wird die reine Moderationstätigkeit auch mehr werden, damit haben wir ja im Moment noch nicht so viel Last.

    Um den Aufbau des Forums geht es mir natürlich auch, aber es fehlt mir natürlich auch der Zugang zu vielen Dingen, gerade was PC-Hardware betrifft.

    Und dann muss ich eben bei vielen Sachen einfach passen

    Da hast du natürlich paradiesische Zustände...zum neidisch werden..

    Ich denke wir kriegen hier noch einiges hin, gerade wenn wir das Forum ein bisschen freundlicher halten können als es andere sind.

    LG

  20. #20
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Q-Max
    Ich denke wir kriegen hier noch einiges hin, gerade wenn wir das Forum ein bisschen freundlicher halten können als es andere sind.
    Das ist für mich der wesentlichste Aspekt. Man kann in anderen Foren sehen, wie die unbedarften User von überheblichen 'Experten' abgebürstet werden und so mancher Thread daraufhin versandet.
    Machen wir uns aber nichts vor. Ich weiß nicht wie viel PC in Deutschlands Haushalten und Kleinbüros laufen. Aber der weitaus größte Teil dieser Millionen Nutzer will, dass die Kiste läuft, nichts anderes. Wenn dann mal ein Problem auftritt, ist es schon ein Fortschritt, wenn sie ein Forum finden, wo ihnen kostenfrei geholfen wird und sie nicht wegen Kleinigkeiten eine Fachwerkstatt aufsuchen müssen.
    So erklärt sich für mich auch der Renner 'Kaufberatung'. Unvoreingenomme neutrale Vorschläge nehmen diese User gerne in Anspruch weil sie von Werbung totgeschlagen werden, wenn mal wieder ein neuer PC angeschafft werden muss. Die wenigsten machen doch ihren Rechner und das Drum-und-Dran zum Hobby sondern gehen mit Hilfe dieses Geräts und dem Internet ihren eigentlichen Hobbies oder ihren Anwendungen nach.
    Ich persönlich rechne mich nach wie vor zu dieser Hauptklientel. Meine Hobbies sind ganz anderer Natur. Deshalb bin ich skeptisch, wenn wir allzu stark diesen Bereich für Bastler und Schrauber überdehnen. Sicher bringt es zusätzlichen Zulauf, aber es hält sicher auch die Normalos ab, weil sie sich in einem Expertengremium wähnen.
    Was Dirjo u. A. in dem Bereich an Spezialkenntnissen einbringen ist aus meiner Sicht ausreichend.

  21. #21
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    du hast natürlich recht, aber meinst du nicht, dass wenn man sieht dass das Forum was bewegt, und echt Ahnung hat dass einem da gut geholfen wird?
    Da wende ich mich doch gern hin.

    Was würdest du denn vorschlagen, um das Forum voran zu bringen?

    LG
    PS: Glückwunsch zum 6666!

  22. #22
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Anandtech ist mein Ziel (Traum) und für Träume soll man aktiv sein .
    @Dirjo: wie darf man das verstehen?

    meinst du das englischspachige Forum ?

    LG

  23. #23
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Was würdest du denn vorschlagen, um das Forum voran zu bringen?
    Die Nutzerzahl zu erhöhen, steht für mich nicht so im Vordergrund. Das interessiert in erster Linie den Admin. Ich glaube nicht, dass mit Themenerweiterungen mehr User kommen, denn sie googeln sich gleich mit dem Problem-Stichwort hier rein. Wenn sie sich dann erst mal einlesen, fällt ihnen sicher der Umgangston auf, so dass sie sich trauen, eine laienhafte, umständliche Beschreibung abzugeben.

    An der Aufmachung habe ich schon intern herumgekrittelt, sehe aber ein, dass das nur bedingt oder mit Aufwand zu machen ist.
    Die Rubriken 'Freeware' und ' Tipps...' sind zu dürftig und werden genau so übersehen wie die Forenregeln. Die Forensoftware bietet so manches Überflüssiges, während anderes zu dürftig ist, z.B. die direkte Verlinkung zu den beiden erwähnten Rubriken.

    PS. Die Schnapszahl hätte ich selbst gar nicht wahrgenommen.

  24. #24
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    @Dirjo: wie darf man das verstehen?

    meinst du das englischspachige Forum ?
    Ja genau das meine ich, wie ich finde das Mekka der Hardware.
    Ein seit einigen Jahren virtueller Kumpel hat es dorthin geschafft.
    Allerdings war er davor rund 10 Jahre in diversen Foren aktiv und dann wurde man auf seine Hardwarekenntnisse aufmerksam.
    Nun testet er dort erfolgreich Netzteile, dies ist auch sein Spezielgebiet.
    Da hast du natürlich paradiesische Zustände...zum neidisch werden..
    Das oben geschilderte sind paradiesische Zustände, für mich pers. tatsächlich ein Traum, denn der Kumpel macht das ganze auch nicht umsonst .

    Da wir noch nicht sonderlich üppig aufgesucht werden, ist es aus meiner Sicht unerlässlich gemeinsam die Threads zu bedienen die wir haben.
    Mach ich z.B. dieser Tage einen Benchmarkthread mit Liste auf, so könnte ein jeder daran teil nehmen, allein um erst mal einen Start zu haben.
    Das lockt wiederum User, die gerne in diese Liste wollen und User die benchen haben meist auch Kenne von der Materie.

    Ich hatte mal einen Filmthread eröffnet, ok war auf die schnelle und nicht wirklich gelungen, aber so etwas ist ausbaufähig.
    Filme schaut hier sicherlich ein jeder, dennoch kamen keine Bewertungen zustande.
    So ein Thema läuft wie irre in den anderen Foren, da es alle Altersklassen bedient.

    Letztendlich werden wir uns hier immer schwer tun, keine News, keine Reviews, kaum Erfahrungsberichte.
    Zumindest letzteres könnte ein jeder von uns umsetzen, denke das entweder vom Book aus geschrieben wird, oder man vor einem Monitor sitzt.
    Uralte Kamellen müssen wir nicht posten, schon klar, aber jeder könnte aktiv zu all dem beitragen.
    Nur ganz ehrlich, so wirklich aus dem Knick kommen wir alle nicht, das ist absolut nicht vorwurfsvoll gemeint, ist ja jedem seine Sache .
    Ich glaube nicht, dass mit Themenerweiterungen mehr User kommen
    Genau das dachte der ein oder andere bei Pcmasters auch, dann hat man aber die Themenvielfalt erhöht und hatte nachweislich einen stetigen Zuwachs.
    Ich kann mich noch gut entsinnen wie spärlich es Ende 2006 dort aussah und nun zählen sie zu den Top-Foren.
    Die Rubriken 'Freeware' und ' Tipps...' sind zu dürftig und werden genau so übersehen wie die Forenregeln.
    Das sehe ich auch so, generell könnte man dort viel mehr reinpacken und bei jeder Gelegenheit dorthin verlinken.
    Allerdings muss das ganze dann auch 100%ig passen, sprich Hardware Monitor ist ein wirklich gutes Tool, der Downloadlink jedoch tot, gleiches gilt für CPU-Z.
    das ist schade und ich habe es auch jetzt erst bemerkt, aber oft dort hin verlinkt.

    Aber all das erfordert natürlich viel Zeiteinsatz, sprich kostet Freizeit und letztendlich hat man auch nur dann Lust wenn alle an einem Strang ziehen.
    Schauen wir mal ...

  25. #25
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Dirjo

    Letztendlich werden wir uns hier immer schwer tun, keine News, keine Reviews, kaum Erfahrungsberichte.
    wie gesagt würde ich mich gern dazu bereit erklären, News zu verfassen usw.
    Aber ich denke dafür brauchen wir erstmal die passenden Unterforen wie "News oder Neuigkeiten in der IT Szene".

    Vorstellen könnte ich mir immer am Wochenende einen Review über die vergangene Woche zu schreiben, was sich alles getan hat.

    Weitere Vorschläge?

    LG

  26. #26
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ich dachte bei Review eher an ein einzelnes Produkt, im entferntesten sinne so wie ich das zum 720BE geschrieben habe.
    Wir haben ja jetzt auch ein paar User die über neuere Hardware verfügen und auch gerne gamen, vielleicht könnte man diese mal in diese Richtung bewegen.
    Letztendlich schaut das Team dann über das geschriebene und gibt sein Ok zur Veröffentlichung.

    Ich könnte wie erwähnt ein Thema zum Vantage mit Scores eröffnen, aber nur mit entsprechenden Rechten, meinen eigenen Startpost vom 720BE kann ich nicht mehr ergänzen.

    Hier sehe ich auch ein Problem, einer von den sehr aktiven Mods sollte Adminrechte erhalten (sofern das jemand will), um möglichst zeitnah Änderungen vor zu nehmen.
    Geduld ist in einem Forum ein nicht sonderlich erträglicher Faktor

  27. #27
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    ja das ist natürlich auch eine Idee, damit kann ich aber nicht dienen.

    Ich denke dazu sollte mal das gesamte Team seine Meinung abgeben.

    LG

  28. #28
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Also, das mit diesem Blog für IT-News halt ich, auch wenn es recht weitverbreitet ist, für eine gute Idee.
    Wir könnten auch gezielt vor bestimmten Viren warnen, die im Moment im Umlauf sind, aber dies sollten wir auch wirklich als Blog machen und nicht per E-Post, das empfinde ich nämlich immer als ein wenig nervend

    Bezüglich der Moderation bei solchen sachen, würde ich mich gern bereit erklären, gerne auch zuzweit mit Dirjo wenn er will, oder jemanden andern

  29. #29
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Moderieren ist Moderatorensache .
    Auch eine Aufgabe die ich wieder inne haben will, aber hier ist das Team gut und üppig besetzt, daher blicke ich da auch aktuell etwas über den Tellerrand.

    Du könntest deinen 06 Benchmarkthread mal mit einer Bestenliste versehen und ich ziehe dann mit dem Vantage nach, oder du schaust wie ich das Thema umsetze und wenn es dir gefällt setzt du das deinige ähnlich um.
    Aber erst mal müsste Holger es möglich machen das man als Threadersteller zumindest seinen Startpost stetig ergänzen kann, er wird das ja hier lesen und so wie ich ihn einschätze auch umsetzen was er für richtig hält.

    Ich bin zwar in dem Bereich Sicherheit, Viren u.s.w. nicht ganz unbedarft, aber auskennen tue ich mich da nicht, bei mir dreht sich irgendwie alles um Hardware und Multimedia .

  30. #30
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Eine Art Blog wäre natürlich auch nicht schlecht. Müsste man dann entsxheiden enweder Wochen Review oder Blog.

    Wobei ich den Wochen Review bevorzugen würde. Könnte man dann als PDF Dokument anbieten.

    LG

  31. #31
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hier sehe ich auch ein Problem, einer von den sehr aktiven Mods sollte Adminrechte erhalten (sofern das jemand will), um möglichst zeitnah Änderungen vor zu nehmen.
    Geduld ist in einem Forum ein nicht sonderlich erträglicher Faktor
    Was meinst du damit?

    an der Forensoftware basteln ?

    Ansonsten haben wir eigentlich ziemlich viel Rechte...

    LG

  32. #32
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ich meinte das in bezug auf:
    Ich könnte wie erwähnt ein Thema zum Vantage mit Scores eröffnen, aber nur mit entsprechenden Rechten, meinen eigenen Startpost vom 720BE kann ich nicht mehr ergänzen.
    Wenn wir sogenannte Sammelthreads eröffnen, dann muss der Ersteller die Möglichkeit haben seinen Startbeitrag verändern zu können.
    Wenn das doch jemand von euch ändern kann, dann war mir das nicht bekannt.
    Ich meinte halt nur, wenn Holger nicht so viel Zeit hat, dann finde ich es sinnig wenn ein Coadmin oder Supermoderator Posten mit entsprechenden Rechten vergeben wird, so kenne ich das und finde das auch recht nützlich .

  33. #33
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wir Mods können alle Beiträge ändern, ohne zeitliche Begrenzung.

    LG

  34. #34
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Ja sicher, aber was habe ich als User davon?
    Ich bitte doch nicht jedes Mal einen Mod ober er mir eine evtl. von mir erstellte Benchmark TopTen in einem Post aktualisiert.
    In den mir bekannten Foren habe ich ja auch die Möglichkeit dies selbst zu tun und das ist auch komfortabel so.
    Aber mag sein das dies eine rein pers. Ansicht ist, ich würde nur unter der fehlenden Möglichkeit selbst zu ergänzen keinen Sammelthread eröffnen.

  35. #35
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Im Optimalfall sollte es so sein, dass ein Mod einen Thread als Sammelthread markieren kann und somit dem Threadersteller erlaubt, den ersten Post zeitunabhängig zu verändern.
    Da müsste Holger mal schauen, was man machen kann.

    Schreibt jemand eine PN an ihn, oder soll ich das tun?

Ähnliche Themen

  1. Dickes PC Problem (Windows 7 64-bit)

    Von Quey im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 16:24
  2. Habt ihr Tipps?

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 18:28
  3. Kategorie, habt ihr Tipps?

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 21:24
  4. dickes problem mit tune up style xp und co

    Von pipo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 07:37
  5. Ziemlich dickes Problem - bitte um hilfe !!!

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz