Windows Recovery funktioniert nicht!

29Antworten
  1. #1
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard Windows Recovery funktioniert nicht!

    Guten Morgen.

    Ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Packard Bell Pc mit einer 80GB festplatte die ich durch eine 160GB Festplatte ersetzen möchte bzw. es versucht habe.

    Wenn ich die Recovery DVD boote und starte kommt eine Fehlermeldung:
    Glueparts error.

    Habe natürlich schon google befragt aber nichts brauchbares gefunden.
    Die Links zur Lösung des Problems die ich gefunden habe führen zum Packard Bell Forum das leider schon länger nicht erreichbar ist.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Mfg Nils

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ist die größere FP schon eingebaut?
    ist sie NTFS-formatiert? evtl. auch partitioniert?
    was willst du mit der Recovery-CD erreichen?
    hast du denn keine Installations-CD von Windows oder zumindest den Lizenz-Key, wozu du dir eine entsprechende Version von WIN ausleihen könntest?

  3. #3
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    ist die größere FP schon eingebaut?
    ist sie NTFS-formatiert? evtl. auch partitioniert?
    was willst du mit der Recovery-CD erreichen?
    hast du denn keine Installations-CD von Windows oder zumindest den Lizenz-Key, wozu du dir eine entsprechende Version von WIN ausleihen könntest?
    Die Festplatte ist eingebaut und formatiert.
    Ich möchte das Betriebssystem das auf der alten Festplatte war weiterhin benutzen.
    Den Lizenz-Key habe ich,aber keine Installations-CD nur die Recovery-CD die beim Kauf dabei war.
    Leider kenne ich auch niemanden der noch XP hat deshalb könnte ich auch die CD nirgends herbekommen.
    Desweiteren habe ich gelesen,dass es illegal ist auch wenn ich eine Lizenz habe,weil die Lizenz an die CD gebunden ist.

    Mfg Nils

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    Desweiteren habe ich gelesen,dass es illegal ist auch wenn ich eine Lizenz habe,weil die Lizenz an die CD gebunden ist.
    Das ist falsch. Das einzige Kriterium für eine legale Windowsversion ist der Lizenzschlüssel.

    Da du den hast, kannst du dir von irgend jemandem eine Windows XP CD leihen oder sogar kopieren. Mit dieser Kopie und deinem Lizenzschlüssel kannst du Windows völlig legal installieren.

    LG

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    die Lizenz hast du käuflich erworben, nicht eine Silberscheibe. Die kannst du unbedenklich benutzen wenn du sie dir irgendwo besorgst.
    Die Recovery ist deshalb unbrauchbar, weil du ja nichts wiederherstellen kannst, was durch den Ausbau nicht mehr da ist.

  6. #6
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,



    Das ist falsch. Das einzige Kriterium für eine legale Windowsversion ist der Lizenzschlüssel.

    Da du den hast, kannst du dir von irgend jemandem eine Windows XP CD leihen oder sogar kopieren. Mit dieser Kopie und deinem Lizenzschlüssel kannst du Windows völlig legal installieren.

    LG
    Ich werde mal versuchen eine XP-CD zu bekommen,und versuche dann mal das Betriebssystem zu installieren.Ich melde mich dann nochmal falls es geklappt hat oder eben nicht geklappt hat.

    Mfg nils

    Edit: @schmidtchen: Hatee ich mir gedacht,habe deshalb versucht die Daten von der alten Festplatte auf die neue zu kopieren trotzdem funktioniert es nicht.

  7. #7
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Entschuldigung wegen dem Doppelpost,ich habe aber noch eine Frage:

    Ich könnte leider keine XP-CD auftreiben und habe nach einer anderen Lösung gesucht und bin dabei auf folgendes Programm gestoßen: WinFuture xp-Iso-Builder 3.0.7

    Kann ich mit diesen Programm,wenn ich meine alte Festplatte wieder eingebaut habe,eine Installations-CD erstellen und danach die neue Festplatte wieder einbauen und dann mit dieser CD das Betriebssystem darauf installieren?

    Mfg Nils

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich bin überfragt, ob das auch mit einer OEM-Version (falls du so eine hast) funktioniert, andererseits kann du nichts falsch machen, denke ich.
    Falls diese neu erstellte Version nicht funktioniert hast du ja immer noch die alte FP die funktioniert und wartest eben, bis du jemanden findest, der eine Vollversions-CD hat.

  9. #9
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    ich bin überfragt, ob das auch mit einer OEM-Version (falls du so eine hast) funktioniert, andererseits kann du nichts falsch machen, denke ich.
    Falls diese neu erstellte Version nicht funktioniert hast du ja immer noch die alte FP die funktioniert und wartest eben, bis du jemanden findest, der eine Vollversions-CD hat.
    Ich werd es mal probieren.Werde dann posten ob es geklappt hat.

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    das sollte möglich sein. Jedenfalls wenn du auf alle Ordner und Dateien deiner Recovery-Partition zugreifen kannst.

    Wenn du dich daran machst, gehe aber sorgfältig und langsam vor, beachte die Anleitungen und Hilfen die das Programm bietet.

    Und solltest du Erfolg haben, wäre ein Feedback nicht schlecht.

    Da hier öfter mal User vor dem gleichen Problem stehen, könntest du dann sogar anderen Hilfestellung geben.

    LG

  11. #11
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Also,es hat leider nicht funktioniert.Es kommt eine Fehlermeldung dass folgende Daten fehlen:

    HIVESFT.INF und txtsetup.SIF

    Jetzt weiß ich absolut nicht mehr weiter.Das Packard Bell Forum ist natürlich immernoch nicht erreichbar und dort anrufen möchte ich nicht weil es etwas kostet und bei den nummern steht auch nur innerhalb der Garantiezeit die bei mir mittlerweile abgelaufen ist.

    Mfg Nils

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    du sitzt doch jetzt an einem funktionierendem Rechner.

    Kopiere doch die beiden Dateien von diesem Rechner auf die DVD.

    Es ist für mich zwar nicht ganz klar was die beiden Dateien bewirken sollen, aber eventuell bekommst du dann eine Reaktion die dir weiterhilft.

    Diese Dateien kann man wohl mit einem Texteditor bearbeiten, also an seine Bedingungen anpassen.

    LG

  13. #13
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,

    du sitzt doch jetzt an einem funktionierendem Rechner.

    Kopiere doch die beiden Dateien von diesem Rechner auf die DVD.

    Es ist für mich zwar nicht ganz klar was die beiden Dateien bewirken sollen, aber eventuell bekommst du dann eine Reaktion die dir weiterhilft.

    Diese Dateien kann man wohl mit einem Texteditor bearbeiten, also an seine Bedingungen anpassen.

    LG
    Auf dem Rechner von dem ich schreibe ist Vista installiert,glaube das hätte nicht funktioniert. Ich habe die Dateien aber in einem anderen Ordner gefunden und wieder im richtigen kopiert.

    Ich habe versucht mit dem Programm WinFuture xp-Iso-Builder 3.0.7
    eine iso meines Betriebssystems zu erstellen. Dafür würde ich aber eine Windows Quell-CD benötigen, die ich ja nicht habe.
    Nun kann man mit dem Programm seine Recovery CD zu einer Windows CD umwandeln und eine iso Datei davon erstellen.

    Wegen den fehlenden Dateien konnte ich zunächst keine Quell-CD erstellen.
    Als ich es nun geschafft habe diese Quell-CD zu erstellen wollte daraus eine iso erstellen, dabei kommt eine Fehlermeldung das der Fehler unbekannt ist.

    Im Programm selbst steht auch, dass es nicht mit jeder Recovery-CD funktioniert und es Probleme geben kann vorallem wenn man zwei Recovery-CD`s hat, wie es bei mir natürlich der Fall ist.

    Ein Versuch war es aber Wert!Wenn jemand nur eine Recovery-CD hat empfehle ich ihm auf jedenfall es zu probieren, mit diesem Programm eine Windows-CD zu erstellen. Wenn es dann funktioniert hat man nich diese Probleme die ich jetzt habe und wenns nicht funktioniert hat man auch kein Verlust gemacht außer vielleicht ein Rohling verschwendet.

    MFG NIls


    Edit: Habe noch eine Frage. Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich jetzt jemanden mit einer XP-CD finde und er mir diese kopieren würde, kann ich diese dann mit dem Rechner und meiner Lizenz zusammen beispielsweise bei ebay verkaufen?

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Wie sieht das rechtlich aus, wenn ich jetzt jemanden mit einer XP-CD finde und er mir diese kopieren würde, kann ich diese dann mit dem Rechner und meiner Lizenz zusammen beispielsweise bei ebay verkaufen?
    Im Grunde verkaufst du damit ja nur die Lizenz, ob mit oder ohne Scheibe.
    Wie willst du dem Käufer aber klar machen, dass dieser Lizenzschlüssel nicht einfach abgeschrieben oder erfunden ist. Oder willst du den Aufkleber ohne Beschädigung vom Rechner entfernen? Als Käufer hatte ich da meine Zweifel.
    Da jetzt das WIN 7 der Renner ist und Vista auch von vielen benutzt wird, besteht sicher auch keine große Nachfrage nach XP mehr.

    Edit: Ich übersah, dass du den Rechner mit verkaufen willst.

  15. #15
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    Im Grunde verkaufst du damit ja nur die Lizenz, ob mit oder ohne Scheibe.
    Wie willst du dem Käufer aber klar machen, dass dieser Lizenzschlüssel nicht einfach abgeschrieben oder erfunden ist. Oder willst du den Aufkleber ohne Beschädigung vom Rechner entfernen? Als Käufer hatte ich da meine Zweifel.
    Da jetzt das WIN 7 der Renner ist und Vista auch von vielen benutzt wird, besteht sicher auch keine große Nachfrage nach XP mehr.

    Edit: Ich übersah, dass du den Rechner mit verkaufen willst.

    Ich habe jetzt eine XP-CD bekommen. Die Installation läuft allerding nur bis zu dem Punkt an dem die Dateien kopiert werden und der Rechner neustartet.
    Nach dem Neustart kommt nur eine Meldung: Fehler beim laden des Betriebssystems. Mache ich da etwas falsch?
    Die Festplatte ist in Ordnung.

    Mfg Nils

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    hast du nach deinen vorherigen Versuchen die Platte bzw. Laufwerk C nochmals für NTSF formatiert, so dass es absolut jungfräulich ist?

  17. #17
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin,
    hast du nach deinen vorherigen Versuchen die Platte bzw. Laufwerk C nochmals für NTSF formatiert, so dass es absolut jungfräulich ist?
    Ja,die Festplatte habe ich nochmals formatiert, es tut sich aber nach dem Neustart trotzdem nichts.

    Mfg Nils

  18. #18
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    lass die Partitionierung und die Formatierung der Platte mal vom Windows-Setup erledigen. Vielleicht läuft es dann durch.

    LG

  19. #19
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,

    lass die Partitionierung und die Formatierung der Platte mal vom Windows-Setup erledigen. Vielleicht läuft es dann durch.

    LG

    Habe ich auch versucht,klappt einfach nicht. Wenn die Platte formatiert wurde und dann die Windows Installationsdaten kopiert wurden startet der Pc ja neu und danach sollte ja nach dem wieder hochfahren die Installation starten,was aber nicht passiert.
    Er bootet wieder von der CD und komme dann wieder nur ins Anfangsmenü wo ich halt die Partition auswählen kann wo XP installiert werden soll.

    Mfg Nils

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    Im Grunde hatten wir vorhin in einem anderen Thema das gleiche Problem mit XP und einem älteren Board.

    Die Lösung war im Bios die LBA-Unterstützung für größere Festplatten einzuschalten.

    Schau doch mal ob du so etwas in deinem Bios findest und schalte es testweise ein.

    LG

  21. #21
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,

    Im Grunde hatten wir vorhin in einem anderen Thema das gleiche Problem mit XP und einem älteren Board.

    Die Lösung war im Bios die LBA-Unterstützung für größere Festplatten einzuschalten.

    Schau doch mal ob du so etwas in deinem Bios findest und schalte es testweise ein.

    LG
    Habe dort nichts derartiges gefunden. Mir wird die Festplatte aber angezeigt.
    Als erste ist das Laufwerk und als zweites die Festplatte und danach steht Sata 1 und Sata 2 bei beidem steht nichts.

    Komisch ist,wenn ich die alte und die neue Platte eingebaut habe und Windows startet, wird mir die neue Platte im Arbeitsplatz angezeigt und ich kann auch darauf zugreifen.

    Mfg Nils

  22. #22
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hm...

    ich gehe aber davon aus das du IDE-Platten benutzt und keine S-ATA oder ?

    Und das ist im Bios auch richtig eingestellt?

    LG

  23. #23
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hm...

    ich gehe aber davon aus das du IDE-Platten benutzt und keine S-ATA oder ?

    Und das ist im Bios auch richtig eingestellt?

    LG
    Es war eine IDE Festplatte installiert, die neue ist eine Sata Festplatte.
    Wie stellt man das denn im Bios um bzw. was muss ich dafür überhaupt einstellen? Sorry, kenne mich da nicht wirklich mit aus.

    Mfg Nils

  24. #24
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ok....

    da haben wir es doch....

    Windows XP CDs haben keine Unterstützung für S-ATA-Platten auf der DVD.

    Hast du ein Diskettenlaufwerk ?

    LG

  25. #25
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Ok....

    da haben wir es doch....

    Windows XP CDs haben keine Unterstützung für S-ATA-Platten auf der DVD.

    Hast du ein Diskettenlaufwerk ?

    LG
    Leider nicht.

  26. #26
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    dann musst du die Platte als IDE-Platte laufen lassen und die S-ATA Unterstützung im Bios ausschalten, sonst bekommst du XP nicht installiert.

    LG

  27. #27
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,

    dann musst du die Platte als IDE-Platte laufen lassen und die S-ATA Unterstützung im Bios ausschalten, sonst bekommst du XP nicht installiert.

    LG

    Muss ich dann ein Adapter falls es soetwas gibt kaufen und die Festplatte so anschließen wie die vorherige?
    Wie Kann ich das im Bios ausschalten?

    Mfg Nils


    IDE ist doch das Breite Kabel oder?Wenn ja dann hat die neue Platte einen IDE anschluss und die alte Platte ist eine SATA.

  28. #28
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    das ist bei jedem Bios anders, da musst du dich durch die Boardbeschreibung hangeln....

    LG

  29. #29
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Q-Max
    Hi,

    das ist bei jedem Bios anders, da musst du dich durch die Boardbeschreibung hangeln....

    LG
    Okay,habe davon garkeine Ahnung und möchte da nichts verstellen so dass vielleicht garnichts mehr geht. Wie funktioniert das mit der Diskette?
    Würde mir dann ein Diskettenlaufwerk kaufen, die kosten ja nicht viel.

    Mfg Nils

  30. #30
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    So, habe mal bei Packard Bell angerufen. Mir wurde gesagt, dass das System nur mit dieser Festplatte funktioniert die vorher eingebaut war weil es sich bei dem Betriebssystem um eine OEM Version handelt.

    Also kann ich meine Lizenz nur mit verwendung dieser Festplatte benutzen und eine andere möglichkeit gibt es nicht. Mir wurde gesagt, dass ich mir ein neues Betriebssystem kaufen soll. Echt ein super Support.

    Finde ich echt toll.Wenn ich vorher gewusst hätte das ich mir keine größere Festplatte einbauen kann, hätte ich den PC nie gekauft.

    Mfg Nils

Ähnliche Themen

  1. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr...

    Von DamianStyle im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 21:14
  2. Windows-Explorer funktioniert nicht mehr.

    Von marvin91 im Forum Windows Vista
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 20:51
  3. Word von Windows, funktioniert nicht bei Mac ?

    Von hoffmann.philip im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:17
  4. Windows XP Recovery Disk beschädigt... Was nun?!?

    Von CPUnerd1 im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 17:10
  5. Windows XP Brennsoftware funktioniert nicht

    Von hans-joerg im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 17:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz