Windows XP Brennsoftware funktioniert nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hans-joerg
    hans-joerg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    3

    Standard Windows XP Brennsoftware funktioniert nicht

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Habe mir letzte Woche ein neues Notebook angeschafft(HP, Pavilion 8356) Ich habe erstmal den Datenmüll, also die Programme die eh kein Mensch braucht gekillt. Anschließend wollte ich eine DVD sowie eine CD-RW brennen. Nur über den Explorer kann ich nichts brennen. Wiedergabe ist einwandfrei. Nur beim Brennen erscheint der Hinweis: Es ist kein Datenträger im Laufwerk..., obwohl ein entsprechendes Medium eingelegt ist. Auch läßt sich eine CD-RW nicht löschen, es ist unter "Brennaufgaben" nicht aufgelistet. Über Fremdsoftware(Deep Burner) konnte ich eine DVD ohne Probleme brennen. Über das vorinstallierte Programm(Sonic) konnte ich auch eine CD-RW löschen und neu beschreiben, nur über den Explorer nicht. Ein Hardwarefehler scheidet wohl aus. Ich möchte aber keine Software wie Nero o.ä. benutzen und möchtre mein System auch nicht neu aufspielen. Ich vermute, dass "Sonic" irgendwelche Einträge in der Registry hinterlassen haben, die die Windows Brennfunktion gekillt haben.

    Hinweis: CD-Aufnahme und IMAPi-Dienst sind aktiviert, Deinstallation von Sonic hat nicht geholfen. Wer kann mir helfen?
    Grüße

    Hans-Jörg

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    funktioniert es denn über den Explorer, wenn die Sonic-Software installiert ist? Hat es denn funktioniert bevor du angefangen hast Programme zu deinstallieren?

  3. #3
    Avatar von hans-joerg
    hans-joerg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Nein, es hat zu keinem Zeitpunkt mit dem Explorer funktioniert. Ich habe von dem Auslieferungszustand ein Image gemacht(mit True Image 9). Ob mit Sonic oder ohne, es geht nicht. Sonic brennt die Daten problemlos auf CD und CD-RW.

  4. #4
    Avatar von hans-joerg
    hans-joerg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.08.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo, folgendes hat mir HP mitgeteilt. Die Antwort ist aber nicht zufriedenstellend.

    Sehr geehrter Herr Hermann,

    vielen Dank, dass Sie sich an den HP E-Mail Support gewandt haben.

    Sie schrieben mir, dass Sie eine Anfrage zum Windowseigenen Brennprogramm haben.

    Haben Sie die kompletten Windowsupdates geladen und installiert?
    Das windowseigene Brennprogramm greift auf ASPI Treiber zurück, die mit dem integrierten Laufwerk inkompatibel sind.
    Deshalb bitte ich Sie das dazugelieferte Brennprogramm Sonic zu nutzen.

    Sie können natürlich auch versuchen, ob Sie für das Laufwerk Ihres Notebooks ein Firmwareupdate finden.

    Dazu schauen Sie bitte auf https://www.hp.com und bleiben bitte auf der englischen Seite. Nun bitte in der Systeminformation welches Laufwerk verbaut wurde. ( Start -> Ausführen -> msinfo32 unter Komponenten - CD - Name )

    Kontrollieren Sie bitte den Namen des Laufwerkes mit dem Firmwareupdate, welches auf der HP Seite verfügbar ist.

    Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen geholfen haben.

    Mit freundlichen Grüßen,


    HP Email-Team

Ähnliche Themen

  1. Windows explorer Funktioniert nicht mehr usw ...

    Von strife im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 13:12
  2. Windows funktioniert nicht mehr einwandfrei...

    Von Pati64DD im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:04
  3. Word von Windows, funktioniert nicht bei Mac ?

    Von hoffmann.philip im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 16:17
  4. Windows Recovery funktioniert nicht!

    Von Slin5438 im Forum Windows XP
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:06
  5. brennsoftware

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 17:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz