Ihr habt Euch ein dickes Lob verdient! =)

55Antworten
  1. #1
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard Ihr habt Euch ein dickes Lob verdient! =)

    Liebes Team,
    Liebe User,

    In diesem Thread will ich einfach nochmal meine Dankbarkeit Euch gegenüber ausdrücken, auch wenn ich noch recht frisch bin.

    Es ist ein tolles Gefühl hier zu sein und einfach ein Teil dieses Forums zu sein, Ihr seit einfach ne' super Truppe! = )

    Ich weiß, lieber Dirjo, Du hörst es nicht gerne, aber mein Dank gilt unter anderem besonders auch Dir!

    An die Mod's und Admin's kann ich nur sagen, danke, danke, danke für einen so tollen virtuellen Raum und die Zeit die Ihr täglich hier rein investiert! *HuthZieh*

    Bleibt alle so wie Ihr seit, danke!

  2. #36
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Deswegen solltest du ja Holger anmailen. Ich weiß nicht was die Forensoftware kann...

    LG

  3. #37
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Macht ihr das mal mir Holger klar und besprecht das ruhig intern.
    Vielleicht kommen da noch weitere Ideen zustande.
    So und nun Fußball, schönen Abend noch .

  4. #38
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Habe Holger eine PN geschrieben.

  5. #39
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Habe Holger eine PN geschrieben.
    Ein Fabi, eine PN =)

    Freue mich über Euer Engagement!

  6. #40
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    geht das nicht einfacher? Jeder sollte in seinem Beitrag zeitlich unbegrenzt eingreifen können. Wo ist dabei das Problem?

  7. #41
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    geht das nicht einfacher? Jeder sollte in seinem Beitrag zeitlich unbegrenzt eingreifen können. Wo ist dabei das Problem?
    Das wär wohl die Beste Methode

    -Kannst Du das so einrichten?

    Steh' dahinter

  8. #42
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das wär wohl die Beste Methode

    -Kannst Du das so einrichten?

    Steh' dahinter
    es gibt durchaus Gründe das nicht zu machen...


    LG

  9. #43
    Avatar von include
    include ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    577

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    es gibt durchaus Gründe das nicht zu machen...
    LG
    Das steht für mich auser Frage , aber überwiegen die denn?

  10. #44
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    die Frage stellt sich so nicht, denn es ist ja nicht möglich.

    Aber du kannst damit faktisch ein Thema im Nachhinein ad absurdum führen. Und das kann kein Mod der Welt gerade biegen.

    Und das darf nicht passieren.

    LG[FONT=Verdana][/FONT]

  11. #45
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Das eigene editieren ohne Beschränkung funktioniert in anderen Foren aber auch und gibt dem aktiven User noch mehr das Gefühl der Mitgestaltung am Forum.
    Wenn dieser User dann ein Fehlverhalten an den Tag legt kann ein Mod ja immer noch eingreifen, aber so wie jetzt fühle zumindest ich mich arg eingeschränkt und eröffne eben keine entsprechenden Themen mehr .
    Einzelne Beiträge gestalte ich dann lieber direkt recht ausführlich, manchmal wäre aber weniger mehr.

  12. #46
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin zusammen,
    danke Fabi für die Email. Ich sollte wirklich ein kleines Plugin schreiben um eine Nachricht zu bekommen, sobald mein Name hier genannt wird
    Das liegt aber auch daran, dass ich hier als Admin nur wenig eingreifen muss - an dieser Stelle mein grosses Lob an alle

    zum Thema Beiträge ändern:
    Wir haben ja mehrere Benutzergruppen für registrierte Benutzer. Alle User mit den erweiterten Rechten sollten auch die eigenen Beiträge jederzeit ändern können.

    Für neu registrierte User hatte ich ein Zeitlimit eingestellt, dass Beiträge nur 7 Tage lang geändert werden können. Es kam nämlich vor, dass manche ältere Beiträge einfach durch Spam ersetzt wurden.

    Dieses Zeitlimit scheint sich aber auf alle Benutzer ausser auf Moderatoren zu beziehen. Vorläufig habe ich es mal auf 365 Tage geändert.

    Dirjo, könntest Du mal testen, ob das Ändern nun funktioniert ?
    Ich werde heute im Laufe des Tages auch ein paar Testuser anlegen und hier unter Feedback posten. Die Beiträge bitte ignorieren.

  13. #47
    Avatar von Dirjo
    Dirjo

    Standard

    Hallo Holger,
    Danke für die Umsetzung, ich kann nun editieren.
    Dies ist wie ich finde ein echter Gewinn.

  14. #48
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Ich habe das eforum gefunden, weil ich in Dirks Forum irgendwas gelesen hatte, daß es Differenzen gegeben hatte, und ein Teil der Leute, z. Bsp. Schmidtchen, im eforum geblieben sind, während Dirk ein neues Forum eröffnet hat.
    Und da war ich neugierig.
    War auch gut so, denn hier ist wenigstens was los, während Dirk um jeden User kämpft.
    Ein drittes Forum, Björn Bürstinghaus, hat seit mindestens 8 Wochen nur in zwei Rubriken Zulauf. Davon war einer von mir, nämlich ''Pfingsten''.
    Was mir im eforum immer etwas fehlt, ist eine
    Sparte für Textverarbeitung und Zubehör, Word, works, Phrase express, drag and write, usw. und Emailprogramme.
    Wenn ein User sowas googelt, wird er nicht an das eforum geleitet. Und selbst wenn er schon hier ist, muß er schon lange überlegen, wohin mit seinem Thread, weil es nicht so offensichtlich ist.
    Das hält viele ab. Die gehen dann z. Bsp. zu 'wer-weiß-was', so wie ich am Anfang auch, aber dort fehlt halt viel Kompetenz.

    Lieben Gruß,
    Marina

  15. #49
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Die Themen bezüglich neuen Rubriken habe ich in den geschützten Bereich verschoben:

    https://www.eforum.de/neue_rubriken_t...ck_t14364.html

    Marina, schreibst Du dort noch mal kurz zusammengefasst Deinen Vorschlag

  16. #50
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin Marina,
    Ich habe das eforum gefunden, weil ich in Dirks Forum irgendwas gelesen hatte, daß es Differenzen gegeben hatte
    Da du mich erwähnst, hier etwas zur Klarstellung. Es ist weniger spektakulär als es den Anschein hat: Dirk hatte sich entschlossen, aus Zeitgründen sein Forum aufzugeben und hat es an Holger übergeben, mit allem 'lebenden Inventar' versteht sich. Die Mods wurden informiert, die User nicht. Sie standen vor einer leeren Seite. Dadurch sind viele abgesprungen. Holger hatte sich für die jetzige Forumsoftware entschieden und wir waren am Anfang bemüht, die albernsten Features aus der Rohfassung zu eliminieren. Es war klar, dass viele der gelegentlichen vorherigen Besucher den Weg ins e-Forum nicht fanden. Dirk machte Monate später sein Forum wieder auf. Wir erfuhren ebenfalls später durch Zufall davon. Ich hatte keine Veranlassung, darauf hin die Rolle-Rückwärts zu machen. Und ich betreibe auch keine Foren-Hopserei zu Dirk oder zu anderen Foren.
    Ich habe zu der ganzen Computerei ein ziemlich entspanntes Verhältnis. Mich interessiert nicht, was so eine Maschine alles kann sondern was ich für mich von Nutzen ist. Deshalb kann ich bei vielen Dingen nicht mitreden und mein Helfersyndrom ist nun auch nicht so stark ausgeprägt, dass ich mir Wissen aneigne, welches ich für mich nicht brauche. Ich möchte den PC und das I-Net nicht mehr missen, mein Seelenheil hängt aber davon nicht ab.

    Dass du deine aufgezeigten Bereiche aufgefächert sehen möchtest, kann ich nachvollziehen. Wir sollten aber nicht zu sehr ins Detail gehen, damit die Rubriken noch übersichtlich bleiben. Was nach meinem Geschmack nicht stattfinden brauchte, wird aber von der Mehrheit gut geheißen. BILD hat auch mehr Leser als DIE ZEIT.
    Wenn du dir mal die Motive der meinsten Anfrager sowohl in 'Kaufberatung' als auch in 'Hardware' anschaust, dann sind die aufs Endziel 'Gamen' ausgerichtet. Wenn du dann die Rechtschreibprüfung in einem Office-Programm thematisierst, erntest du ein müdes Lächen. Das kann oder muss man kritisch sehen, ist aber Fakt.

  17. #51
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, Schmidtchen,
    vielen Dank für diese wirklich ausführliche Erklärung. Hätte es aber nicht gebraucht. Ist ja euer Ding, was da war.
    Nun zur Spezifikation von Textverarbeitung und Co..
    Mal ein blödes Beispiel: Erwartest Du, daß Du Kartoffeln in einem Sportgeschäft bekommst? Ja?
    Siehst Du. Du guckst Dir das Angebot dort an, findest keine Kartoffeln und gehst wieder.
    Umgesetzt meine ich damit, daß ein Hilfesuchender sich das Angebot im Forum zuerst wohl ansieht. Er findet sehr viel Technik, Rumschrauben, Kaufberatung,
    Abstürze des OS, ganze PCs werden auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, usw.
    Er findet also nichts entsprechendes für sein Problem z. Bsp. works.
    Er könnte sich jetzt anmelden, sein Problem irgendwo schildern, und hoffen, daß ihm zufällig jemand helfen kann.
    Das will er aber nicht. Er will jetzt Hilfe, jetzt und sofort, ohne Suchen und so.
    Also geht er wieder.
    Fazit: Man braucht vielleicht gar nicht viel machen.
    Es würde schon reichen, wenn der Begriff Anwendersoftware etwas erweitert würde, in z. Bsp. '' Anwendersoftware, Textverarbeitung und Co.''
    Nur damit der Kunde weiß, daß es dieses Angebot gibt.
    Und gebraucht wird es. Guck mal bei wer-weiß-was, was dort für ein Zulauf in diesem Bereich ist.
    Hoffentlich verstehst Du, was ich meine.

    Lieben Gruß,
    Marina

  18. #52
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Marina,
    du rennst bei mir offene Türen ein. Ich hoffe Holger liest es. Wenn nicht, bekommt er es zugeliefert.

  19. #53
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Es ist weniger spektakulär als es den Anschein hat: Dirk hatte sich entschlossen, aus Zeitgründen sein Forum aufzugeben und hat es an Holger übergeben........
    genau so ist es.

    Es hat nämlich gar keine Differenzen gegeben

    Durch die überraschende Abgabe des Forums war dazu auch gar keine Gelegenheit.

    Wenn überhaupt ist durch Dirks Nichterklärung etwas Missstimmung aufgekommen. Und die allermeisten sind auch hier geblieben, da Dirk ja kein Forum mehr betreiben wollte.

    Und mit den dreieinhalb die dann bei der Neueröffnung gewechselt sind, gab es auch keine Dissonanzen. Ist halt so gewesen - fertig

    Ich seh das ganz pragmatisch, mit Holger haben wir uns ja nicht verschlechtert, ganz im Gegenteil, das Forum hat ja einen guten Satz gemacht. Und nun schauen wir halt wie wir das Ganze noch "verschönern" können....

    LG

  20. #54
    Avatar von Marina
    Marina ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Ja? Das ist schön.
    Holger weiß aber schon Bescheid.
    Ich muß ihm gleich noch in den gesicherten Bereich antworten.Hatte heute morgen schon eine Mitteilung von ihm, weil ich unter Feedback geschrieben hatte.

    Lieben Gruß,
    Marina

  21. #55
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich fasse also mal die Vorschläge zusammen:

    Aus "Modding" wird "Modding & Benchmarks".
    Aus "Anwendersoftware" wird "Anwendersoftware & Textverarbeitung".

    Meiner Meinung nach ist unser "Anwendersoftware"-Forum recht üppig. Man könnte da evtl. in Bürosoftware und restliche Software unterteilen.

  22. #56
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Die Rubrik "Anwendersoftware" würde ich auch gerne auftrennen.

    Am besten wir diskutieren das in dem internen Thread. Das hatte ich heute Morgen dafür angelegt:

    https://www.eforum.de/neue_rubriken_t...ck_t14364.html

    Schmidtchen, das Thema habe ich nun abonniert
    Neue Themen aber gerne zuliefern, da ich als Admin wirklich nicht alles mitverfolge.

Ähnliche Themen

  1. Dickes PC Problem (Windows 7 64-bit)

    Von Quey im Forum Windows 7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 16:24
  2. Habt ihr Tipps?

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 18:28
  3. Kategorie, habt ihr Tipps?

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 21:24
  4. dickes problem mit tune up style xp und co

    Von pipo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 07:37
  5. Ziemlich dickes Problem - bitte um hilfe !!!

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz