PC hängt sich ständig auf

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Tanja_AS_1985
    Tanja_AS_1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    23

    Standard PC hängt sich ständig auf

    also ich habe nun nen neuen rechner... dieser hängt sich ständig auf, nachdem ich den rechner eine weile aushatte kann ich ihn auch wieder hochfahren... z.t. fährt er in den schlummermodi, also zumindest erscheint das auf dem screen aber der pc is an... kann es sein das ein arbeitsspeicher kaputt ist, der löscht sich doch nach ner weile... und wenn er ne zeit aus war geht er auch wieder einigermaßen "lang" ca 20-30min je nachdem was ich dem kleinen alles zumute... gibt es sowas ähnliches wie memtest das ich aber nicht auf cd oder so brennen muss? also downloaden und einfach starten? oder vermutet ihr andere probs?

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Hast du 2 Arbeitsspeicherriegel oder einen?

  3. #3
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    da es ein neuer rechner ist würde ich mal sagen 2 oder?

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    ein PC mit defektem RAM fährt kaum in den Ruhemodus

    war das Problem von Anfang an oder ist das erst später aufgetreten?

    LG

  5. #5
    Avatar von Tanja_AS_1985
    Tanja_AS_1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    23

    Standard

    mh wenn ich wüsste wieviele ich habe würde ich es euch sagen weiß nichtmal wie die teile aussehen... das problem trat erst später auf... auch im abgesicherten modi ohne treiber etc...

  6. #6
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    Wenn du deinen PC aufschraubst dann siehts du eine große platte.
    da sind kleine platten drann die umgefähr so groß sind wiedein mittelfinger.

  7. #7
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Zitat Zitat von alis213
    Wenn du deinen PC aufschraubst dann siehts du eine große platte.
    da sind kleine platten drann die umgefähr so groß sind wiedein mittelfinger.
    Wenn ich jetzt jemand wäre der sich absolut nicht mit PC's auskennt würde ich mit dieser Beschreibung rein gar nichts finden und genauso schlau sein wie vorher.
    Wenn du jemanden erklären willst wo die RAM Riegel stecken und wie sie aussehen dann mach das mit Hilfe von Bilder oder sonstigen.

    Aber solche Post kannste dir in Zukunft sparen. Genau wie diesen hier
    da es ein neuer rechner ist würde ich mal sagen 2 oder?
    sowas grenzt an Spam. Und mit dieser Meinung steh ich defintiv nicht alleine da!

  8. #8
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    alles klar beruhige dich...
    war ja nur eine vermutung und bilder fand ich nicht

  9. #9
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Ich mach mal ein Bild von der Sache.

    hier das ist das Board mit Rambaustein
    so ähnlich sollte das be dir aussehen.

    open-Host.de

    LG

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    das Problem ist das alis213 mittlerweile zu fast allem seinen Senf gibt ohne das Problem zu verstehen und vor allen Dingen ohne Lösungsansätze zu liefern....

    @alis: Noch einmal die dringende Bitte: poste nur einen Beitrag wenn du einen Lösungsansatz hast.

    Wir suchen händerringend User die helfen, aber keine die nur "labern". Davon hat kein Hilfesuchender etwas und die Qualität des Forums leidet.

    LG

  11. #11
    Avatar von Tanja_AS_1985
    Tanja_AS_1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    23

    Standard

    also ich habe nunmal einfach einen rausziehen lassen von jemanden der ahnung hatte aber null bock grad nen pc zu machen auf alle funktioniert er bisher reibungslos.... ich hoffe mein problem hat sich gelöst... und ich bin stolz auf mich, das ich als nichtswissende auf ram getippt hatte und recht hatte... juhu aus mir wird noch was großes

    btw hab ich 4096 mb auf zwei riegeln das weiß ich nun auch...

  12. #12
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    also wenn das stimmt sollte man sich das merken.

    Mir ist noch nie untergekommen das ein Rechner mit defektem RAM-Baustein in den Ruhemodus fährt.

    Eigentlich stürzt der nur stumpf ab.....buff und aus.....

    LG

  13. #13
    Avatar von Tanja_AS_1985
    Tanja_AS_1985 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.11.2009
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    23

    Standard

    mh jetzt wo ich drüber nachdenke hat er diesen schlummerdings nicht mehr gemacht als ich win7 neu installiert hatte... evtl war da auch was nicht korrekt... er ist halt immer hängen geblieben je nachdem wie stark ich ihn ausgelastet hatte, würde dieses schlummerdings nicht wirklich auf ram beziehen... möglich aber glaub ich auch nicht da das prob am ende nicht mehr auftauchte... nur das er sich halt ne zeit lang nicht mehr hochfahren lies, was denk ich daran liegt das der arbeitsspeicher erst wieder gelöscht werden muss bevor der pc wieder will...

    ich bedanke mich dennoch mal wieder für die superliebe hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Pc hängt sich auf, sobald er am Lan (internet) hängt

    Von loeweL im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 09:16
  2. Maus hängt sich ständig auf: AppHangB1

    Von Pingue77 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 07:02
  3. DSL will sich ständig verbinden

    Von lavernecklor im Forum DSL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:34
  4. Rechner hängt sich ständig auf ???

    Von Teddy040174 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 17:19
  5. PC hängt sich ständig auf (auch im Bios) BITTE HILFE

    Von Raven im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 10:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz