Windows 7 Boot-DVD erstellen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von mieti86
    mieti86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard Windows 7 Boot-DVD erstellen

    Hallo.

    Ich habe mir einen Lapi mit dem Betriebsystem Windows 7 gekauft. Jedoch war keine cd/DVD dabei (Betriebssystem noch Treiber). Das System war vorinstalliert. Beim Geschäft nachgefragt und gesagt bekommen dies sei heutzutage ganz normal. Am liebsten wurde ich denen den Lapi wieder zurückbringen, aber ich habe lange gesucht und bin eigentlich froh das ich einen gefunden habe der zu mir passt.
    Kann ich irgendwie eine Bootfähige cd/DVD erstellen mit der ich Windows 7 neu aufspielen kann? Denn es sind soviele sachen vorinstalliert, welche ich nie nutzen werde (Zum Teil auch nur Testversionen welche nach 30 Tage ablaufen).
    Ich weiß noch ich habe mir bei xp mal eine mit dem I386 Ordner eine DVD erstellt. Geht dies auch irgendwie bei Windows 7? Einen Product Key aufkleber habe ich. dewegen verstehe ich auch nochweniger wofür ich keine CD/DVD dabeibekommen habe.
    Wenn dies irgendwie hilft: Ich habe eine Partion diese nennt sich RECOVERY und dort sind knapp 11GB daten drauf aber ich weiß nicht was ich damit machen kann.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich muss mir nicht noch eine Windows 7 DVD kaufen. Denn einen Product Key habe ich ja schon.
    Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Die Treiber bekomme ich ja alle im Netz das dürfte kein Problem sein.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Die einfachste Möglichkeit ist, sich eine Windows-DVD von einem Kumpel/Bekannten auszuleihen. Das ist auch völlig legal, da du ja einen Key besitzt.

    Du musst das Betriebssystem aber auch mit Hilfe der RECOVERY-Partition zurückspielen können. Frag mal beim Hersteller des PCs nach, wie das geht.

  3. #3
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Warum deinstallierst du nicht einfach die überflüssigen Programme?

  4. #4
    Avatar von mieti86
    mieti86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi danke für den Tip mit der RECOVERY-Partition. Werde dann gleich direkt eine Mail an HP schicken.
    An deinstallieren habe ich auch schon gedacht. dann habe ich aber noch das problem mit der RECOVERY-Partition welche ich nicht brauche und unnötig 15 GB speicher verschenke. Ich wollte außerdem nach der Instalation ein Backup erstellen und wofür sollte ich ein Backup von einem System machen, wo erst ca 30 Programme installiert werden und anschließend wieder deinstalliert.

    Ich kenne leider keinen der eine passende Windows 7 Cd hat. war auch mein erster gedanke. Werde dann mal sehen wo ich eine Cd herbekomme, wenn das mit der RECOVERY-Partition nicht klappt.

  5. #5
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    Du musst das Betriebssystem aber auch mit Hilfe der RECOVERY-Partition zurückspielen können. Frag mal beim Hersteller des PCs nach, wie das geht.
    das sollte auch im Handbuch beschrieben sein.

    Eine Windows-CD kannst du dir auch selbst erstellen.
    Dafür gibt es das Tool nLite. Das kannst du dir downloaden.

    LG

  6. #6
    Avatar von mieti86
    mieti86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe mit hilfe des Handbuchs und mit der RECOVERY-Partition den Rechner jetzt neu Installiert. Jedoch haben sich die Ganzen programme, die ich nicht haben will wieder mitinstalliert. Nach angabe vom hersteller kann ich dies auch nicht ausschalten.
    Dann habe ich es mit Vlite Probiert (nLite unterstützt wohl windwos 7 nicht). Jedoch lässt sich vlite nicht öffnen der will immer einen WIM filter. und verweißt mich auf einen link wo ich AIK für windows vista downlaoden und installieren soll. Ich habe mir den AIK für windows 7 gesucht und istalliert. Dann habe ich den Ordner X86 in vLite/presets reinkopiert. jedoch hat sich an meinem problem nichts verändert.
    hat wer eine Idee?

    gruß und einen Guten Rutsch

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    wer oder was ist AIK ?

    LG

  8. #8
    Avatar von mieti86
    mieti86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    ich habe so wie du es mir geraten hast nLite runtergeladen und gesehen das nLite nur folgende Betriebssysteme unterstützt. -Windows 2000; Windows XP; und Windows Server 2003. Habe dann was gegoogelt und gelesen das vLite wohl für Vista und Windows 7 ist. Habe es mir runtergeladen und beim starten werde ich drauf hingewisen, dass das programm einen WIM Filter braucht welcher im AIk vorhanden ist. habe das AIK von der Microsoftseite runtergeladen und istalliert. Habe im netz gefunden das ich den ordner X86 in vLite/presets reinkopieren muss habe dies gemacht, aber klappt immer noch nicht.
    AIK=Automated Installation Kit
    Das Windows Automated Installation Kit (AIK) für Windows® 7 unterstützt Sie bei der Installation, Anpassung und Bereitstellung der Microsoft Windows 7- und Windows Server 2008 R2-Betriebssystemfamilie.
    gibt es nicht noch ein alternativprogramm mit der ich von der RECOVERY-Partition die daten die ich nicht will runterschmeißen kann und eine cd erstellen?

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    das ist nur mit sehr guten PC-Kenntnissen machbar, weil du in den Setupdateien rumpfuschen musst.

    Aber du kannst doch alles was du nicht willst wieder deinstallieren.

    Und wenn du im Freundeskreis mal rumfragst wer noch die gleiche Windows 7 version wie du hat, kannst du dir ja eine CD brennen lassen. Das ist, solange du deinen Produktkey benutzt völlig legal.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Windows XP-Sicherheits CD erstellen

    Von Tonio im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 17:28
  2. Windows 7 Theme erstellen ?

    Von Falcon im Forum Grafik und Design
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 11:17
  3. Windows XP startet beim Boot neu

    Von HiitZe im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 07:25
  4. windows vista boot probleme :/

    Von Rhaven im Forum Windows Vista
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 18:32
  5. Windows XP Boot Problem HILFE !!

    Von Trailor im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz